Brötchen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und hier möchte ich mein persönliches Brötchenrezept vorstellen:

100g Butter (0,6g KH)
150 EW-Pulver (1,2g KH) DM-Markt
25g Quark (1g KH)
2 Eier (1,2 KH)
1 TL Salz
2 TL Backpulver
5 Süßstoff-Tabs
(für die etwas süßere Variante noch ca 2 Meßlöffel Davinci-Sirup oder auch mehr)
= 4 KH, 1300 kcal insgesamt

alles schön durchkneten, dann 20 kleine Kugeln formen und bei 200° 13 Minuten im Backofen lassen

lassen sich schön aufschneiden, belegen und bestreichen und schmecken nach ca 2 Tagen am allerbesten, vorausgesetzt, man schafft es, sie so lang liegen zu lassen ;)
Habs genau nach Rezept probiert, fein sind die schon geworden jedoch flach, weiss jemand warum?:help11:
 
Guck doch mal durch die Rezepte, ob du da was findest. Allerdings sind Leinsamen, Mandelmehl und Konsorten dann ja wohl auch zu teuer... :rolleyes:
KH-arm/-frei im Cent-Bereich, wie Weißmehl, gibt es halt nicht.

Verhältnismäßig günstig geht es halt mit gemahlenen Mandeln, Leinsamen und Sojamehl von Kaufland (250g für 2 Euro bei 3gKH/100g).
 
hallo!

auch hier für habe ich noch ein paar bilder.

weiterhin viel spaß beim backen.
 
AW: Brötchen / Phase I

Habe die Brötchen gestern auch gebacken (und zusätzlich noch 3EL Leinsamen dazu gegeben) und ich finde, man kann sie wirklich essen. Sie erinnern mehr an kleine Fladen sowohl von der Konsistenz, als auch vom Geschmack, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm.
Habe heute eines einfach umgedreht, mit Mayo beschmiert und Käse drauf. War lecker! =)
Werde ganz sicher noch eine süße Variante davon backen (mit Vanille Aroma, Zimt und/oder Piment).
 
AW: Brötchen / Phase I

Die süße Variante hat auch funktioniert!
Und heute habe ich die herzhafte Variante mit einer Prise Oregano und Schinkenwürfeln gebacken. Soooooooooo lecker!
 
Oben