Brot (nur bedingt Phase I)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
Hallo an alle :D

Ich habe heute mal etwas rumprobiert.
Bin nicht so der leidenschaftliche Brotesser, aber ab und an mal fehlt es mir doch schon.

Also:
200g Sojamehl (...manche haben ne Menge KH, also drauf achten...)
2 EL Öl
1 El Salz
250 ml Wasser
1 halben TL Backpulver
+ eine ordentliche Portion Leinsamen

Das ganze habe ich 90Min im Brotbackautomaten gebacken und bin erstaunt darüber wie gut es doch eigentlich schmeckt *freu*

Werde es beim nächsten mal mit Salatkräutern versuchen, oder Zwiebeln ......

Grüße an alle
Anja-Rosanna
 
öhm darf man denn bei der atkinsdiät kein brot essen? :shock:
 
Nein Sunny!!!

Auf keinen Fall echtes Getreidebrot!

Sag bloß Du hast!?
 
Ja habe ich :oops:
Aber was soll ich denn zum Frühstück essen?!
Ich ahb zwar jetzt ferien aber ich gehe ja auch dann wieder zur schule und was soll ich mitnehmen ausser brot?
 
selbstgemachtes, kh-armes brot :)
oder kleine salamis...oder so größere salamis :D
oder landjäger, oder ein hartgekochtes ei..oder oder oder ;)
 
Re: Brot

Woher bekommt man das Sojamehl, das du verwendest und wieviel Kohlehydrate hat es? :D
 
Sojamehl bekommt man im Reformhaus.

Hab das Brot gerade im Backautomat, will aber nicht aufgehen.

Hätte den Teig vielleicht nicht mit der Küchenmaschine rühren sollen?
 
Hi Blondi.
Wollte 90 Minuten einstellen, ging nicht. 100 Minuten geht beim Programm Backen. Da rührt er nicht.

Wie würde es denn im Backofen gehen?

Werds im Brotbackautomat nochmal probieren mit dem Programm wie bei Hefebrot. Kann mir ja den Wecker stellen und vorher beenden.
Hoffentlich wirds nicht wieder ein Totenschläger. :wallbash:
 
ich hatte den schnellbackgang...und da wurde der teig auch zusammen gerührt.

es geht nich soooo dolle auf, aber es schmeckt eben :)
 
Beim Brotbackautomaten wird erst gerührt und dann steht der Teig bei wärme erstmal zum aufgehen. Das Backen kommt hinterher. 140 Minuten ist die Zeit vom Start bis fertig. Aber das ist nicht die reine Backzeit.
 
also ich bin auch leicht brotsüchtig und wende mich deshalb an euch ... kann ich mir auch mein eigenes brot backen wenn ich keinen brotbackofen habe und wenn ja wie? habt ihr da noch ein gutes rezept wär echt lieb
 
Oben