Bruchsaler Schoko-Kuchen ab Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dallas

Motivationsvorturnerin
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
19.479
Reaktionspunkte
1.005
Ort
Bad Neuenahr
5 Eier
200g Mascarpone light
100g Mandelmehl
50g gemahlene Mandeln
50g Kokosflocken
30g EW Pulver
30g Gluten

1 geh. TL Backpulver
2 geh. EL Kakao

3-4 EL flüssig Süßstoff (4 EL ist wirklich süß!)

Orangen und Rumaroma nicht zu knapp

-> Alles gut durchrühren und bei 175° für 50-55 min. backen (Kastenform).

Den Kuchen kann man auch mit Vanille Aroma und ohne Kakao backen, oder mit Zitronen Aroma, oder was auch immer. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kaufst Du die Kokosflocken? Hast Du mal ausgerechnet, wiele KH das macht?
Ist die Backzeit auf Rundumluftherd berechnet? Was hast Du für eine Backform genommen?
Du weißt - ich und backen. Bekomme Wochenende Besuch, will es mal probieren. Dank Krümelchen habe ich ja jetzt auch Gluten.
 
Hallo Claudia, hast du ne heiße Quelle für Gluten? Ich habe hier auf dem Land auch immer Probleme welche zu bekommen sogar in der Stadt nicht.

LG Martha
 
Danke Claudia, werd ich mir mal vormerken.

Schönen Tag wünscht dir Martha
 
Hm, ist bei mir nicht so prickelnd geworden... etwas trocken.
 
Oben