Buchempfehlungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

standby

Mitglied
Registriert
07. Juni 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, welche Bücher ihr über die anabole Diät und die Low-Carb-Diät empfehlen könnt, also Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelaufbau (oder zumindest Erhalt der Muskelmasse).
Ich habe hier im Netz z.B diese beiden gefunden:

Die Anabole Diät (Klaus Arndt & Stefan Korte)
[DLMURL]http://www.body-attack.de/product_info.php4?cPath=27&products_id=168[/DLMURL]
oder:
Low Carb - Good Fat - Rezepte für die anabole Diät von Klaus Arndt (Novagenics)
http://www.masse-aufbau.de/index.html?d_ISBN_3_929002_34_Rezepte_fur_die_Anabole_Diat___Buch1428.htm

ist eines davon zu empfehlen oder kennt ihr bessere Bücher?

LG
 
Hi!

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen von mir im Forum! Zur anabolen Diät kann ich leider nichts sagen, hab mich damit nicht beschäftigt. Alles was ich weiß ist, daß es 5 LC-Tage gibt und Tag 6 und 7 sind sog. Ladetage. Also "Fressen" bis zum Umfallen. Vielleicht ein bißchen übertrieben, aber ich denke, egal welches Motiv man hat, daß sollte man seinem Körper nicht antun.
Zur Lektüre: Ich kann Dir wärmstens das Buch oder "die Bibel", wie ich sie scherzhaft nenne, von Herrn Worm empfehlen. Es ist der Grundstock und vermittelt viel Wissen, ein bißchen wie mein Motto unten. :wink:
Klick mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,89.htmll"]hier[/DLMURL], da siehst Du in meinem Beitrag, was ich davon halte.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
 
rubikscube schrieb:
Alles was ich weiß ist, daß es 5 LC-Tage gibt und Tag 6 und 7 sind sog. Ladetage. Also "Fressen" bis zum Umfallen. Vielleicht ein bißchen übertrieben, aber ich denke, egal welches Motiv man hat, daß sollte man seinem Körper nicht antun.

Sorry, aber Ladetage sind soweit ich weiß nicht einfach Freßtage! An diesen Tagen nimmt man nur wieder vermehrt KH auf und stopft sich keinesfalls bis zum Anschlag voll!
8)
 
Hi Miri!

Das "Wissen", von dem ich sprach, habe ich von Leuten, die diese Diätform machen. Sie haben gesagt, daß sie sich 5 Tage LC-mäßig zurückhalten und 2 Tage alles "verputzen", was ihnen über den Weg läuft. Das waren sogar Mehrere. Deswegen bin ich zu der obigen Aussage gekommen. Außerdem habe ich ja hinzugefügt, daß es "ein bißchen übertrieben" sei.
Was ich nicht so ganz verstehe, die nehmen sogar ab dabei! Ich habe mich aber nie für die Anabole Form interessiert, weil ich meinem Körper so etwas nie antun würde. Entweder ich mache irgendeine Diät, eine der Varianten von LowCarb oder eben Atkins (...und den konsequent!). Aber mal so und dann wieder so, ich weiß nicht?!?
 
ich denke, man muß sich erst einmal überlegen, was man bezwecken will. Will ich einfach etwas abnehmen und gesund leben oder will ich als BB meine Figur mit Waschbrettbauch etc. "definieren" (koste es was es wolle, selbst die Gesundheit!) oder habe ich gesundheitliche Sorgen wie Diabetes, Allergien, Epilepsie..Migräne. Erst dann kann man entscheiden, was man lesen soll.

MFG Siggi
 
standby schrieb:
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, welche Bücher ihr über die anabole Diät und die Low-Carb-Diät empfehlen könnt, also Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelaufbau (oder zumindest Erhalt der Muskelmasse).
Ich habe hier im Netz z.B diese beiden gefunden:

Die Anabole Diät (Klaus Arndt & Stefan Korte)
[DLMURL]http://www.body-attack.de/product_info.php4?cPath=27&products_id=168[/DLMURL]
oder:
Low Carb - Good Fat - Rezepte für die anabole Diät von Klaus Arndt (Novagenics)
http://www.masse-aufbau.de/index.html?d_ISBN_3_929002_34_Rezepte_fur_die_Anabole_Diat___Buch1428.htm

ist eines davon zu empfehlen oder kennt ihr bessere Bücher?

LG

ja die bücher sind wirklich zu empfehlen!

kauf dir aber wenn dann nur das letztere, denn da steht das selbe wie in dem anderen(sogar ausfürhlicher) und extra noch rezepte...

also wenn du dich mit der anabolen diät ausseinader setzen willst ist das pflichtlektüre :lol: ...
 
Also nur BB und kein gesundheitliches Interesse - dann sind die tatsächlich richtig. Smile.

MFG siggi
 
Oben