Chicorée-Suppe/Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chakka

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
0
Für Chicorée-Liebhaber:)

2 Portionen:

- 2 Chicorées
- 1 Schalotte
- 8 Cherrytomaten
- 4 Scheiben Schinken
- 1 Scheibe Käse
- Schnittlauch nach Belieben
- 150ml passierte Tomaten
- Wasser
- reichlich Salz, Pfeffer, Paprika

Gemüse klein schneiden (Chicorées habe ich halbiert), alles schön in einen Topf schmeißen, 150ml passierte Tomaten dazu, den Topf schließlich mit Wasser auffüllen, bis das Gemüse schwimmt, aufkochen lassen und dann bei niedriger Stufe ca. 25-30 min. köcheln lassen.

Guten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mona,

meinst du wegen dem Chicoree? der hat auf 100 g 2,3 KH und die passierten Tomaten 3,0 KH.

Ok - ich würde dreimal davon essen, aber sie viele kh find ich das gar nicht, wenn du es mal hochrechnest.

Wobei ich denke, 25 - 30 min köcheln, ergibt dann nur noch Matsch.
 
die cherrytomaten hast vergessen...
definitiv n i c h t phase I :cool:
aber jeden tierchen sein pläsierchen., oder wie war das gleich?! :lol:
 
In der Überschrift steht auch Phase II ;)
Also ich habe es ungefähr 25 min. köcheln lassen...es war zwar "matschig", aber trotzdem sehr lecker. Wer es knackiger mag, kann es natürlich kürzer köcheln lassen:)
 
wer übrigens generell chicoree-liebhaber ist, kann die dinger in einer auflaufform mit crème fraîche und mit Käse im Ofen gratinieren - auch sehr lecker!
 
Oben