Chinesische Kräuter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeppermintPatty

Mitglied
Registriert
08. Jan. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin seit längerem in chinesischer Behandlung, also Akkupunktur und chinesische Kräuter. Ich weiß allerdings nicht, ob die KH enthalten:confused:
Kann mir jemand da weiter helfen. Ich finde die Kräuter super und würde sie ungerne absetzen. Die Menge ist jedes Mal ca. 4 gr täglich.


Liebe Grüße
PeppermintPatty
 
Frag doch den Behandler.
Woher sollen wir diese Kräuter denn kennen ohne deren Namen?

Allerdings - WIEVIEL Gramm KH können schon in 4 g Kräutern stecken??? Die sind ja nicht aus Zucker.
 
Ist genau wie mit Tabletten!

Alles dasselbe:rotfl:

4 g Kräuter ist schon viel Zeug, feinstoffliche Behandlung ist wohl was anderes, aber Du wirst wohl mindestens 4 g KH dabei zu Dir nehmen;)
 
Mindestens? Also wenn das 4g purer Zucker wären, wären es 4g KH (sogar weniger, aber ich will ja nicht pingelig sein). Also werden deine Kräuter garantiert weniger als 4g KH haben ^^
 
Hab doch ein Späßchen gemacht, wenn man so von "Info erschlagen " wird, muß man doch selber Phantasie aufbringen.
 
entschuldigt bitte, dass ich hier nicht einen Berg an Informationen eingestellt habe. Die Kräuter sind eine Mischung aus ca. 12 einzelnen Bestandteilen, die alle mit dem lateinischen Namen aufgeführt sind. Soll ich die hier alle einzeln aufzählen?? Chinesische Kräuter ist an sich ein Begriff, da dachte ich, da könnte man ja mal eine generelle Frage stellen.
Ich ruf einfach den Hersteller an. Aber danke trotzdem. Jetzt weiß ich, dass es wahrscheinlich nicht 4 gr KH sein werden ;)
Grüße
 
Chinesische Kräuter ist an sich ein Begriff,
Wem sind sie generell ein Begriff? :confused:
Also "Wurstbrot" ist ein genereller Begriff,
da kann meine Oma, mein Chef und der Klippschüler eine Definition erstellen.
Aber chinesische Kräuter? Das ist nicht Dein ernst!? :rolleyes:
 
Naja, gut, wenn ihr das nicht kennt :) Aber trotzdem "Vielen Dank" für die konstruktive Hilfe ^^
 
Ui ui ui, das vielen Dank steht in Anführungszeichen, dass heißt also, es ist nicht ernst gemeint :???:
Dann müßte die konstruktive Hilfe aber auch in Anführungszeichen stehen...

Wie meinst du das, dass das ein "Begriff" ist, etwa so wie Schwedenkäuter? Da handelt es sich um eine Kräutermischung, die nach EINEM Rezept hergestellt wird.

Aber in der TCM werden aus einer AUwahl von hunderten von Rinden, Kräutern, Blüten und Wurzeln individuelle Rezepturen hergestellt, jede Rezeptur ist anders und auf den Patienten angepasst. Die Kräuter werden nach der Diagnose in der TCM-Apotheke gemischt.
Man kann also gar nicht sagen, was für KH-Gehhalte die Mischungen haben, wenn man deren Inhaltsstoffe nicht kennt.
Aber wenn es echte, reine Kräuter sind, dann ist der KH-Anteil sicher eher gering. Ich wüßte nicht, dass in der TCM Zucker zugesetzt wird.
 
Danke Matthias,
(Ohne Anführungsstriche!!!) deine Aussage hat mir wirklich mal geholfen. Ich war verwirrt, weil ich nirgendwo irgendwelche Angaben gefunden habe, und da es ja wirklich nur getrocknete Kräuter sind, habe ich auch gedacht, dass die KH niedrig sein sollten. Ich war mit halt nur nicht sicher.
Mir ging es ingsgesamt nur mehr um die Art und Weise wie mit meiner Frage umgegangen wurde. Aber deine Antwort war ja wirklich eine Antwort :)!
 
Freut mich sehr, auch ohne Anführungsstriche! >:)
 
Oben