Brauche hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johnjohn

Neuling
Registriert
22. Juli 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt seit 5 tagen in der Atkinsphase 1 und bei mir hat sich noch gar nichts getan, habe aber gelesen das man in dieser Phase eigentlich am meisten abnehmen soll? Ich bin Männlich, 19 Jahre alt, 170cm groß und wiege 63 kg. Mache jeden Tag mind eine stunde kraftsport.

2.tag
1368 kcal
85g fett =56%
141g EW = 41%
8g KH = 3%

3.tag
1484 kcal
108g fett = 66%
120g EW = 32%
7g KH = 2%

4.tag
2070 kcal
190g fett = 83%
84g EW=16%
5g KH=1%

Meine kcal sind von tag zu tag gestiegen, weil ich sonst nicht einmal auf meinen Grundumsatz komme (angeblich 1650 kcal), außerdem versuche ich soviel fett wie möglich zu essen, weil das anscheinend besser sein soll?
Ich versuche immer über 2 L Leitungswasser zu trinken.
Sollte ich schon abgenommen haben oder dauert das noch, ich weiß nach 5 tagen sollte sich bei jeder diät nicht viel tun, aber ich habe hier und bei anderen Quellen gelesen das einige personen in den ersten tagen schon einiges an gewicht verloren haben, ich verlier nicht einmal Wasser?
 
Erstmal herzlich Willkommen hier. :)
Und gleich mal ne Frage dazu: WO willst du abnehmen? Hinterm Ohrläppchen? :D
Wenn du jeden Tag eine Stunde Kraftsport machst, kann ja bei der Größe und dem Gewicht nicht allzu viel Fett an dir dran sein. :)
 
Willkommen,

Das sehe ich ähnlich wie wisgard,
Was du anstreben solltest wäre wohl eher eine body recomposition, anstatt eine Abnahme :wasntme:

Von hier aus schwer zu sagen, aber ich gehe mal davon aus das du "skinny fat" bist? Also vermutlich etwas Bauch, kann bei dem Gewicht ja nicht viel sein.

Keto müsste da gut klappen, jedoch würde ich dir da raten, mehr zu essen, gerade in jungen Jahren solltest du die 2200 - 2400kcal schon anpeilen, wenn nicht mehr, vorallem an trainingstagen!
An anderem ruhig 2000kcal.
Dein Körper sprießt noch so vor Testosteron und wachstumshormonen.

Ich persönlich brauche 6 Tage um in ketose zu kommen, die ersten Ergebnisse wirst du so nach 14 Tagen sehen. Aber bitte keine Abnahme anstreben, lieber muskel Aufbau. Essstörungen gibt es auch bei Männern und mit sowas ist nicht zu spaßen.
 
Hallo johnjohn.
Atkins führt manchmal zum normalgewicht. Dann nimmst du vielleicht nicht ab ;) .
Es mach sinn nach hartem Krafttraining damit gut 24 h Pause zu machen. Also , wenn du täglich Sport machen willst, wähle dir jeden zweiten Tag zum Beispiel schwimmen, laufen oder evtl klettern :)
Gutes gelingen!
 
Erstmals danke für eure Antworten :)

Also wie @Chibby schon vermutet hat bin ich skinny fat . Ich habe früher 78 kg gewogen, 15 kg abgenommen und jetzt habe ich noch diesen Restfett, der ziemlich hartnäckig ist, vorallem (eigentlich nur) an Bauch und Brust :cry:

Mein Ziel ist es 3-4 kg zu verlieren bevor ich versuche Muskelmasse aufzubauen, weil man da ja auch etwas an Fett wieder aufbaut. Ich habe Angst, dass ich wieder so ausschauen könnte wie früher .
 
@Johnjohn
In der bodybuilding Szene gibt es ja die tollen Begriffe wie "bulk" und "cut".
Ich selber hab mich letzten Monat, 4Wochen lang von vielen Kohlenhydraten ernährt. Muss zugeben man hat beim Training schon wesentlich mehr Kraft, allerdings nimmt man erstaunlich schnell wieder zu. Da, wenn man abnimmt, die fettzellen nur schrumpfen und gierig sind wieder gefüllt zu werden.
Bei keto hast du die Probleme nicht, du kannst ruhig mehr essen, da die Insulin Ausschüttung ausbleibt, wird auch kein bzw nicht viel Fett angesetzt.
 
Skinny fat wird man zB durch falsches Diäten.

Es gibt dazu Bücher und Foren im Bodybuilding Bereich.

Zunehmen ist das Thema, damit Muskeln entstehen. Wenn Du grosse Gewichte bewegst, hast du grosse Muskeln, wenn du Dauerlauf trainierst, siehst du anders aus.

Ich wiege 120kg und trage standard XL.
Mein gleich grosser Kumpel wiegt 105 und dem passen meine Klamotten nicht ansatzweise.

Wenn du also weg von "Skinny Fat" willst, musst du erst mal eine Strategie zulegen, die intelligenzmässig oberhalb "die letzten 3 kilo abnehmen" legt.

Wenn du nicht 1,55m gross bist, ist Abnehmen zum besser Aussehen ausserhalb jeglicher Diskussion.

Wie hast du die 15kg abgenommen?
 
Zum Sport.

Ketogains auf Reddit mal lesen.

Prinzip ist: Volumen "ballern" im AUFBAU, dh etwa 300kCal Überschuss und 3x20 Grundplan zB, On/Off oder OK /UK oder Push /Pull oder alternierender GK oder falls du sehr jung oder auf Steeoiden bist GK komplett jeden zweiten Tag.

Dann Wechsel Diät und nur noch 2, maximal 3 mal A/B mit 3x5-12 versuchen Maximalkraft so lange wie möglich zu halten.

Dann etwa 2 kilo korrigieren, Defizit etwa 300kCal dann wieder Aufbau usw.

Nennt sich Pendeldiät.
 
@Chibby das doofe ist ich esse einfach wenig, nicht weil ich mich dazu zwinge ich kann einfach nicht :speechless:, ich schaff 2000kcal wenn ich zu mittag viel Würstchen esse, aber ich weiß nicht ob das so klug ist?

@Michael62 danke, ich schau mal bei ketogains vorbei.
Ich hab damals abgenommen indem ich einfach sehr wenig gegessen habe und jeden tag oder jeden zweiten, eine halbe stunde laufen + training an den Maschinen
 
Oben