Brötchen aus Leinensamen - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sadra

Mitglied
Registriert
17. Juli 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
:lol: Hoi Hoi

Habe das Diätbrötchen-Rezept genommen (3 Eier + 3 EL Quark) und geschroteten Leinensamen dazu gepack + etwas Brotgewürz + Backpulver.

Ergebnis: Dunkle Brötchen bei denen man auch was zu beissen hat. Schmecken fast nach Vollkorn. Beim ersten mal etws fest geworden.

Das nächste mal versuche ich es mit etwas mehr Backpulver und vielleich nur 250 g Leinensamen.

Laut Packung hat Leinensamen 0 KHs - Super oder?

Hat jemand vielleicht auch schon mit Leinensamen experimentiert. Könnte mir auch Nudeln vorstellen?

Gruß Sadra
 
Hm...Quark? Darf ich doch gar nicht in Phase 1, oder irre ich mich? Falls doch- Rezept habe ich mir schon notiert. Bei wieviel Grad und wie lange waren die Dinger denn im Ofen? Bin gespannt. Danke dafür!!!

Grüssla- Petra :wink1:
 
darf man quark nun in phase I verwenden?
geht das rezept auch mit schmand?
 
Im alten Atkins aus den 70 ern ist Quark in Phase 1 (bis 210g am Tag) erlaubt. Schmand jedoch nicht.
 
und ist schmand jetzt nach neuen erkenntnissen erlaubt?
quark vertrage ich schlecht.
bei schlagsahne sind 4 EL erlaubt habe ich hier im forum gelesen.

das hilft alles zum verfeinern.
 
Atkins hat einige Bücher geschrieben und sie unterscheiden sich leider in manchen Punkten. In meinen beiden Atkins Büchern ist Schmand erst ab Phase 2 erlaubt und Quark in einem (dem ältesten Buch) ab Phase 1 und im anderen ab Phase 2. Mußt du also selber entscheiden!

Was steht denn in deinen Büchern? Kannst ja mal selber nachlesen.
 
Ich habe das alte Buch,
und da kannst du Quark für die Diätbrötchen verwenden

( von der Zeit her sehr aufwendig
und schmecken tun Sie wie kalte Salzburger Nockerl,
Igitt!! )

Aber versuch es doch mal mit Petras ( Krümelmonster) Leinsamenknäcke!
 
danke für die warnung vor den brötchen.
dann werde ich doch lieber das knäcke probieren.
morgen decke ich mich jedenfalls mit leinsamen ein und dann geht`s ab in die küche.

komsich, dass das in den büchern unetrschiedlich steht und es keine einheitliche linie gibt.
ich meine wegen des schmandes jetzt z.b.

schlagsahne verwende ich jetzt in phase I aber schon.
aber auch nur wenig. zum verfeinern eben.
und für den kaffee.
denn ganz schwarz mag ich ihn nicht.
 
Wenn du gerne Brötchen oder Brot magst, kann ich dir die nachgebauten Adamsbrötchen empfehlen. Da ist weder Quark noch Schmand drin, und das beste, sie schmecken richtig echt.
 
oh, super.
klingt verführerisch.
nur, wo bekomme ich gluten her?
musste erstmal googeln, was das ist.
 
Oben