Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich drück dir auch die Daumen :)
 
23 Stunden und bis jetzt noch nichts, nicht mal Vorboten, ich hoffe es klappt :)
Um 9.00 Uhr werde ich frühstücken und nächste Woche werde ich das Fasten um ein paar Stunden verlängern.
Lieber langsam rantasten als gleich in die vollen gehen.

Essen Dienstag
Frühstück Creme Fraiche + Blaubeeren
Mittag -
Abend -
KH 25 Fett 75,8 Eiweiß 7,3 kcal 813

Gewicht morgens
74,5
 
In welchem Zeitraum hattest du ansonsten bereits erste Anzeichen?
Langsam steigern, ist sicher eine gute Idee.
 
Kommt auf die KH am Tag vorher an.
Wenn die recht wenig waren (unter 30-40) dann innerhalb von 24 Stunden.
Wenn die KH höher sind 36-48 Stunden.
Das bezieht sich aufs Fasten.

Wenn ich Keto mache dann brauche es so 3 Tage bis es juckt.

Aber jetzt war innerhalb von 24 Stunden nichts :)
Nächste Woche probiere ich es mit 38 Stunden.
 
Echt verrückt, wenn ich mir bewusst mache, dass ihr erst mal solche Vorkehrungen treffen müsst, um überhaupt erst fasten oder ketogen leben zu können.
Da werde ich mir der Selbstverständlichkeit, die es für mich bedeutet, so richtig bewusst. Im Grunde ist nichts selbstverständlich.
 
Echt verrückt, wenn ich mir bewusst mache, dass ihr erst mal solche Vorkehrungen treffen müsst, um überhaupt erst fasten oder ketogen leben zu können.
Da werde ich mir der Selbstverständlichkeit, die es für mich bedeutet, so richtig bewusst. Im Grunde ist nichts selbstverständlich.
Du weißt ja was du ausgelöst hast und wie sehr wir uns freuen und Dankbar sind .:h:
Liebe Grüße Renate
 
Renate, das war einfach nur ein sehr glücklicher Zufall. :)
Aber so geht das manchmal eben. Und, dass es so funktioniert, freut mich auch unheimlich. :h:
 
Es hat nicht geklappt :(
Heute morgen mehrere Quaddeln.
Soviel hatte ich nicht mal als ich vor zwei Wochen für 40 Stunden gefastet habe.

Der Unterschied, beim letzten mal hatte ich es am Wochenende mit den KH echt übertrieben, diesmal habe ich vor und nach dem Fasten um einiges weniger KH gehabt.
Vielleicht war eine Woche zu kurz für die Leberreinigung.
Ich probiere es nächste Woche noch mal und entscheide dann wie es weiter geht.

Essen Mittwoch
Frühstück Creme Fraiche + Granatapfel
Mittag -
Abend Kabanossi, Dönersalat
KH 24,4 Fett 122,4 Eiweiß 61,4 kcal 1461

Gewicht morgens
75,0
 
Es hat nicht geklappt :(
Heute morgen mehrere Quaddeln.
Soviel hatte ich nicht mal als ich vor zwei Wochen für 40 Stunden gefastet habe.

Oh Jäh da ist doof . Ich denke das die Reinigung viel länger dauert und man Geduld haben muss .
Ich habe jetzt mit 48 Stunden zum Glück kein Problem gehabt . Aber als ich Sauerkraut gegessen habe musste ich schnell aufs Örtchen . Das war wohl zu viel und sofort tauchten wieder einige auf . Ich hoffe für dich das es auch besser wird .
Liebe Grüße Renate
 
Ach, schade, hoffe, es heilt schnell wieder ab.
Deine geplante Vorgehensweise klingt logisch.
Gib dir lieber was länger Zeit.
Ist ja ziemlich unschön, wenn es jedes Mal so lange braucht, bis die Pusteln wieder abheilen.
 
Das ist wirklich schade :(

Hoffentlich heilt es wenigstens durch die Tabletten schneller ab.
 
Bei mir heilt es eigentlich recht schnell.
KH hoch und zwei Tage Cortisonsalbe, dann heilt es ab.
Aber wenn ich die KH nicht erhöhe bin ich über Wochen am salben.
 
KH hoch und zwei Tage Cortisonsalbe, dann heilt es ab.
Aber wenn ich die KH nicht erhöhe bin ich über Wochen am salben.
Das hilft bei mir nicht must wochenlang cremen aber ich bin es leid ist wieder nur Gift hab das Vitamin C erhöht und creme ganz leicht mit Hanföl . Damit sich die Krusten nicht hart werden den da bin ich immer am kratzen . Was bestimmt nicht förderlich ist .
Liebe Grüße Renate
 
Aber wenn ich die KH nicht erhöhe bin ich über Wochen am salben.
Das ist wirklich seltsam.

Bist du allein darauf gekommen oder hattest du einen Arzt, der sich damit auskannte?
 
Auf das Keto Rash hat mich jemand hier im Forum ganz zu Anfang aufmerksam gemacht.

Ich war mal vor etlichen Jahren deswegen beim Arzt, sie meinte das kommt vom Entgiften beim Fasten und gab mir eine Salbe, die nicht wirkte :rolleyes:
Darauf hin habe ich es halt jahrelang hingenommen, das ich es beim Fasten bekomme aber es wurde über die Jahre immer schlimmer.
Ich halte es immer solange aus, bis der Kopf betroffen ist, in den Haaren kann ich nicht salben und breche dann das Fasten ab.

Und dann habe ich mit Keto angefangen und das selbe Spiel, obwohl ich gut gegessen habe, also konnte da mit dem Entgiften was nicht stimmen.
Auf englischen Seiten habe ich dann einiges dazu gelesen. Und auch, das eigentlich nur die KH erhöhen hilft daraus zu kommen

Darum war ich so froh über den Tipp mit der Leberreinigung.
Ich würde schon gerne mal wieder 3 Wochen fasten aber so geht es im Moment nicht.
 
Auf das Keto Rash hat mich jemand hier im Forum ganz zu Anfang aufmerksam gemacht.

Ich war mal vor etlichen Jahren deswegen beim Arzt, sie meinte das kommt vom Entgiften beim Fasten und gab mir eine Salbe, die nicht wirkte :rolleyes:
Darauf hin habe ich es halt jahrelang hingenommen, das ich es beim Fasten bekomme aber es wurde über die Jahre immer schlimmer.
Ich halte es immer solange aus, bis der Kopf betroffen ist, in den Haaren kann ich nicht salben und breche dann das Fasten ab.

Und dann habe ich mit Keto angefangen und das selbe Spiel, obwohl ich gut gegessen habe, also konnte da mit dem Entgiften was nicht stimmen.
Auf englischen Seiten habe ich dann einiges dazu gelesen. Und auch, das eigentlich nur die KH erhöhen hilft daraus zu kommen

Darum war ich so froh über den Tipp mit der Leberreinigung.
Ich würde schon gerne mal wieder 3 Wochen fasten aber so geht es im Moment nicht.

Genau so ist es mir gegangen ich war nicht nur bei einem Arzt .
Und ich will eigentlich nicht fasten aber wenn ich keinen Hunger habe einen Tag auslasen ist für mich in Ordnung .
Wenn ich das ohne Folgen machen kann bin ich schon zufrieden . Abheilen tun die bei mir gute drei Wochen nicht egal was ich mache auch nicht wenn ich die KH erhöhe .
Liebe Grüße Renate
 
Die Quaddeln jucken noch und ich habe ein paar im Haaransatz entdeckt.
Obwohl die KH hochgefahren habe aber so schnell will es sich wohl nicht stoppen lassen.
Dafür hatte ich Gestern eine leckere Laugenstange, hatte ich das letzte mal im Dezember.
Egal, weiter geht es :)


Essen Donnerstag
Frühstück Laugenstange mit Leberwurst
Mittag LC Schokolade
Abend Hähnchen mit Tomatensalat + kl. Quarkbrötchen
KH 90,5 Fett 75,5 Eiweiß 78,6 kcal 1445

Gewicht morgens
74,4
 
Oben