Challenge Ausmisten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde auch so gerne überflüssige Dinge entsorgen. Leider läßt das mein momentaner Geisteszustand nicht zu. Ich habe ja Depressionen und schlimme Existenzängste… nun das Risiko eines Krieges mit europäischer Beteiligung… ich habe ständig Angst, dass was schlimmes passiert und ich die Dinge später einmal dringend brauchen könnte… egal, was es ist… :worried::think:

Beim Konsumfasten bin ich aber „gerne „ dabei… ich bin ein Rossmann, Avon und Aktion Junkie und auch Ebay Kleinanzeigen triggern mich ständig, etwas zu kaufen… das wird echt hart für mich. :tmi:
 
Die Sache mit dem Konsumfasten hört sich gut an. Da mache ich auch mit, so verringert sich die Gefahr, den durch das Ausmisten gewonnenen Platz gleich wieder vollzumüllen.
 
Langsam muss ich ganz schön suchen!
 

Anhänge

  • 6F2C805E-55A3-49D1-B109-B20245C959E9.jpeg
    6F2C805E-55A3-49D1-B109-B20245C959E9.jpeg
    29,7 KB · Aufrufe: 8
Schuhregal bzw. Schuhputzzeug :eek:
 
Ich stelle auch fest, dass die 9 Tage kaum ausreichen. Mir fehlen noch Putzmittelschrank, Nähmaschinenschrank, Schuhe, Bekleidung, Bücher, Sportkeller, Garage, Schuppen ... an den Weinkeller gehe ich nicht ran, da hat mein Mann die Regie. In der Handtasche werde ich sicherlich ebenfalls fündig:rofl:

Also fleißig ans Werk
 
o.k. Danke für die Anregungen! :D
 
Gestern waren meine CDs dran. Die liegen seit Jahrzehnten nutzlos im Schrank.

42990939tv.jpg
 
Öhm....vorhin hab ich mal meinen Schrank im Büro ausgemistet. Das Resultat sehr Ihr dann morgen. :lipssealed::rofl::rofl::rofl:
 
Gestern habe ich Schmuck aussortiert.
Es sind Perlen von Trollbeads, so Sammelarmbänder aber inzwischen sind es mir einfach zu klobig und zu schwer, ich mag es schlichter.
Wollte ich schon ewig aussortieren.
Jetzt habe ich erstmal nur einen Teil sortiert, von meinen Lieblingsstücken kann ich mich noch nicht trennen :tmi:
 
Guck an, schon Tag 9:D
Fertig bin ich noch lange nicht, merke aber, wie sich eine gewisse Ausmistmüdigkeit einstellt. Gestern war ich beim Recyclinghof und heute morgen hat die Müllabfuhr den Restmüll abgeholt. Ich fühle mich so richtig „sauber“ im Moment.
Am gestrigen Tag konnte ich viel verschenken und noch Freude auslösen, das war schön. Heute geht es an den Putzschrank, da ist nichts zu verschenken;).
Meine Pröbchen aus der Kosmetiksparte habe ich in den letzten Tagen alle aufgearbeitet, das werde ich ab jetzt sofort nach Erhalt machen.
Die Bücher nehme ich mir Regalfach für Regalfach vor, und das sind viele, 4 hohe Billys voll. Wegwerfen kann ich Bücher nicht, ein Teil geht zu eBay, ein Teil in den Socialladen und die meisten behalte ich natürlich.
 
Ich habe gerade auch den letzten Tag fertig gemacht und zwar habe ich bei Facebook ausgemistet.
10 Gruppen entfernt, die mich nicht mehr interessieren oder inaktiv sind und noch 17 "Freunde".

Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter um endlich die ebay Dinge ordentlich zu fotografieren.
Tageslicht ist dafür einfach besser als Kunstlicht.
 
Ich habe nun doch noch eine sehr ergiebige Schublade gefunden, die mit den Socken. Massenhaft Feinsöckchen und Kniestrümpfe, die ich überhaupt nicht mehr anziehe. Dazu noch ein paar Schlüpper, 2 kurze Jacken, die ich ewig nicht mehr an hatte und 2 kleine Messer.

So war ich sogar über 60 Teile. Challenge erfolgreich abgeschlossen. :party:
 
Die neun Tage waren schnell rum,
auch wenn ich nicht jeden Tag hier geschrieben habe,
ich habe jeden Tag brav ausgemistet.
Habt ihr auch eine Schublade mit lauter Stiften, Kugelschreibern,
Filz- und Buntstiften, von denen die meisten nicht mehr funktionieren?
Damit allein kann ich noch ein Challenge bestreiten, na ja fast.
Andrea, vielen Dank für die Anregung zu dieser Challenge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht ganz fertig, werde es aber auch noch zu Ende bringen.
Der Anstoß war wirklich super und im Grunde könnte man das ganz easy konsequent weiter pflegen.^^
Aber wer macht das schon?! :cool:
 
Ganz fertig bin ich mit dem Ausmisten auch noch nicht, bis zum Aschermittwoch habe ich es ganz sicher geschafft;), dann geht es übergangslos zum Konsumfasten.
Einiges habe ich beim Ausmisten gelernt: Kauf nicht alles, was Dir die Werbung als unverzichtbar suggeriert, schon gar nicht bei Shoppingsendern!
Beim Konsumfasten werde ich mir notieren, was ich ohne Challenge sofort gekauft hätte. Nach 4 Wochen überlege ich dann, was davon wirklich gebraucht wird. Ich bin selbst gespannt, wie lang die Liste wird und was davon wirklich gebraucht wird.
Man sieht sich hier im nächsten Jahr, wenn wir wieder alle fleißig ausmisten. :hi::hi::hi:
 
Ich hab übrigens noch eine andere Challenge angenommen. Die für mich wesentlich schwerer ist. Das ist nämlich:
40 Tage Konsumfasten. Beginnt am Aschermittwoch. Das wird richtig hart. :rofl:

Ich mache da ja mit… habe jetzt schon Entzug:giggle:
 
Oben