Cholesterinsenker nehmen während Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quante

Stamm Mitglied
Registriert
03. Sep. 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Größe
178cm
Gewicht
108
Zielgewicht
99Kg
Diätart
Einfach weniger essen
Hi,


wollte das mal fragen, ob es notwendig ist? Schreitet der Cholesterinwert in die Höhe oder ist das alles unsinnig?

Schönnen Abend Noch
 
Ich mache Keto und das würde mich auch interessieren
Hatte überlegt mal nen Check Up beim Arzt durchführen zu lassen, auch bezüglich Harnsäure, da ich ja viel Fleisch konsumiere
 
Dazu kann ich nur sagen, dass meine Dicker keinen Gichtanfall hatte, seit er sich LC ernährt, nicht ketogen. (ca 7 Jahre)
 
Der Cholesterinwert steigt immer, wenn man abnimmt, völlig egal welche Diät. Auch am Anfang von Atkins, dann sinkt er wieder. Atkins rät die Werte vor der Umstellung zu nehmen und dann frühestens 8 Wochen später.

Wichtig ist nicht allein der Cholesterinwert, sondern das Verhältnis der Werte. Im Forum gibt es genug Erfahrungsberichte zu Blutwerten, viele positiv.

Wer Probleme mit den Nieren hat, sollte kein Atkins machen. Für Gesunde ist das kein Problem, denn Phase 1 ist ja nicht für immer und auch die beinhaltet Grünzeug, nicht nur Fleisch.

Es spricht nix dagegen einen Test zu machen, wenn die Gelegenheit da ist, von einem ev. neg. Ergebnis nicht nervös machen lassen, weiter abnehmen, abgerechnet wird erst bei Normalgewicht.

Medikamente sind in diesem Fall unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem steigen bei vielen Cholesterinsenkern sogar die Werte. Helfen tun die eigentlich nicht, nur dem Apotheker.
 
Danke für die Antworten!

Ich bin nämlich jetzt iun der 2 Woche Atkins und ich dachte die Ketogrippe wäre vorbei und jetzt auf einmal, seit 2 Tagen fühle ich mich innerlich sooooo erschlöpft und müde. Bin irgendwie auch lustlos und gereizt.

Esse am Tag so meine 1500 - 1800 Kalorien, weil ich nicht mehr herunterkriege. Ist wirklich anstrengend etwas zu essen.
 
Cholesterinsenker gehören in die Tonne und wg Harnsäure musst du dir keinen Kopf machen.
 
Oben