Brauche Gleichgesinnte ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

nadfat

Guest
Hi,

Mein Name ist Daniela bin 39 Jahre jung ;) und habe 2011/12 angefangen Ketogen zu leben. Hatte damit wunderbar abgenommen doch zu dem Zeitpunkt fiel mir das verzichten auf Getreide Produkte sehr schwer. Dann wurde ich schwanger und fiel zurück, fazit Gewichtszunahme. Nun bin ich seit Feb. 2016 wieder voll in Ketose. Diesmal hat mir allerdings die Umstellung keinerlei Probleme bereitet. Ich habe Praktisch kein Verlangen mehr weder nach Brot, Nudeln, Pizza oder Süßigkeiten. Mir geht es phantastisch.
Mein Ziel, abnehmen und Muskeln aufbauen. Darum bin ich hier. Wenn ihr Fragen habt immer her damit. Ich freue mich auf regen Austausch. LG
 
Hallo :hi:
Bei mir war es irgendwie komisch. Ich hab beim ersten Mal (in 2013) nicht wirklich gut abgenommen und es dann aufgegeben. :mad:
Jetzt bin ich ab Januar wieder dabei und 25 kg sind weg.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg :happy:
 
Danke, das wünsche ich dir auch. Gratuliere 25kg sind enorm. Ach du machst auch Intermittig fasting cool, ich auch. Ich esse praktisch nur Frühstück und nochmal am Nachmittag aber erst wenn ich Hunger habe. Danche faste ich bis morgens. Und Du?
 
Danke Dir :) Ja genau, ich finde intermittierendes Fasten super und die Waage gibt mir (zumindestens im Moment) Recht. Ich habe viele Videos und Blogs von Dr. Andreas Eenfeldt angeschaut und gelesen. Ich bin begeistert. Was er sagt macht für mich Sinn. Ich trinke morgens (so gegen 10 Uhr) einen Butterkaffee weil ich nicht frühstücken kann. Ich kriege irgendwie nichts durch den Hals morgens. Danach hab ich dann wirklich bis 17 Uhr Ruhe. Dann fange ich an zu kochen und hab dann auch Hunger. Also esse ich praktisch 'nur' abends. Erst habe ich mich auch gefragt ob das genug ist, man liest ja immer wieder vom Grundumsatz und so weiter. Nachdem ich aber immer und immer wieder las daß man beim intermittierenden Fasten wirklich nur essen soll wenn man hungrig ist und auch mal 24 Std gar nichts zu essen braucht hab ich mich drauf eingelassen und es klappt ja bis jetzt ganz gut.
Wie machst Du das mit den Kalorien? Ich zähl die um ehrlich zu sein nicht wirklich :blush:
 
Ich glaube wenn man nur einmal am Tag isst braucht man auch keine Kalorien zählen da ist man eh im Defizit. Aber ich kenne das wenn ich morgens einen Butterkaffe getrunken habe war ich Stunden satt. Ich habe durch diese Art wieder gelernt auf meinen Körper zu achten und auf das wirkliche Hungergefühl. Ich esse aber ab und an auch mal mehr bis zum Kalorienlimit. Aber in der Regel mach ich mein Tagebuch auf fddb damit ich mich selber kontroliere. Ja vom fasten bin ich auch überzeugt. Wir könnten ja mal testen 24/24 chalenge hhh. :nerd:
 
Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Ja, stimmt. Wenn man eh nur einmal am Tag isst, muss man wohl eher keine kcal zählen.
Mir wäre das zu wenig und ich bekomme auch trotzdem Hunger.



LG
 
24/24 Challenge, auf geht's >:)
Ich esse an 2 Tagen in der Woche den Grundumsatz, oder nahe dran. Das geht dann aber auch wirklich nur mit fettem Fleisch und danach noch ein ketogenes Mascarpone/Sahnedessert. Danach fühle ich mich aber nicht gut. Ich hab nur immer wieder diese Panik, hab hier im Forum wohl zuviel über zerschossene Stoffwechsel gelesen :wasntme:
 
Ok dann lass uns morgen fasten, 24h ;) bin dabei. Mal schauen wie sich das anfühlt. was den Stoffwechsel angeht bin ich auch verwirrt. Ich lese darüber mitlerweile nicht mehr. Und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob das wirklich so stimmt. Die Menschen früher hatten nicht wie wir 3 oder mehr Mahlzeiten am Tag. Oft ein kleinen Snack morgens und dann was warmes Abends wenn es möglich war. wer nicht die Mittel hatte hat eben gefastet oder? Haben die sich alle den Stoffwechsel zerschossen? naja ich hab da so meine Zweifel. Zumal ich früher mal Heilfasten ausprobiert habe. Eine Woche ich hatte jede Menge Energie und von einer Stoffwechselstörung hab ich auch nix gemerkt. Und wenn...dann Hilft eben Sport dagegen zu steuern. Ich denke aber die Lösung mit den Refeed Tagen ist doch ganz gut. Bist du auf insta?
 
Ich glaub auch nicht wirklich dran. Zumindestens habe ich bei mir noch nichts dergleichen festgestellt.
Okay, morgen wird gefastet. Das heißt auch keinen Butterkaffee, richtig?
Ich bin leider nicht bei Insta, will mir da aber schon seit längerer Zeit einen Account machen :nod: Ich hab mir da allerdings Deine Seite angesehen (supertolle Bilder) und ich muß sagen, ich hab Hunger bekommen :rofl:
 
Also soweit ich weiß zählt Butterkaffe nicht, den kannst du trinken. Wieviel Butter machst du rein? Und auch Kokosöl? Ich persönlich mag Kokosöl im Kaffe nicht so.
 
Das kommt immer drauf an. Wenn ich weiß daß ich den ganzen Tag unterwegs bin mache ich da 40 Gramm rein, sonst so um die 30. Mir schmeckt das gut :p
Kokosöl mag ich im Kaffee auch nicht. Ich nehme das immer pur vom Löffel. Wenn das allerdings fest geworden ist finde ich das auch eher zum abgewöhnen.
Ich wollte mich jetzt nochmal nach diesen hochwertigen Ölen umsehen die ja (angeblich) eine tiefe Ketose positiv unterstützen sollen.
 
Hab mich auch gerade mal ein bisschen über Intermittig fasting schlau gemacht, aber nur ein wenig. Hab es gemacht ohne zu wissen was es ist im 16/8 Rhythmus
Dann wünsch ich euch beiden viel Spaß beim 24h fasten ;)
 
Danke für das Angebot, leider muss ich es dieses Mal ablehnen. Ohne essen sterbe ich :whew:
 
Ist doch kein Problem :) Keiner wird gezwungen ;) Ich weiß selber ja auch nicht ob ich's schaffe. Hab das vorher auch noch nicht gemacht. Also zumindestens nicht in Ketose. Mal sehen wie's wird.
 
Ich wollte mal eben berichten wie es mir so geht beim Fasten. Bis jetzt war alles gut und ich hatte keinen Hunger. So langsam meldet sich mein Magen aber. Ich werde versuchen noch mehr Wasser zu trinken. Soll angeblich Wunder wirken...
LG Diana
 
Super der Tag ist fast geschafft ;)
 
Normalerweise stelle ich mich ja nicht jeden Tag unzählige Male auf die Waage, heute allerdings schon, da ich ja wissen möchte was da so alles passiert. Also bis jetzt habe ich 4 Liter getrunken und wiege 200 Gramm weniger als heute morgen. Keine Ahnung warum. Ich verstehe das sowieso nicht. 1 Liter Wasser wiegt doch 1 Kilo. Wenn ich also diesen Liter in mich reinschütte und die Toilette nicht besuche sollte ich doch 1 Kilo schwerer sein :wondering: Twilight Zone.
 
So, ich hab mich gerade aus dem Bett gepellt und mich gewogen. Im Vergleich zu gestern sind es jetzt 1,4 Kilo weniger. Ich hab 5 Liter getrunken beim Fasten.
Ich kann jetzt aber sagen daß 24 Std nix zu essen für mich im Moment ganz schön schwer ist und ich froh bin daß es vorbei ist. Ich beiße jetzt erstmal in ein Eiweißbrot.
 
So da bin ich denn mal, also mein gestriger Tag. -1,8kg :eek: ABER und jetzt kommts... könnte damit zusammenhängen das ich meine Tage ausgerechnet gestern bekam. :smirk: Freue mich dennoch hab jetzt 100.9 auf der Waage. Noch 1 kg bis zum UHU. Ich hatte morgens erstmal wahnsinnigen Hunger. Ich bin ja nicht wie du ein Frühstücksmuffel sondern hab echt Kohldampf nach der Nacht. Aber nach einen fetten Butterkaffee war der weg. Und das laaaaaange bis zum späten Nachmittag.Mein Supplements hatte ich morgens aber trotzdem genommen glaub nicht das die paar Pillen schaden. Ich bin aber echt froh wieder essen zu können. Jetzt hab ich mir erstmal zwei Spiegeleier in kokosöl gebraten dazu ein Eiweissbrot mit Butter und on Top 3 gebratene Scheiben Geflügelwurst. Man bin ich voll. Jetzt schlürf ich meinen Kaffee ohne Butter ;)
Also ich fand es garnicht mal so schlimm, würde ich wieder machen. Was meinst du?
LG Daniela
 
Oben