brauche schnelle Info was tun wenn Blutdruck viel zu niedrig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kaffee schwarz und stark...was anderes hat man ja meist nicht im Haus :-?

Christel das ist schon sehr niedrig, wenn du dich auch noch unwohl fühlst, dann hol sofort einen Arzt!!
 
Hui, gut zu hören! Mit einem Kreislaufzusammenbruch ist ja nicht zu spaßen :schwitz2:
 
:schwitz: na dann ist ja schon besser und ich kann mich beruhigt vom Acker machen :winke:
 
Jau Perdita,

ich habe immer sehr niedrigen Blutdruck, aber das war schon ein bißchen heftig. Stehe im Garten vom Stuhl auf und mir wird schwarz vor Augen.

Danke dir!
 
Was Salziges wäre auch nicht verkehrt, das speichert Wasser im Körper und so wird Blutdruck auch erhöht. Das man viel trinken soll, ist ja selbstverständlich.
 
@ Only_ME

danke für die Info. Leider muß ich Salz ziemlich einschränken, da mein Körper extrem viel Wasser einlagert und daher muß ich auch entwässern. Trinken tue ich eigentlich ausreichend. In meinem Alter ist ja auch nicht so gut wenn man extra viel trinkt. Werde in den nächsten Tagen mal wieder meinen Blutdruck kontrollieren.
Tschüß!
 
Das ist es ja... Was verstehst Du unter "ausreichend"? Wenn Du Entwässerunsmitteln nimmst, wird das Wasser als erstes nicht dem Ödem entzogen, sondern dem Gehirn.(Geschweige, dass auch sehr viel wichtigen Mineralien mit flöte gehen) Leider. Und auch der Blutdruck sinkt dadurch. Man soll ja nicht mit Salzgurken übertreiben, aber einwenig Salziges und genug Wasser ist nicht verkehrt.
 
jeden morgen direkt nach dem Aufstehen etwas Alkohol <- hab ich gehoert

tschau,
nomatter
 
nomatter schrieb:
jeden morgen direkt nach dem Aufstehen etwas Alkohol <- hab ich gehoert

tschau,
nomatter


Das hilft bei höhem Blutdruck - erweitert Blutgefäße.

Heute Tipp aus der Apotheke - kalten Tuch auf den Stirn/Kopf legen - das lässt die Gefäße wieder zusammen ziehen.
 
Hallo Christel,
nicht als Daueranwendung,aber wenn der Blutdruck schnell hoch soll hilft ein Glas Sekt.
Ansonsten frag mal Deinen Arzt nach Kalium.Mir war gestern nach dem Reiten so schwindelig,daß ich wie besoffen über den Hof geeiert bin.
War zufällig auch ein Arzt da.Blutdruck war im Keller. Er war der Meinung Kaliummangel,bei dem Wetter,da Kalium nicht nur im Schweiß ausgeschieden wird,sondern auch im Urin,wenn man vermehrt trinkt,auch wenn man Mineralwasser trinkt.Hab mir heute morgen,als der Blutdruck immer noch im Keller war,gleich Kaliumbrausetabletten geholt,seitdem gehts mir wieder gut.
Ich weiß natürlich nicht,wie das bei Diabetes und Ödemen mit Kalium ist.
Alles Gute für Dich.
 
watzen schrieb:
Ansonsten frag mal Deinen Arzt nach Kalium.... Er war der Meinung Kaliummangel,bei dem Wetter,da Kalium nicht nur im Schweiß ausgeschieden wird,sondern auch im Urin,wenn man vermehrt trinkt,auch wenn man Mineralwasser trinkt. ... Ich weiß natürlich nicht,wie das bei Diabetes und Ödemen mit Kalium ist.
Alles Gute für Dich.


Du hast vollkommen Recht! Wenn man Entwässerungsmitteln nimmt, muss man unbedingt auch Kalium (Orotat! ist rezeptfrei) nehmen, weil der zu schnell mitausgescheiden wird.

Ich glaube, ich werde es mir auch besorgen... Danke Dir!
 
Vielen Dank euch allen, ihr seid wahre Schätzchen.

also unter ausreichend trinken verstehe ich jetzt bei der Hitze und dem Entwässern (was ich sonst bei mormalen Temperaturen vermeide) so ca. 4,5 bis 5 l Flüssigkeit. Sonst trinke ich ca. 3 bis 3,5 l.
Werde mir Orotat besorgen lassen.
 
Mit vollem Wort heißt es "Kalium Orotat".

Orotate sind Mineralien, die an Orotsäure gebunden sind. Diese Art der Verbindungen sind in der Lage die Zellmembran zu durchdringen und gelangen so zur Energiefabrik der Zelle. Das Orotat ist zudem organisch und somit körpereigen, wodurch die Verarbeitung für den Körper viel einfacher ist.

Desweiteren haben Orotate und die Orotsäure eine positive Wirkung auf das Herz und die Blutgefäße.
 
Hallo Ihr Lieben,

bei starker Entwässerung würde ich ELOTRANS aus der Apotheke empfholen.

Das Pulver enthält:
Glucose: 4 Mg
Natriumchlorid: 0,7 G
Natriumcitrat: 0,59 G
KALIUMCHLORID: 0,3 G

Wird eingenommen nach Auflösen in einem halben Glas Wasser, HILFT SOFORT.

@ Christel: ich habe 5 Jahre lang Enwässerungtabletten genommen gegen Hochblutdruck. Seit 2004 (DIESE DIÄT!) nehme ich keine mehr.

Elotrans hilft mir auf die Beine, wenn ich durch das viele Trinken viel Wasser ausspüle: dabei gehen Mineralien und Salze verloren. Ich fühle mich dann schlapp, seeeeeehr schwach und alles sieht verschwommen aus. Manchmal kriege ich regelrecht Panik. Ein sehr unangenehmer Zustand!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend, Gosia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer das Kalium wirkt und warum,seit ich diese Brausetabletten nehme,ist mir nicht mehr schwindlig und vor allem die Muskelschmerzen sind weg.Waren keine Krämpfe,wie bei Magnesiummangel sonder eher so ein dumpfer Schmerz wie bei einer Grippe und ein allgemeines Schwächegefühl.
 
Hallo @kritzel

wenn Du Nüsse essen darfst und auch magst, dann möchte ich Dir Erdnüsse empfehlen und zwar die frischen, die man meist ungeschält zu kaufen bekommt, also ohne Salz und anderes, die enthalten 660mg Kalium auf 100g und haben weniger KH als die gesalzenen Erdnüsse, nur 8,5g
 
Ich habe mir in diesem Sommer in der Apotheke Korodin-Tropfen geholt. Die sind für schwachen Kreislauf. Bei der Hitze hatte ich nämlich Probleme bekommen. Die helfen sehr gut, halten lange und kosten nur so um die 5 EURO.
 
Oben