Brätbällchen mit Pilz/Kräutersoße PHase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Lecker Lecker....

Ned so teuer, macht extrem satt, passt auch als Non LC (für die Kiddies mit Vollkornnudeln).

Man nehme für 2-3 "normale" Portionen :


400g Bratwurst (oder mischt sich grobes Hack nach Geschmack)
250g Pilze (Mischung oder Champignons)
1 normale Zwiebel (60-90g)
2 Knobizehen
100g Saure Sahne / Schmand
1 EL Butter (empfehle hier die Herzgut Butter)
15g Kräutermischung (Iglo Peterle oder 8 Kräuter)
1 Spritzer hochweriges Olivenöl
1 Spritzer Helle Sojasoße
1 Priese frischen Pfeffer

Zubereitung:
Bratwurst auspressen und Bällchen formen,
Mit Butter und den 2 Knobizehen (nicht zerdrücken) anbraten bis sie leicht Farbe haben,
Wenn sie Farbe haben die Zwiebeln hinzufügen und bei nicht mehr so starker hitze andünsten,
Pilze hinzufügen und nen spritzer Olivenöl hinzu, mit nem spritzer Sojasoße (oder Salz) und Pfeffer abschmecken,
Schmand/Saure Sahne hinzu und Kräuter beimischen,
kurz einkochen und bei bedarf nochmal abschmecken.

Werte ------- Gemessen ----- Tageswert- ------ % Erfüllung
Energie ------ 1684,8 kcal ----- 2199,6 kcal ------ 77
Eiweiß ------- 58,1g( 14%)----- 60,4g ----------- 96
Fett --------- 157,9g( 83%)---- 70,6g ----------- 224
Kohlenhy. ---- 11,8g( 3%)----- 305,4g ---------- 4
Ballastst. ----- 9,6 g------------ 30,0g --------- 32

Ca. Vitamingehalt gem. am Tagesbedarf
Vit. A 93%
Carotin ?
Vit. E ?
Vit. B1 209%
Vit. B2 159%
Vit. B6 121%
Folsäure ?
Vit. C 64%
Natrium 173%
Kalium 67%
Calcium 29%
Magnesium 48%
Phosphor 120%
Eisen 57%
Zink ?


Zum Frühstück 1 gekochtes Ei + nen Eiweißshake, mittags das Gericht + ne Tasse Mischsalat (Lidl Mischung) + Öl und nen Spritzer Essig und abends nen Wackelpudding (Dr. O. ohne Zucker) mit nem Spritzer Schlagsahne (Mibell Diät 4,xg/100g)

Schon hat man alles was man am Tag braucht, liegt (wenn man ned so wie ich die ganze Prostion futtert) unter den 20g und hat aber ALLES was man laut Ernährungswissenschaftlern an Vitaminen und Co. braucht (mal davon ausgegangen dass Mineralwasser und oder Tee getrunken wird).


Kritik oder Lob erwünscht. Uns hats geschmeckt.
PS: Die Kräuter kann man natürlich beliebig austauschen (ned jeder mag diesen Kräutergeschmack) oder ganz weglassen (verliert aber natürlich Mineralien und Vitamine).

So wenn ich mir nun dieses Gericht anschaue...
wieso soll man dann bitte Vitaminzeugs zusätzlich nehmen?
 
Hört sich lecker an und die Aufschlüsselung ist ja absolut perfekt :respekt:
 
hört sich echt lecker an - aber schon wieder soo viel!!!

würd ja sagen, ich frier den rest ein, aber so viel platz hab ich im tiefkühler gar nicht!;)
für wie viele personen reicht das denn etwa (bei normalem hunger), dmait ich mir meine menge ausrechnen kann!
 
Oben