Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, wie süß. :inlove:
Der Mini-Bulli sieht aus, wie die Schwester von Aylah.
Nur leider ist die kleine Maus bereits im November gestorben.
 
Gestern habe ich mir zum ersten mal Gorgonzolasoße gemacht und da ich den halben Käse nicht wegpacken wollte sind 100 ml Sahne und 200 g Käse in der Soße gelandet.
Eigentlich wollte ich mir dazu noch Schweinefilet machen (hat Rewe gerade im Angebot) aber als ich das im meinem Rechner eingegeben habe habe ich lieber drauf verzichtet.
Das hätte sonst alles gesprengt :giggle:

Essen Montag
Frühstück Creme Fraiche mit Haselnüssen, Backkakao, Süße
Mittag -
Abend Gorgonzolasoße mit Zucchini
Snack Banane
KH 60,4 Fett 150,6 Eiweiß 60,2 kcal 1841

Gewicht morgens
75,1
 
Vielleicht brauchst du dann auch eine Brille. ;)

Aber da hast du wohl Recht, 1 Päckchen Käse ist nicht ohne.^^
Aylah reagiert auch ganz schnell, wenn es nur etwas zuviel des Guten gibt. :)
Und mein Mann kann ihr einfach nix abschlagen. ;)
Bei uns bin ich meist die Spielverderberin, damit mein Moppelchen nicht noch mopsiger wird. ;)
Das ist bei uns auch so, kicher
 
Ich habe mir wieder Geschnetzeltes gemacht, diesmal mit ein paar Nudeln dazu, mir war danach.
Ich hatte auch so geplant, das ich die große Portion esse, so wie beim letzten mal aber ich war nach der normalen Portion zufrieden.
Da ich noch Kalorien übrig hatte und die Erdbeeren weg mussten habe ich die und noch ein paar Erdnüsse zum Nachtisch gefuttert.

Essen Dienstag
Frühstück Brombeeren mit Mozzarella und Basilikum, Olivenöl, Balsamicocreme
Mittag -
Abend Geschnetzeltes mit Pilzen und Nudeln
Snack Erdbeeren, Erdnüsse
KH 73,1 Fett 82,8 Eiweiß 77,8 kcal 1352

Gewicht morgens
74,8
 
Schön, dein Gewicht bewegt sich in die gewünschte Richtung. :)
 
Essen Mittwoch
Frühstück Creme Fraiche mit Granatapfel
Mittag Gouda
Abend Geschnetzeltes mit Pilzen und Nudeln
Snack Erdbeeren, Banane
KH 99,5 Fett 89,2 Eiweiß 61,4 kcal 1445

Gewicht morgens
74,8
 
Gestern wieder in Stressessen verfallen. Ich muss mir da echt was überlegen, wie ich da anders mit umgehen.
Zuviele Kalorien, zuviele KH und darum heute Wassereinlagerungen.
Das Wochenede wird auch stressig und am Sonntag ist Seminar auf dem Hundeplatz und jeder bringt was mit.
Ich hoffe da ist für mich was dabei.

Essen Donnerstag
Frühstück Creme Fraiche mit Haselnüssen, Backkakao
Mittag Kabanossi, LC Schokolade
Abend Tortellini mit Tomaten-Sahnesoße
Snack Erdnüsse
KH Fett Eiweiß kcal

Gewicht morgens
75,5
 
Bring doch einfach LC gerechte Sachen, nur in einer Menge für alle mit. Dann dürftest du ja zumindest nicht hungern müssen, es fällt vielleicht nicht so sehr auf als wenn du gar nichts isst und wenn jemand fragt kannst du es ja erklären ;)
 
Grob weiß ich schon was es zu Essen gibt aber ob ich mich nur an die LC Sachen halten werde/kann ist eher mein Problem :tmi:
Das ich nichts esse ist bei meinen Leuten nicht das Porblem, ich faste regelmäßig, da wissen die Bescheid.

Auf der Arbeit Spazieren gehen ist schwierig, wobei die Hunde mich gerade zwei Wochen im Büro besuchen, da meine Eltern im Urlaub sind.
Aber so eine Kabanossi oder Schokolade neben her futtern geht super :lipssealed:

Das alberne ist, es stresst mich, das ich heute zum Fotografen muss.
Was ziehe ich an, wird es gut aussehen, nervt der Fotogarf mich mit "Bitte lächeln" (sieht doof bei mir aus).

Auf dem Seminar geht es um "Perfect Heelwork" (perfektes Fußlaufen).
Ich freue mich schon darauf, die Referentin ist total lieb und ich konnte bei dem Kurs schon mal rein schauen.
Sieht spannend aus und ich erhoffe mir ein paar Ideen wie ich mehr Schwung in Rieke bekomme.
 
Das alberne ist, es stresst mich, das ich heute zum Fotografen muss.
Was ziehe ich an, wird es gut aussehen, nervt der Fotogarf mich mit "Bitte lächeln" (sieht doof bei mir aus).
Ist nicht albern, nur allzu menschlich.
Den Auslöser zu kennen, ist schon mal ein Anfang.
Eine Strategie entwickeln, damit umzugehen, ist etwas aufwendiger.

Am besten wäre vielleicht ein Ansatz, die Stressfaktoren zu entkräften, die du selbst in dir produzierst.
Da kannst du mal überlegen, warum dich so ein Fototermin stressen kann.

Was ist es, das du dann denkst, wenn der Fotograf so agiert, wie du es befürchtest?
Also die Gedanken, die du hinter dem Verhalten des Fotografen hast.
Meist sind es die eigenen Ansprüche, die wir an uns richten und ein "unfreundliches" Denken darüber, wie wir ihnen nicht gerecht werden.
 
Das alberne ist, es stresst mich, das ich heute zum Fotografen muss.
Das finde ich gar nicht albern, mich würde das auch stressen!!
Ich drück dir die Daumen, dass es tolle Fotos werden, dann hat der Stress sich gelohnt.

Ja, während der Arbeit ist es immer ein bissel blöd. Man sagt zwar immer, dass man sich nicht stressen lassen soll, gerade bei der Arbeit, aber das ist gar nicht so leicht.

Auf dem Seminar geht es um "Perfect Heelwork" (perfektes Fußlaufen).
Das hört sich gut an :)
Ich bin gespannt, ob Rieke (und du) was davon mitnehmen kann.
 
Die Fotos sind ganz gut geworden, er wollte auch nicht das ich groß lächle, ein kleines Lächeln reichte ihm.
Jetzt muss ich nur noch den Rest für die Fotos fertig machen.
Sonntag das Seminar war wirklich nett. Es hat mir zwar nicht soviel gebracht, weil ich das meiste schon wusste aber so hat man mal jemand der von außen drauf schaut.
Wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter, erst ab Mittags fing es leicht an zu nieseln.
Essen war wie erwartet recht KH lastig. Ich habe es mir gespart irgend etwas zu schätzen.
Heute lege ich dafür einen Fastentag ein, der sollte das ganze wieder ausgleichen :nod:

Essen Freitag
Frühstück Creme Fraiche mit i Butter gedünstetem Apfel
Mittag LC Schokolade
Abend Bratnudeln
KH 116 Fett 101,8 Eiweiß 24,8 kcal 1464

Essen Samstag
Frühstück -
Mittag Rest Tomatensoße mit Hackbällchen
Snack 1 Stück Torte
KH 56,9 Fett 91,9 Eiweiß 91 kcal 1488

Essen Sonntag
alles mögliche
KH ? Fett ? Eiweiß ? kcal ?

Gewicht morgens
Samstag 74,8
Sonntag 75,2
Montag 75,5
 
PSX_20190310_182052-756x1008.jpg

Zur Abwechslung mal auf der rechten Seite.
PSX_20190310_182146-679x355.jpg
Klassisch links.

PSX_20190310_185220-514x514.jpg
Und über die Cavalettis.
 
Das macht ihr toll. :)
Rieke ist sehr aufmerksam. (Der Käse hat gewirkt. ;))
 
Ach wie süß....das scheint Rieke zu gefallen :)
 
Fasten klappt ganz gut, nur das ich gestern Abend tierisch gefroren habe.
Ich hatte eigentlich geplant vor Ostern länger zu fasten aber da warte ich jetzt lieber bis es wärmer wird :cool:
Jetzt war nur ein Tag eingeplant um den Sonntag wieder aus zu gleichen.
Heute Mittag gibt es dann wieder was, das macht dann ca. 40 Stunden Fasten

Gewicht morgens
74,6
 
Ich habe bis Mittags durchgehalten mit dem Fasten :)
Nur das Mittag kam nicht so gut an, ich hatte Bauchschmerzen (unten rechts). Entweder zu Fett oder der Apfel.

Essen Dienstag
Frühstück -
Mittag Creme Fraiche mit in Butter gedünstetem Apfel
Abend Gyrosauflauf
KH 39,9 Fett 120,2 Eiweiß 40,2 kcal 1411

Gewicht morgens
74,6
 

Neueste Beiträge

Oben