Bodyrock und ZWOWs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diätmüde

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2011
Beiträge
721
Reaktionspunkte
0
Da noch niemand einen Faden dazu eröffnet hat mache ich das mal.
Hier können sich alle austauschen die diese Workouts machen.

Viel Spaß!
 
Ich werde auf Bodyrock.tv die 30-Tage-Challenge mitmachen, und zwar um mindestens zwei Tage versetzt, weil die Videos scheinbar nicht immer zeitnah hochgeladen werden.

Ich mache heute erneut den Fitness- und Flow-Test und werde mein Ergebnis dann hier posten.
Da ich eine Menge Potenzial habe, mich zu verbessern ;-) werde ich vielleicht auch noch ein paar Fotos machen.
Diese werde ich aber zunächst nur für mich unter Verschluss halten^^. Ich denke, dass es ziemlich spannend sein wird, einen Vergleich ziehen zu können.

Lisa Marie, die "Vorturnerin", ist ja sehr optimistisch, was die zu erreichenden Ziele betrifft, die in 30 Tagen möglich sind.
Dann lassen wir uns mal überraschen, was der kommende Monat bringt.

Die Videos, die ich machen werde, poste ich auch jeweils hier. Ich werde voraussichtlich nur den Anfänger-Modus machen. Wer sich daran orientieren möchte, kann dies gerne tun. Macht bestimmt auch Spaß, wenn wir uns vergleichen und austauschen können. Ich möchte das auf jeden Fall aktuell halten und auch durchziehen.
 
Schön dass du einen Thread aufgemacht hast, Diätmüde ;)

Wie läuft das jetzt genau? Man macht einfach jeden Tag so ein Workout von Bodyrock.tv oder Youtube? Und ist das dann egal welches man macht?
Ich stehe ein bisschen auffm Schlauch >:) :oops:
 
Tag 1 - Bodyrock Challenge Mai 2012

Tag 1 (Die übrigen Tage sind weiter unten verlinkt.)

In diesem Video wird der Übungsablauf erläutert. Kurz zusammengefasst:
  • Es gibt 4 verschiedene Übungen, die hintereinander wiederholt werden.
  • Jede Übung wird 50 Sekunden lang durchgeführt.
  • Am Ende jeder einzelnen Übung werden 10 Sekunden Pause gemacht, bis es dann mit der nächsten weiter geht. (Nicht vergessen, die Anzahl zu notieren.)
  • Insgesamt werden 3 Durchgänge mit allen 4 Übungen, als eine Art Zirkeltraining, gemacht. Daraus ergibt sich dann eine Trainingsdauer von 12 Minuten.
Ein Timer, um den 50/10 Intervall einhalten zu können ist ganz nützlich. Ggf. eine Pulsuhr, Stoppuhr oder eine App für's Handy sind hilfreich für die Durchführung.

Am ersten Tag starte ich mit dem Fit Test für Anfänger und mache auch [FONT=&quot]den [/FONT][FONT=&quot]Flexibility Test[/FONT].

Beim Fit Test ist es ratsam, dass ihr notiert wieviele Wiederholungen ihr pro Übung und Durchgang gemacht habt, so haben wir hinterher den Vergleich.

Also, in etwa so:
1) Squats (Kniebeugen): xx, xx, xx
2) Push-Ups (Liegestütze, z.B. auf den Knien): xx, xx, xx
3) Tricep Dips (Trizeps, z.B. Knie angewinkelt): xx, xx, xx
4) Abs (Bauchmuskel, z.B. Arme ausgestreckt) xx, xx, xx

Beim Flow- bzw. Flexibility Test müsst ihr selbst nur darauf achten, welche Haltung ihr jeweils maximal erreicht habt, um das Ergebnis hinterher vergleichen zu können.

So, jetzt muss ich nur noch loslegen, und das, obwohl ich noch Muskelkater habe ;-) :cry:^^.


EDIT:
edit_schild.gif


Links zu den übrigen Tagen der Mai-Challenge:


Go, Go, Go ...
smilie_op_013.gif


Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, (Tag 5+6 Pause), Tag 6, Tag 7, Tag 8, Tag 9, Tag 10, (Tag 11+12 Pause), Tag 13, (Tag 14+15 Pause), Tag 16, Tag 17, (Tag 18+19 Pause), Tag 20, Tag 21, Tag 22+23, ...



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sorah ;)

Werde gleich mal die Tests machen *ohje* >:)
 
Hallo zusammen,

ich kenn Bodyrock schon seit über einem Jahr und hab erst 2 mal mitgemacht, da ich sonst irgendwas vom Unisport mache.
Ich hab auch vor die May-30-Day-Challenge zu machen.

Gestern hab ich den Fit-Test und den Flow-Test gemacht. Ich wollte eigentlich Intermediate machen, aber hab dann festgestellt, dass mir übel wird, wenn ich ständig vom Flach-am-Boden-Sein zum Hochsprigen wechseln muss, außerdem bin ich ziemlich schlecht bei den Liegestützen. Also mache ich wie Sorah die Anfängerausführungen.

Diesen Monatsplan, den die Bodyrocker erstellt haben, find ich praktisch. Man weiß dann wenigstens was kommt oder was man zeitlich noch nicht geschafft hat zu erledigen. Ich find das immer schön auf einen Blick erfassen zu können, was ich schon erledigt hab, wie bei Checklisten.

Viel Spaß für die folgenden Trainings!
 
So, Tests gemacht ... ihr wollt mich umbringen! :shock::rotfl:

Ich weiß nun zwar nicht was gut oder schlecht ist aber mein Ergebnis stufe ich selbst als miserabel ein :eek: Habe immer die Anfänger-Variante gewählt.

Ergebnis:

Kniebeuge:31/25/20
Liegestütz:25/16/14
Trizeps: 27/25/20
Bauch: 56/40/32

Die 10sek Pause sind viel zu kurz, da kann man ja grad so die Position wechseln :rolleyes::lol:

Den Flexibility Test kann ich schlecht einschätzen, würde jetzt aber mal sagen, dass es gar nicht so schlecht wie erwartet ist aber verbesserungswürdig.
 
Ist doch gut, du wirst sehen, wie sehr du dich nach 30 Tagen verbessert hast.
 
Mein Tag 1 - Bodyrock Challenge Mai 2012

Spaß hat's gemacht und obwohl meine Werte heute geringer ausgefallen sind, als bei meinem letzten Test, fühle ich mich doch viel besser danach. :)

1) Squats (Kniebeugen):
17, 18, 25
2) Push-Ups (Liegestütze, auf den Knien): 18, 24, 29
3) Tricep Dips (Trizeps, Knie angewinkelt): 18, 19, 23
4) Abs (Bauchmuskel, Arme n.o. ausgestreckt) 15, 27, 32

Ich habe mich bemüht, die Übungen sauber durchzuführen und bin nicht auf Schnelligkeit gegangen, wobei ich gemerkt habe, dass ich durchaus mit jeder weiteren Runde dann doch noch schneller werden konnte.
Meine Arme sind sooooo schwach^^ und meine rechte Hand tut leider etwas weh, wenn ich die Trizeps-Übung mache, aber das ist hoffentlich nur vorübergehend.
Wie ihr seht, ist das ganze doch recht steigerungsfähig bei mir. :)

Amethyst, wenn ich mir dein Ergebnis ansehe, bist du ganz sicher nicht so unfit, wie du zu glauben scheinst.^^
Die 10 Sekunden als Pause zu bezeichnen, ist echt sehr wohlwohlend ausgedrückt, ich bekomme da auch fast Stress mit aufschreiben und Position wechseln. ;-)

@
marianna
Dann poste doch auch deine Ergebnisse hier. Macht sicher mehr Spaß, wenn noch mehr Leute mitmachen.

Flexibility mache ich später noch.
 
Sonja, erstaunlich, dass du in der letzten Runde immer noch "einen drauf legen" konntest, da müsstest du doch eigentlich erschöpfter sein.

Du bist auch nicht klein zu kriegen,oder?! Mit einer Entzündung im Mund - Workouts machen - Hut ab! Obwohl ich das gar nicht gut finde.
 
Sonja, erstaunlich, dass du in der letzten Runde immer noch "einen drauf legen" konntest, da müsstest du doch eigentlich erschöpfter sein.

Du bist auch nicht klein zu kriegen,oder?! Mit einer Entzündung im Mund - Workouts machen - Hut ab! Obwohl ich das gar nicht gut finde.

Ich will jetzt nicht warten, bis die Entzündung weg ist und hoffe, dass es sich nicht nachteilig auswirkt. Es waren auch heute Morgen schon wieder weniger schmerzen. Es kligt scheinbar ab.

Vielleicht habe ich mich in den ersten Runden auch einfach nur nicht genug angestrengt. ;-)
 
Hauptsache, dir geht es nicht mies dabei.

Normalerweise werden die Workouts spät abends gepostet, da sie aus Canada kommen. Momentan ist der Kameramann Freddy in Toronto, so dass Lisa-Marie das Workout verspätet gepostet hat. Wie ich es dem Text auf der Bodyrock Seite entnommen habe.
 
Wahnsinn Sorah, du konntest dich sogar steigern - ich habe den letzten Durchgang geflucht ohne Ende und meine Kräfte waren dahin... :rotfl:
 
Huhu, ich reih mich mal ganz vorsichtig ein...weiß noch nicht, ob ich es wirklich durchziehe, den ganzen Monat zu bodyrocken (auch wenn Sly mich aus der Küche heraus anspornt weiterzumachen :lol: ) - aber man macht da schon jeden Tag das aktuelle Video, oder? Nicht immer wieder diese 4er-Übung? Also heute gab's Kniebeugenvariationen, da bin ich schon im Bilde, oder...?
Wiederholungen hab ich nicht aufgeschrieben, aber es waren erbärmlich wenige und ich hab geschnauft wie ein Walross :oops: :lol:
 
Wuaaaaaaaaah! Wie schnell seid ihr denn.
Ich schaffe in 50 Sekunden nicht so viel. Hoffentlich kam das von meiner Erkältung die letzten Tage.
Ich habe den Timer benutzt: http://www.beach-fitness.com/tabata/

Squats:.........22, 17, 17 (hochkonzentriert die Knie immer hinter den Zehenspitzen behalten)
PushUps:.......12, 12, 10 (Handgelenke wollten nicht, wie ich wollte)
TricepDips:.....12, 13, 11 (wieder die blöden Handgelenke)
Abs:..............14, 13, 11 (Arme am Kopf)

Vielleicht sollte ich mir lieber die Exhale Core Fusion DVDs kaufen, da geht es wenigstens in meinem Tempo daher. Ich bin es gewöhnt bei Bodyweight-Übungen zwei Sekunden zu halten und mich langsam zu bewegen. Naja, im Unisport schaffe ich auch mehr, weil es dort schnelle Musik gibt und ich jetzt eine Trainerin hab, die durch die Menge geht und richtig ins Gesicht schreit "schneeeeeeller". >:) Die Bauchübungen und Liegestütze machen wir in dem Sportkurs aber trotzdem ganz langsam.

@Amethyst: Wie hast du denn geschafft in 50 Sekunden 56 Wiederholungen zu machen? Ich hab immer versucht ziemlich hoch zu gehen, sodass nur Füße und Po den Boden berühren und dann wieder komplett runter usw.

@KleinerStern: Da bin ich beruhigt, dass ich nicht alleine bin, die das nicht so schnell hinbekommt. Ich bin 27 Jahre alt, da erwartet man eigentlich, dass man einen Fit-Test besser schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marianna, ich mache Crunches und es ist wichtig, dass der untere Rücken am Boden bleibt, sonst machst du dir die Lendenwirbel kaputt ;)
 
Hallo,

gerade eben habe ich mein Workout gemacht. Zusätzlich habe ich noch die Yogaübungen gemacht.
Ab morgen werde ich auch wieder bei der May-Challenge mitmachen. Es ist viel lustiger wenn man hier die Wiederholungen vergleichen kann.
 
Als ich zum ersten Mal die Übungen gemacht habe, hatte ich auch die Schwierigkeit, dass ich nicht so ganz sicher war, wie ich sie korrekt ausführe. Daher habe ich mir das Video mehrmals genau angesehen. Weil immer, wenn ich es selbst machen wollte, kam mir der Gedanke, "Wie war das noch gleich?"

Anfangs habe ich es dann langsamer gemacht, um es ja auch richtig zu machen und als das saß, konnte ich das Tempo auch steigern, das war der Grund, das die letzten Runden immer besser wurden. Ich denke, die andere Kurve ist eher üblich.

@Sternchen
Normalerweise macht man immer das aktuelle Tages-Video und da wir jetzt eh etwas hinten dran hängen, machen wir es einfach nur verzögert. Der Tag 1 sollte erst mal einen Überblick geben, wo wir mit unserer Fitness stehen. Wenn die 30 Tage um sind, machen wir diesen Test erneut und können dann ziemlich gut erkennen, wie wir uns steigern konnten.
Du glaubst nicht, wie ich geschnaubt habe, also mach' dir da mal keine Gedanken. Mein Muskelkater ist auch allerliebst, solche Aktivitäten bin ich nämlich überhaupt noch nicht gewöhnt. Aber genau das ändert sich ja jetzt. :)


Übrigens, Tag 2 ist ja inzwischen online, aber ich poste ihn heute Abend auch noch hier, dann ist die gesamte Challenge vollständig dokumentiert. Gleich muss ich weg und später habe ich mehr Zeit dazu.
 
Ah, gut, dann hab' ich's ja richtig verstanden :) Na, bin ja mal gespannt ob da soooo viel mehr Fitness bei rumkommt wie die dünne, leichtbekleidete Frau im "Fernsehen" da verspricht :D
 

Neueste Beiträge

Oben