Braucht Darmkrebs Milchprodukte und Rindfleisch für seine Entstehung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.939
Reaktionspunkte
10.817
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC
"Epidemiologische Studien zeigen einen geographischen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Fleisch- und Milchprodukten bestimmter Arten von Rindern und dem Auftreten von Darmkrebs. Darüber hinaus gibt es Hinweise, dass andere häufige Krebsarten wie Brust-, Prostata- und Lungenkrebs bei Menschen, die viel Milch konsumieren, häufiger auftreten können (Referenzen in H zur Hausen et al. 2017 5). Daher diskutieren Forscher derzeit die Möglichkeit, dass es sich bei BMMFs um eine neue Form durch Rinder übertragener infektiöser Erreger handelt, die nach jahrzehntelanger, verborgener Präsenz indirekt zur Entstehung von Krebs, insbesondere von Darmkrebs beitragen können (H zur Hausen 2001 und 2009 6,7)."

https://www.dkfz.de/de/presse/press...MMFs-als-moegliche-Ursache-fuer-Darmkrebs.php
 

Milch ist GIFT! wissenschaftlich geprüft​


 

Milch gesund oder ungesund: Update und wissenschaftlich geprüft!​


Der Doc sagt doch tatsächlich bei Minute 1:25 er wolle "medizinisch verständlich un-korrekt" aufklären... :party: :clap::rofl:


 
Und was ist jetzt die Quintessenz aller Videos?
 
Alles das, was uns schon Atkins empfohlen hat: Milchprodukte wenn überhaupt, dann aber in geringen Mengen und von Weidehaltung. Letzteres gilt auch und gerade für Rindfleisch - vom Rancher deines Vertrauens in Weidehaltung oder bio.

Desweitern: Kindern unter 1 Jahr keine Kuhmilch oder Rindfleisch.
 
Treffen diese Aussagen eigentlich auch auf Ziegenmilch und Schafmilch zu? Also, geht es generell um Milch oder um Kuhmilch.
 
Na, wenn es um den IgF1-Faktor geht, geht es um Milch als Nährsubstanz zum Wachsen erstmal generell. Aber künstlich schwanger-gehaltene Tiere zur Milchproduktion, die auch nicht artgerecht gefüttert werden oder leben produzieren da in ihrer Milch wesentlich mehr als alte Rassen, die statt 60L/Tag auf Dauer nur 8-12L/Tag produzieren solange sie Säuglinge haben.

So versteh ich das. Kommt deshalb auch bei Ziegen und Schafen auf deren Haltung an, ist aber sicher etwas unproblematischer als Standard-Kuhmilch.
 
Oben