Brauche bissle moralische Unterstützung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petaluda

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Grüße recht herzlich,
möchte mich kurz vorstellen:
Bin 58 Jahre alt, habe am 12.02.2007 mit der Atkin-Diät angefangen.
Anfangsgewicht 85,0 Kilo bei 157 cm. Bin Sportmuffel und habe trotzdem abgenommen. Mein Gewicht 75,8 Kilo letzten Mittwoch, 28.03.>:)
Gehe auch nur einmal wöchentlich auf die Waage.
Hatte zwischenzeitlich auch einen Stillstand, dann habe ich mich zu etwas Gymnastik hinreißen lassen und sieheda, es geht weiter.
Bin so froh über dieses Forum, es stärkt den durchhalte Willen enorm.
Aber ab und zu braucht man einfach etwas moralische Unterstützung, so habe ich mich entschlossen mich hier mal anzumelden.
Man liest ja recht viele positive Nachrichten.
Brauche einfach ab und zu mal ein Feedback. :wsdf:
Also alle die hier mitmachen, es ist toll sein Gewicht zu reduzieren, es hilft vor allem der Gesundheit.
 
Huhu Petaluda :)

Da sind ja schon knapp 10kg weg - Glückwunsch !

Hast du denn auch ein Tagebuch oder Futterpläne ?

Gerade in Momenten wo man Unterstützung braucht, wenn es zu Stillständen oder plötzlicher Zunahme kommt, ist es für andere oft besser nachzuvollziehen woran es liegen könnte.
 
:scatter:
Hallo Ninotschka,
ich führe kein Tagebuch oder Futterplan. Befinde mich so ungefähr in Phase 3. Mache aber ein Tag in der Woche Stufe 1.
Habe mir eine Nährwerttabelle zugelegt, die jeden Tag lese und mir anhand der KH was leckeres raussuche, damit es nicht so einseitig wird.
Ich glaube der Stillstand, denn ich hatte, kam weil ich zu wenig gegessen hatte. Jetzt halte ich mich nicht mehr zurück und es klappert wieder.
Morgen ist wieder "Waagetag", bin mal gespannt. Werde berichten.

Wie bringe ich denn den Diät-Ticker hier rein?
 
16.gif
im Keton-Club.

Du hast doch in 6 Wochen 10 Kilos geschafft, das ist doch Phänomenal.

Weiterhin viel Erfolg und eventuell liest man ja etwas mehr von dir.
Übrigens in den Tagebüchern kann man sich reichlich Motivation holen.

Ticker schaue bitte mal da.
https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/25174-frage-zum-diaet-ticker.html
 
Wow, gratuliere :)

Ich wäre glücklich, wenn ich das nach 6 Wochen auch sagen könnte - aber das glaube ich allerdings nicht wirklich.....

Deine Futterpläne wären wirklich interessant :) Vielleicht kannst du dich ja doch noch dazu aufraffen, uns dein "Geheimrezept" (:cool: ) zu verraten ;)
 
Oben