Chocolatchips-Kekse Phase II *supermegalecker*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnake

Stamm Mitglied
Registriert
21. Sep. 2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
Wedemark
Grundteig:

- 150g Eiweißpulver
- 2 Eier
- 200g weiche Butter
- 1/2 TL Natron oder Backpulver
- Süßstoff nach Geschmack

Die Zutaten mit dem Mixer durchrühren. Dann ...

- 20g Bitterschokolade (ich habe die 99% von Lindt genommen) klein hacken
- 2 TL Kakao

in den Grundteig geben, und noch mal durchmixen. Den Teig dann auf ein Stück Backpapier verteilen, und zu einer dünnen Rolle formen. Diese dann für 15 Minuten ins Gefrierfach. Danach von der Rolle ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden, und aufs Backblech legen. Bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen.

Die Kekse sollen aussen knusprig, und innen weich sein. Das ganze hat dann ca. zusammen 12 KH

Lasst es Euch schmecken!

Anstelle von Schoki geht auch mit:

- 2 Fläschchen Zitronenaroma für Zitronenkekse

- 30g Kokosflocken mit einem Schuß Orangenaroma für Orangen-Kokoskekse

- 50g Kokosflocken mit 2 Fläschchen Rumaroma für Kokos-Rumkekse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja fast kalorienfrei.......:rotfl::rotfl:
Aber bestimmt lecker....
 
Hallo !!

Ich habe die Kekse gestern gebacken. Wirklich super lecker !!! Und die dufteten beim Backen vielleicht. Mein Sohn ist ganz begeistert davon !!!
Weiter so !!!!

Liebe Grüße
Elke :lol:
 
Hören sich lecker an.... ich hab´s nochmal kurz überschlagen..

komme ges. auf 10KH´s und 1968 Kal.
also auf 100 2,0 / 402

Na ja, wenn man nur 20g ißt....:lol:
 
boah die hören sich schon megalecker an, die muss ich unbedingt mal probieren >:)
 
Schmeckt man das Eiweisspulver sehr stark raus? Ich bin da sehr empfindlich was das angeht :lol: ;)
 
Schmeckt man das Eiweisspulver sehr stark raus? Ich bin da sehr empfindlich was das angeht :lol: ;)

ich denke mit ausreichend Backaroma oder Kakaopulver wirst du es nicht schmecken. Kenne es zumindest so von meinen Pfannkuchen.

Die werde ich mir auf jeden Fall auch mal backen, wobei ich jetzt schon die Suchtgefahr rieche, schmecke.... ;)
 
hi!

ich habe die kekse gebacken.
habe aber auf das einrollen, kühlen.... verzichtet.
habe den teig direkt mit dem löffel portionsweise auf backblech gelegt und gebacken.

als sie aus den ofen kamen, waren sie schön knusprig und die schoki lief raus. echt klasse. wie coockies.

nun nach dem abkühlen sind sie trocken und "zäh". wie kann das sein?

habe sie in einer blechdose (waren kekse drinne) gelagert. und nun, fangen sie sogar an zu schimmeln!!!

müssen die im kühlschrank aufbewahrt werden???

das nächste mal, versuche ich das mal mit den rollen.
 
Oben