Challenge Ausmisten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Harli

Stamm Mitglied
Registriert
09. Sep. 2012
Beiträge
13.362
Reaktionspunkte
10.978
Ort
Landkreis Fürth
Name
Andrea
Größe
1,78 m
Diätart
Weight Watchers
Nachdem doch einige hier mitmachen wollen, eröffne ich für unsere Ausmistchallenge einen eigenen Thread.

Reinigung findet im Februar in jeder Form energetische Unterstützung. Insbesondere der Neumond und der Tag des chinesischen Neujahrs sind ideale Tage für ein Reinigungsritual.

Äußerliche Reinigung:
Befreie dich bei einem radikalen Frühjahrsputz von altem Ballast.

a) Trenne dich von Gegenständen, die seit Jahren nicht mehr benutzt werden. Wunderschön passend zu diesem Punkt möchten wir euch auch dieses Jahr wieder zu unserer neuntägigen Feng Shui Challenge einladen. Ziel der Challenge ist es, 9 Tage lang jeden Tag 27 Gegenstände aus deinem Haushalt zu verschenken, zu verkaufen oder zu entsorgen.

b) Putze deine Fenster. Die Energielehre des Feng Shui besagt, dass durch Fenster das Chi eintritt und wieder heraus fließt, wenn es verbraucht ist. Dafür müssen die Fenster jedoch durchlässig sein
1f609.png


Beginn ist der 01.02.2022

Entsorgt werden kann z.B.: nicht getragene Kleidungsstücke, Socken ohne Partner, abgelaufene Nahrungsmittel, unbenutzte Küchenutensilien, Dokumente in Aktenordner, Kosmetikartikel im Badezimmer, Spielzeug in den Kinderzimmern, Dokumente und Fotos an Pinnwänden, Zettel im Geldbeutel, Elektronikzubehör, Dekogegenstände, Kerzenreste, vertrocknete Blumen, Bücher & Magazine, Fotos, DVDs, Stifte, etc......
 
ist das dabei egal, wann man was entsorgt? Oder einfach nur jeden Tag 27 Teile, egal was?
 
Die 27 steht übrigens bei den Chinesen für Veränderung:
Wenn du etwas in deinem Leben ändern willst,
dann bewege 27 Dinge in deinem Haus. (alte chinesische Weisheit)

Die 9 steht für Vollendung.
 
Ich bin auch dabei.
Alle werden sich wundern, das ich plötzlich Fenster putze :giggle:
 
Ziel der Challenge ist es, 9 Tage lang jeden Tag 27 Gegenstände aus deinem Haushalt zu verschenken, zu verkaufen oder zu entsorgen.
Das bedeutet im Februar an 9 Tagen oder verstehe ich das falsch?
Ich frage, weil du oben geschrieben hast, jeden Tag 27 Teile.
 
Upps, morgen ist ja schon der 1.2.
27 Teile ist ne Menge, ob ich die zusammenkriege?
Wie ist das gedacht, sollen wir jeden Tag die 27 Gegenstände
hier aufzählen, die wir entsorgt haben?
 
Ich dachte mir, ich liste es grob auf.
Zum Beispiel 15 Kleidungsstücke und 12 Kosmetikartikel, so in der Art.
 
Muss man die Sachen dann auch wirklich aus seinem Haus bzw Wohnung schaffen?
 
Ja. Sie müssen raus.
Schon alleine in meinen Badschränken tummeln sich viele Dinge die ich nie nutze.....
 
Ich bin mit dabei!
Meine Wohnzimmerschränke sind schon durchsortiert, da ich vor 2 Wochen das Zimmer habe streichen lassen. Dazu mussten alle Schränke leer sein ... die absolute Chance, sich von viel Zeugs zu trennen. Allein die vielen selbstgebastelten CDs samt Hüllen und booklets hätten mich bequem über die 9 mal 27 Teile gebracht.
Die Fenster sind dadurch auch sauber ... ob vorzeitige Erfüllung zählt?
Nun suche ich mir ab morgen täglich einen neuen Raum aus, einschließlich Keller und Garage. Das wird ein Spaß!
 
Nachdem ich heute Abend noch Reitstunde habe und danach meistens müde ins Bett falle, habe ich meine 27 Dinge heute früh aussortiert. Wenn jemand noch irgendwas brauchen kann, kann er sich natürlich gerne melden.
Ich werfe Sachen wie z.B. alte Kosmetik direkt weg. Sachen wie die Messer, das Kaffeedings etc. sortiere ich nach Sperrmüll/ Verschenken und Ebay/ Flohmarkt/ Kleinanzeigen.
Hintendran ist zum Beispiel ein Teller auf den man so gefüllte Eier legen kann. Das mag ja praktisch sein. Aber ich mach nie gefüllte Eier :rofl:

42941640el.jpg
 
Ob ichs jetzt jeden Tag schaffen weiß ich nicht, aber jedes Ausmisten ist gut. Andererseits hat der ganze Spass jetzt 10 Minuten gedauert, ist also auch kein wahnsinniger Aufwand^^
20220201_081744_copy_1209x1612.jpg
Da ich erst 17 Teile im Kopf hatte, war ich total stolz, dass es mehr war, aber jetzt seh ich 27 Teile und hab es grad so geschafft. Also zählen die alten Tabletten, Blumendüngerdinger (hihi, Blumendüngerdinger :D) und so nicht zusammen, sondern einzeln. Puh, das war knapp :smirk:
 
Ach siehste.....da fällt mir direkt die Medikamenten Schublade ein. Es wird genug Kram zum entsorgen geben :p
 
Oben