Broccoli mit Schinken und Käse (Für Faule) / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gambler110

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2004
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Tiefgefrorene Packung Broccoli mit 300g von Iglo mit 1/8 Wasser kurz aufkochen, danach je nach Geschmack 5-10 dag Schinken dazugeben und 25 min auf kleinster Stufe ziehen lassen. Kurz vor Schluß 5-10 dag geschnittenen Gouda dazu und warten bis er geschmolzen ist. Danach servieren.

300g Broccoli 3,3g KH
100g Schinken 1,0g KH
100g Gouda 0,0g KH

Insgesamt also nur 4,3g KH für diese große Menge und der Hunger ist für einige Stunden gestillt! Auch für Nichtköche wie mich geeignet :p

Geeignet für Atkins Phase 1
 
oooh, ihr "Teutonen" !!!!! ...gggrrriiinsss...

"dag" ist die österreichische Version von "Dekagramm" !!!
 
Toll und was sind Dekagramm ???

Sowas wie Dezigramm,
also 1 Dekagramm = 10 richtige Gramm

Klär uns auf !!!
 
Toddy schrieb:
Toll und was sind Dekagramm ???

Sowas wie Dezigramm,
also 1 Dekagramm = 10 richtige Gramm

Klär uns auf !!!
Ja stimmt, 10 Gramm = 1 Dekagramm. Als ich noch ein Kind war wurde 1 Dekagramm abgekürzt mit dkg. Wurde dann aber irgendwann geändert auf dag. Dachte diese Einheit wäre im deutschsprachigen Raum bekannt. Sorry, werde ab jetzt alles in Gramm angeben!
 
bei uns in Deutschland kennen viele ja auch nicht

Pfund und Dutzend :)
 
gambler110 schrieb:
300g Broccoli 3,3g KH
100g Schinken 1,0g KH
100g Gouda 0,0g KH

Insgesamt also nur 4,3g KH für diese große Menge und der Hunger ist für einige Stunden gestillt! Auch für Nichtköche wie mich geeignet :p

Geeignet für Atkins Phase 1

weil sich das so toll anhört und ich es gern ausprobieren wollte, habe ich noch sicherheitshalber einen Blick auf die Homepage von iglo geworfen und dort enttäuscht gelesen, daß die Broccoli-Röschen 5 KH/100g haben sollen

bist Du sicher, daß Deine Broccolis so viel wenier KH's haben?
 
Ich hab 2,9g KH / 100 für Brokkoli.
Ansonsten ist der Beitrag von 2004 !!!!

Aber mit Gemüse ist das immer so eine Sache.

Ich such z.Zt. einen richtigen Wert für Rosenkohl. Nach meinen Recherchen hab ich Werte zwischen 2,3 und 7 g KH. Reichlich verwirrend.:confused:
 
Und ich hab nur 2,3g KH für Brokkoli!
 
Hi Leute,

laut meiner Nährwerttabelle von Gräfe Unze hat 100 gr gekochter Brokkoli 2,0 Netto-KH, 22 kcal und 2,8 EW und 3,0 Ballaststoffe.

Gruß Muddl
 
also ich hab stehen nährwerttabelle von gu 100 gr broccoli 2,5 kh
aber der von eismann broccoli rösschen 4 kh :confused: könnten die sich da mal einigen *mecker*
Liebe grüße Missyli
 
Mjam, hab ich mir grad gemacht...und statt Gouda 50 g normalen Gratinkäse genommen mit 2,5% Kohlehydraten. Ganz lecker.
Ich mag aber eigentlich viel lieber Geflügelfleisch, weil es gesünder ist, nur leider schmeckt das dann bestimmt nicht so lecker.
 

Neueste Beiträge

Oben