Challenge Ausmisten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Konsumfasten ist nicht so mein Thema. Was ich brauche, wird gekauft. Was ich nicht brauche, kaufe ich auch nicht. :think:

Aber ich habe schon eine andere Idee, wo Entzug mal gut wäre. Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffe. Wenn ja, schreibe ich es. :cool:
 
Ich glaube ich brauche Anti-Konsum-Fasten, ich kaufe eher nicht, was ich gern hätte, weil wirklich brauchen tut man es ja nicht, Freude bringt es dann aber auch nicht..........auch ein Denkanstoß:think:.
 
Ich kaufe halt Dinge die ich nicht wirklich brauche und da ich für eine größere Anschaffung spare, kommt es passend :)

Ich habe gerade am Freitag im Supermarkt gemerkt was für Blödsinn ich kaufen wollte, den ich gar nicht wirklich brauche (Blumen, Handtücher, Klatschzeitung, Fusselrolle :tmi:) aber ich habe es geschafft :D
 
Bei mir stelle ich auch eine Veränderung im Kaufverhalten fest, die Frage „brauchst du das wirklich oder willst du es einfach nur haben?“ schiebt sich immer mehr vor mein gieriges Auge.
 
Ich kaufe zum Glück wenig nutzlosen Krempel, packe auch eher was auf meinen Amazon Wunschzettel - auch Kleinigkeiten - statt es selber direkt zu kaufen. Aber mein Mann wäre ein großer (!!) Kandidat für Konsumfasten!
 
Ich habe noch was ausgemistet: meinen alten Ticker in der Signatur,
um Platz für Neues zu schaffen. Aber ich habe ihn noch nicht
ganz weggeworfen, zur Erinnerung ruht er in meinem
unkommentierten TB.
 
Push - Das neue Jahr ist zwar nicht mehr ganz so neu, ausmisten beginnt bei mir jetzt, irgendwie auch schon so eine Art Frühjahrsputz. Vielleicht lässt sich ja jemand anregen oder gibt mir noch Inspiration. Bei uns ging es mit den Fach Schlafklamotten los. Das hat schon ewig keiner mehr sortiert, ordentlich weggeschmissen und einen Satz neue im WSV gekauft.

Nächstes Projekt Badschrank.
 
Schlafklamotten entsorgen wir immer im Urlaub, „Wergwerfschlafanzüge“ werden mitgenommen und machen Platz im Koffer für die Dinge, die man gern aus dem Urlaub mitbringt. win-win
 
Ich gehe mal vom 1.2. aus. Aber ich frage noch meine Freundin die das immer organisert.
 
Kleiderschrank hab ich bereits im Januar komplett ausgemistet. Ebenfalls Schuhregale. Mein Mann und ich haben 1 Wäschekorb Schuhe entsorgt, sowie 4 große Säcke Klamotten.
 
Wow … mit meinem Schuhschrank bin ich auch durch … geht aber weiter, manche will ich noch einmal tragen und dann sehe ich weiter.
 
Also:
START: 01.02.2024
DAUER: 9 Tage

Täglich müssen 27 Dinge entsorgt, verschenkt oder verkauft werden. Zudem sollten in diesem Zeitraum alle Fenster in Haus/Wohnung geputzt werden.
 
Bin dabei, Fenster putzen wird allerdings eine Herausforderung. Es soll hier tagelang regnen.
 
Bin dabei, Fenster putzen wird allerdings eine Herausforderung. Es soll hier tagelang regnen.

Och, da kann man ja vor Ostern nochmal nacharbeiten... ich denke, das wird wohl erlaubt sein.

Window Cleaning GIF by Hollyoaks
 
Oben