Cellulite trotz Leistungssport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blaubeere

Mitglied
Registriert
05. Feb. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hey ihr Lieben,
bin sehr schlank, drahtig und habe trotzdem ein Cellulite-Problem. Ich mache seit Jahren sehr viel Sport: fast täglich 2 Std Radfahren (Arbeitsweg und bisschen zusätzlich), Rückensport 2x Woche, plus 1 Stunde Spaziergang jeden Abend, oft zusätzlich Schwimmen 40min oder Joggen 1h, am Wochenende oft sehr lange Radtouren oder Wandern (Ganztagstouren). Einerseits brauche ich das einfach, draussen in der Natur zu sein und Stress abzubauen, andererseits hoffe ich auch immer, etwas gegen die Cellulitis zu tun. Ist nur der Po, sonst nirgends, aber dort sehr stark. Irgendwie ist das Gewebe dort auch anders, immer butterweich, sehr kühl, schlacksig, als wäre keine Wärme/Energie da drin. Ganz anders die Haut des restliches Körpers, die überall sonst makelos glatt, gebräunt und straff ist. Ich verstehe das nicht, was kann ich denn tun dagegen? Hat jemand Erfahrungen? Wie kann nach all den Jahren schlank sein plus regelmässiger und intensiver Sport da Cellulitis sein? Ernähre mich immer mal anders (mal LC, mal vegetarisch, aktuell Experiment Atkins), stets habe ich Zucker und Weissmehl gemieden. :help11:
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Ernährung ändert ja die Beschaffenheit des weiblichen Bindegewebes nicht - man kann nur den Wassserhaushalt bissel optimieren und natürlich Körperfett reduzieren.
Cellulite ist keine Krankheit, sondern eine ganz normale Beschaffenheit und rein kosmetisch.

Zellulitis wäre eine Entzündung!

http://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Ich glaube nicht daran, dass man NICHTS tun kann.... Hat keiner Erfahrung damit? Ich habe ja echt ein Sport-Maximum, jeden Tag Ausdauertraining und ab und zu ein Regenerationstag. Sicher gibt es irgendeine Lebensänderung, die etwas bewirkt. Jemand schon Massagen probiert oder Kraftsport der Beine/Po oder Bewegungsübungen wie Pilates?
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Ich finde Kraftsport bringt etwas, also insbesondere Muskelaufbau. Wenn die Muskeln "aufgepumpt" sind zieht sich die Haut auch ein wenig straff. Könnte aber auch sein, dass das auch Veranlagung ist, was die Haut dann macht, wenn man dickere Muskeln hat.
Furchtbar viel Fett hast du wohl nicht, aber man sollte beim Sportmachen trotzdem bisschen aufpassen, dass man sich zu den Muskeln nicht gleichzeitig mehr Fett anfuttert.
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Ich fahre und renne viel Gelände, drum hab ich ziemlich muskulöse Beine, die sehen genauso aus wie bei Fussballern. Sehr kräftige Sehnen, dicke Muskeln, viel Relief. Ob da zusätzlich Kraftsport noch was bringt? Ich glaube, sehr viel Schwimmen hat schon mal etwas den Hintern gebessert. Ist leider familiär bei mir, bei meinem Bruder sogar noch schlimmer als bei mir. Wir sind alle schlank (richtig knochige Hände) mit nem Hintern wie ein Brauereipferd. :cry: Vielleicht ist auch Stress ein negativer Faktor?
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Stress ist doch meistens schlecht.

Wenn du schreibst, dass du drahtig bist. Hast du dann vielleicht einfach nirgends Fett bis auf den Po? Vielleicht kommt es dr dann vor wie Cellulite, aber es ist "nur" normales Fettgewebe? Man kann sich das ja leider nicht aussuchen, wie das Fett verteilt ist am Körper.

Ich kenne mich mit Geländefahren nicht aus, oder überhaupt Fahren.

Beim Laufen hab ich nicht das Gefühl, dass es meinem Po viel nutzt. Der Muskel funktioniert dann gut, aber wirklich fest/groß wird der bei mir davon nicht.

An den Beinen hast du keine Cellulite, hab ich das richtig verstanden? Das Gleiche müsste doch dann beim Po gehen. Ausprobieren kann man das ja. Ich weiß nicht, ob du schonmal mit Geräten oder Gewichten trainierst hast. Da braucht man erstmal viel Anleitung und muss die Bewegung lernen, dann steigert man immer in kleinen Schritten. Für einen starken Muskelzuwachs würde ich HIT vorschlagen (geht besser am Gerät, Beimpresse oder so). Der Nachteil könnte sein, dass dein Po noch größer wird, statt straff zu werden.

Ich weiß es auch nicht, es sind nur Vorschläge und Vermutungen. Ausprobieren oder es sein lassen musst du es selbst und sehen, was dann wirklich passiert. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Lies mal bei bodyreset von Jacke Gehring, online rein.

Säure lagert sich in diesen Depots ab und solange man übersäuert ist hält der Körper sie fest.

Zuviel Sport kann auch übersäuern, man kann aber etwas dagegen tun und das ist sicher nicht noch mehr zu Rennen denke ich.
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Also seid ich regelmäßig Kraftsport Mache ist meine Cellulite verschwunden und zwar total ! Und ich hatte sie bis in die Kniekehlen :)! Außerdem mache ich unter der Dusche täglich Bürstenmassagen !
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Ich danke euch für den Erfahrungsaustausch. Die Anregungen klingen wirklich gut. Kennt jemand von euch Kraftsport für zu Hause? Dort bearbeite ich sonst nur Rücken/ Arme mit Teraband und Hanteln. Po und Beine bisher noch nie.
Diese Wochen hab ich einen Versuch gestartet und Inliner gekauft, auch schon paar Stunden gefahren. Dazu gibt's Wechselduschen und etwas Massage.
Thema Hormone: Mit mehr Ruhe und weniger psychischen Stress will ich den Cortisolspiegel etwas runter bekommen. Sportlich vielleicht nicht immer so extreme Touren. Was denkt ihr, Pille weiter nehmen? Östrogen soll ja ungemein Cellulite fördern.
Thema Ernährung: Momentan LC und ab und zu hab ich ne Ketose (rieche ich am Urin/ an den Ausdünstungen).... reich an Gemüse, viel Fisch. Substituiere Vitamin C seit einiger Zeit, soll gut fürs Bindegewebe sein.
Ich hoffe, irgendeinen Erfolg zu haben. Ich hasse diese Dellen:twisted:
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Hallo Blaubeere,
meine Cellulite ist mit der Gewichtsreduktion und dem Krafttraining komplett verschwunden, die Haut an den Beinen ist wieder glatt wie früher.
Ich trainiere zu Hause nach "Fit ohne Geräte".
Ob es jetzt am Training oder am Gewichtsverlust liegt, weiß ich nicht, oder einfach nur an der Veranlagung.
Es bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als Ausprobieren und dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
LG Petra
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Hi,

Übungen für den Po sind unter anderem Kniebeugen, Ausfallschritt mit Kurzhantel und Beckenlift - Beckenheben am Boden. Das sind alles Übungen die du Zuhause machen kannst mit Gewichten oder ohne. Zink hilft unter anderem auch und genügend Eiweiß solltest du deinem Körper auch geben, damit er sich regenerieren und erneuern kann. Ansonsten wurden Massagen aber besser noch eiskalte Wechsel duschen empfohlen, regt die Durchblutung sehr gut an. Ich nehme beim Duschen noch einen sehr rauen Schwamm.

Grüße
Maria
 
AW: Cellulite trotz Leistungssport

Hallo>:)

Was speziell deinen Problem angeht: Wie mein Vorposter schon sagte.Baue am Po Muskulatur auf,alles andere wird nicht helfen. Keine Creme kein gar nix. Am besten eignen sich hierfür Squats und Ausfallschritte. Das hebt den Po an und formt und strafft ihn perfekt.

Squats sind Kniebeuge, allerdings die richtigen,mit korrekter Ausführung. Die meisten Leute machen Kniebeugen komplett falsch. Man lernt es ganz gut indem man sich mit dem Rücken zum Bett stellt und sich hinsetzt,Po zuerst.Knie kommen nicht vor die Fußspitzen. Bei Youtube findet man gute lern Videos zum Thema Kniebeugen. Wenn das dann stimmt,nimmt man Gewichte dazu. Im Fitnessstudio ist es eine Langhantelstange mit Gewichten die man sich auf die Schultern legt. Die Gewichte steigert man dann nach und nach. Umso tiefer man dabei geht umso mehr geht es auf den Po Muskel.

Ansonsten sind Ausfallschritte ebenfalls sehr gut. Zuerst ohne Gewichte, später mit. Gibt es ebenso gute Videos bei Youtube.

Im Alltag so oft es geht Treppen steigen. Wenig rumsitzen.

Fakt ist, wer diese Übungen mit Gewichten regelmäßig! macht kommt an einem tollen und straffen Po nicht drumrum:)
 
Oben