Chaoshexe versucht sich in Buchführung :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rechnen wir doch mal nach:
Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
7x90+700 = 1310 kcal Grundumsatz
Nehmen wir mal Faktor 1,6 dann landest du bei einem täglichen Energiebedarf von etwa 2100 kcal. Wenn du abnehmen willst, solltest du davon etwa 80% oder 1700 kcal essen.

Da hast du also durchaus noch Luft nach oben :)
Vermutlich würdest du aber auch abnehmen, wenn du dich gar nicht um die Kalorien kümmerst und nur dauerhaft in Ketose bleibst
 
Rechnen wir doch mal nach:

7x90+700 = 1310 kcal Grundumsatz
Nehmen wir mal Faktor 1,6 dann landest du bei einem täglichen Energiebedarf von etwa 2100 kcal. Wenn du abnehmen willst, solltest du davon etwa 80% oder 1700 kcal essen.

Da hast du also durchaus noch Luft nach oben :)
Vermutlich würdest du aber auch abnehmen, wenn du dich gar nicht um die Kalorien kümmerst und nur dauerhaft in Ketose bleibst
Ich versuche einfach mal, mit meinen 1800kcal in Ketose zu bleiben :D

Da ich zwischen den Mahlzeiten keinen Hunger hab und die einzelnen Portionen grad so schaffe, wäre es (abgesehen von den früheren Fressanfällen, die aber nichts mit Hunger zu tun hatten) für mich eh schwierig, mehr zu essen.

Ich hoff mal, das bedeutet, dass mein Körper es schon ganz gut hinbekommt, die evtl benötigte zusätzliche Energie aus meinem Körperfett zu ziehen :D


Apropos Ketose... messt Ihr Eure Werte? Wenn ja, welche Methode empfiehlt Ihr?
Blut? Atem?
Dass Urinsticks nicht wirklich aussagekräftig sind, hab ich schon gelesen.

Sollte man überhaupt regelmäßig messen?

Ich bin bei mir einfach mal davon ausgegangen, dass es passen sollte.

Ich hab keine Gelüste, hab Durst wie ne Bergziege, hatte ne Weile nen metallischen Geschmack im Mund. Eigentlich ganz gute Anzeichen, oder? :cool:
 
Unter 20 KH solltest du in Ketose sein, da braucht man nichts messen.
 
Gestern:
Frühstück
Butterbrot mit Ei
BPC
45g F
5g KH
17g EW

Mittag
Resteessen;
Pancakes mit Zwiebel-Sahne-Hähnchen
60g F
8g KH
46g EW

Abends
Thai-Curry-Suppe
32g F
7g KH
5g EW

Tagessumme
136g F
20g KH
67g EW


Heute:
Frühstück:
Butterbrot, BPC
49g F
4g KH
11g EW

Mittag:
Thai-Curry-suppe
36g F
8g KH
6g EW

Abends
Selleriesalat mit Pecannuss, Hühnerbrust überbacken
71g F
8g KH
52g EW

Tagessumme
156g F
20g KH
68g EW
 
Oben