Brauche Gleichgesinnte ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also soweit ich weiß zählt Butterkaffe nicht, den kannst du trinken. Wieviel Butter machst du rein? Und auch Kokosöl? Ich persönlich mag Kokosöl im Kaffe nicht so.
Beim IF zählt alles was Kalorien hat...zumindest wenn man mögliche Vorteile des IF voll ausnutzen möchte.
 
Super, 1,8 Kilo! Das ist mal ne Hausnummer :rock:
Ich würd's auch wieder machen aber wahrscheinlich nicht mehr am Wochenende. Die Nachbarn haben erst gebacken und das hat soooo lecker gerochen und dann haben sie noch die Frechheit besessen und abends gegrillt :lipssealed: Da hätte ich mich dann wirklich vollstopfen können. Wenn man genug trinkt kann man aber in der Tat den Hunger wunderbar in den Griff kriegen.
Ich werd's wohl nochmal machen aber mein Eiweißbrot heute war wirklich unheimlich lecker :inlove:
 
Ich habe irgendwo mal gelesen das man es trinken darf. Danke Laxx ich habe nun nochmals danach gesucht und in der Tat dort steht Kaffee schwarz!
 
Ja das glaub ich dir IchausMS . Meine Tochter hat gestern gekocht, was natürlich ein riesen Vorteil war aber riechen musste ich es dennoch. Und in der Tat das Essen heute morgen war Hammer lecker nach so einen Fastentag
 
Ohne den Butterkaffee am morgen hätte ich es wahrscheinlich nicht durchgehalten :shake: Es waren danach ja trotzdem 24 Stunden ohne Nahrung. Ich will mich ja nicht quälen.
 
Na herzlichen Glückwunsch euch beiden fürs durchhalten ;)

Hat sich ja gelohnt. Das möchte man dann auch gern ausprobieren, ich warte mal bis mein Gewicht stagniert und dann melde ich mich bei euch beiden :D
 
Habt ihr vielleicht beim Fasten gemerkt, je länger es andauert, das ihr etwas "hibbeliger" und energetischer, wacher werdet?
In diesem Zustand verbraucht man mehr Energie, obwohl man ja nix isst. Wenn man jetzt Fettkaffee o.ä. trinkt, dann bekommt der Körper ja seine Energie, hat dadurch weniger Hunger, was dann diesen Zustand dämpft. Manchmal wird das als eine Art Urmensch Killer-Jagdmodus beschrieben.

Respekt fürs Durchhalten.
 
Danke Chibby!
Ich hab die gleichen Gedankengänge gehabt. Ist wahrscheinlich super um ein Plateau zu durchbrechen.
 
Hallo Laxx,
Also ich habe das ganz stark bemerkt. Je später es wurde umso mehr wollte ich mich bewegen und aktiv sein. Kann natürlich auch daher kommen daß ich mich ablenken wollte. Am Ende hatte ich nämlich wirklich Hunger.
 
Je später es wurde umso mehr wollte ich mich bewegen und aktiv sein.
Evolutionstechnisch macht das halt Sinn, damit du es schaffst deine nächste Beute zu erlegen, der extra Kick. Das Gegenteil von der "Stoffwechsel fährt runter".

Ja das kann ich mir vorstellen mit dem Hunger, wenn ich so gegen 18Uhr esse, dann wirds da auch wirklich richtig Zeit für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt :) Wenn man es so liest macht das natürlich Sinn. Wahnsinn wieviel Urmensch noch in uns steckt.
 
ich finde es erstaunlich das nach einigen Stunden das Hungergefühl nachlässt. Zumindest ging es mir so. Und man hat kein Völlegefühl. Obwohl ich das dank lowcarb nicht mehr so extrem habe wie vorher mit carbs. Wenn mal wieder das Gewicht stagniert machen wir einfach ein Fastentag und zwingen den Körper. Ich hab es heute morgen auf der Waage kaum glauben können 99,9 ich hab die dritte Stelle vorm Komma hintere mir gelassen. Ich bei ein UHU. Ich würde es am liebsten laut schreien....naja Bildtechnisch hab ich das Praktisch auf Instagram. So ein tolles Gefühl.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2-Stelligen Ergebnis, freue mich für dich und bin schon ein wenig neidisch ;)
 
JAAAAA!!!! Herzlichen Glückwunsch zum UHU. Ich schau mir immer Deine Bilder bei Insta an. Bin begeistert. Ich freu mich auch für Dich :clap::clap::clap:
 
Was ist ein UHU?
 
Unter Hundert :)
 
nadfat,

das ist suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!



LG
 
Dein Lachs von heute sieht so superlecker aus. Ich hatte gerade gegessen als ich mir das Bild angesehen hab. Da hätte ich aber nochmal zugreifen können :p
 
Danke :* ich liebe Fisch, hab kaum noch Lust auf Huhn. Nur Grillfleisch lässt mich schwach werden. Ich liebe Lamm.
 
Oben