BRÖTCHEN-REZEPT (Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bagbee

Mitglied
Registriert
04. Feb. 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Ort
BLK
Größe
1,85
Diätart
Atkins Diät
Hallo...
Ich denke das es den ein oder anderen interessieren könnte.

BRÖTCHEN-REZEPT

(10 Portionen, 4g Kohlenhydrate pro Portion, 45 Minuten
Zubereitungszeit)

Zutaten:
4 Eier (Zimmertemperatur)
¼ Tasse Ricotta-Käse, weich
¼ Tasse Parmesan, gerieben
Zubereitung:
Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. Die Eier vorsichtig trennen zu
Eiweiß und Eigelb. Das Eiweiß steif schlagen. Eigelb und beide
Käse miteinander vermischen. Vorsichtig das steife Eiweiß
unterheben (nicht rühren). Die Masse als 10 kleine Haufen auf
einem eingefetteten Backblech verteilen, oder in kleine
Kuchenförmchen geben und in den Ofen stellen. 35-45 Minuten
backen. Wenn ohne Kuchenform gebacken, eignen sich die
Brötchen auch als Sandwich- oder Hamburger-Brötchen –
einfach zwei nehmen und dazwischen die Zutaten deiner Wahl
geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich wieder anmerken muss. Ich hasse ja diese amerikanischen Rezepte die alles mögliche in Tassen angeben.
Haben die keine Waagen ? :)

Ne Tasse hat bei mir 150 ml Fassungsvermögen.

Das sind dann je nach Zutat oder Feinheit/Grobkörnigkeit immer unterschiedliche Grammzahlen. Das nervt ein wenig :)
Ne Tasse voll Mandeln wiegt weniger als ne Tasse voll gehackter Mandeln.

Zumal ich auch Tassen habe die 250 ml fassen oder gar 500 ml :)
 
Wobei ich wieder anmerken muss. Ich hasse ja diese amerikanischen Rezepte die alles mögliche in Tassen angeben.
Haben die keine Waagen ? :)

Ne Tasse hat bei mir 150 ml Fassungsvermögen.

Das sind dann je nach Zutat oder Feinheit/Grobkörnigkeit immer unterschiedliche Grammzahlen. Das nervt ein wenig :)
Ne Tasse voll Mandeln wiegt weniger als ne Tasse voll gehackter Mandeln.

Zumal ich auch Tassen habe die 250 ml fassen oder gar 500 ml :)
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
 
Eine Tasse (Cup) ist keine Tasse im herkömmlichen Sinne sondern ein festes Maß im amerikanischen.
Wir haben dafür extra einen Meßbecher.

Und die werden schon wissen, das unterschiedliche Mandeln unterschiedliche Füllmengen haben ;)
 
Oben