Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:) Da habe ich Glück ich Esse nur Regionale heimische Produckte und da fällt Avocado total raus . Ich mag sie nicht woher ich das weiß . Wenn ich in Wien bei meinen Bruder bin bombiert mit die Schwägerin mit Avocado . Jetzt zum Glück nicht mehr .
Liebe Grüße Renate
 
Ich liebe Avocado in allen Formen, die Schokocreme habe ich noch nicht probiert. Am liebsten schneide ich die Avocado in Scheiben, ein paar Tropfen Zitrone drüber, mit hartgekochten Eierscheiben belegen, Salz drüber ... fertig. Macht lange satt.
Und als Beilage zu allem möglichen quetsche ich die Avocado mit Zitrone, Salz und Pfeffer und schneide hauchdünne Scheibchen Stangensellerie rein. Das ist mein „Kartoffelsalat“ beim Grillen.

LG
Liliane
 
Das Wochenende haut mich immer raus, da muss ich echt noch mehr Diziplin an den Tag legen.
Sonntag war ganz schlimm, da war ich nur am grasen. Die Kalorien sind noch ok aber alles andere völlig durcheinander.
Mit zwei Mahlzeiten komme ich echt gut aus, am liebsten morgens und abends aber am Wochenende wird zusammen gegessen und zwar Mittags.
Ich werde schauen, das ich das Frühstück dann weg lasse und der Kuchen auf dem Hundeplatz muss gestrichen werden :tmi:
Diese Woche wird auch schwer, ich bin zweimal verabredet. Einmal ins Kaffee, echt doof, da ich keinen Kaffee mag und den Kuchen nicht möchte.
Dabei gibt es in der Nähe so schöne Restaurants :rolleyes:
Und einmal mit meiner Freundin bummeln, da werde ich aber wohl etwas passendes zu Essen finden.
Für morgen werde ich mir wieder Saft besorgen, das hat mir letzte Woche gut gefallen.

Essen Freitag
Frühstück Pfefferbeißer, Nordseekrabbensalat mit Radischen
Mittag Fisch mit Krautsalat
Abend LC Pfannkuchen
KH 37,8 Fett 95,5 Eiweiß 89,8 kcal 1394

Essen Samstag
Frühstück -
Mittag Steak mir Kräuterbutter, gegrillte Pilze, Salat aus Gurke, Pilze, Mozzarella, Olivenöl, Balsamico
Abend 1 Bratwurst
Snack 1 Stück Kuchen
KH 63,5 Fett 119,4 Eiweiß 93 kcal 1701

Essen Sonntag
Frühstück 3 Spiegeleier
Mittag Rinderbraten mit Möhrengemüse
Abend Backcammembert
Snack 1 Kackao, 1 Banane, 2 Filinchen mit Cocoscreme
KH 111 Fett 65,4 Eiweiß 83,4 kcal 1362

Gewicht morgens
Samstag 73,6
Sonntag 73,8
Montag 74,4
 
Gestern brav gewesen mit dem Essen, es war sogar Keto :)

Essen Montag
Frühstück Pfefferbeißer
Mittag -
Abend Creme Fraiche mit Pfirsich
KH 20,8 Fett 128,2 Eiweiß 42 kcal 1423

Gewicht morgens
74,0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern brav gewesen mit dem Essen, es war sogar Keto :)
:clap::clap::clap:

Der Anfang ist gemacht, nun dran bleiben und dann vor allem am Wochenende in der Spur bleiben.
Willst du einen erneuten Versuch bzgl. Ketonen wagen?
 
Nein, das traue ich mich nach letzter Woche noch nicht wieder.
Heute ist wieder Saftfasten dran.
Damit fühle ich mich gerade ganz gut, wenig Kalorien aber genügend KH um nicht in die Ketose zu kommen.
 
hallo, welchen Saft nimmst Du her, zum fasten? Obstsaft hat ja wohl zu viele KH-s? Also wenn Du keto machst. Und: wieviel vom Saft trinkst Du da?
 
Ich mache ja kein Keto, da ich dann Keto Rash bekomme.
Ich mache LC.
Der Saft ist von Frank Juice (grün und weiß) je 330 ml und ein einen grünen Smoothie von True`fruits 250 ml.

Von Frank Juice kann man sich Pakete fürs Saftfasten (1-7 Tage) bestellen, da sind dann 6x 0,5 l pro Tag dabei.
Ich bin am überlgen ob ich mal 7 Tage mache aber der Preis (199,-) schreckt mich ein wenig ab.

Da bleibe ich erst mal bei einem Tag in der Woche mit weniger Saft.
 
ui, das ist aber heftig, der Preis! Kann man das nicht selber machen?/entsaften? Das ist ja schon unverschämt teuer, finde ich.
 
Dafür bräuchte ich wahrscheinlich einen super teuren Entsafter ;)
 
Gestern war mein Saftfastentag.
Klappt wirklich gut, gefällt und schmeckt mir.
So, jetzt werde ich erstmal meinen Ticker ändern :)

Essen Dienstag
Frühstück Grüner Saft
Mittag Grüner Smoothie
Abend Weißer Saft
KH 91 Fett 19,6 Eiweiß 9 kcal 592

Gewicht morgens
73,3
 
Ich bin standhaft geblieben und habe im Kaffee nur einen Latte getrunken (den mag ist, zählt für mich nicht als Kaffee :D)
Obwohl gleich gegenüber tolle Donuts lagen :p
Dann habe ich noch eine tolle Mail bekommen und mir zur Feier des Tages ein Stück Lamm zum Abendbrot geholt, war sehr lecker.
Und alles zusammen noch Keto :)

Heute sind 36 KH geplant, ich hoffe das reicht um nicht in die Ketose zu kommen.

Essen Mittwoch
Frühstück LC Bounty Creme mit Creme Fraiche
Mittag 1 Pfefferbeißer
Abend Lammlachs mit grünem Salat
Snack Latte Macchiato
KH 20,6 Fett 113,3 Eiweiß 68,2 kcal 1559

Gewicht morgens
73,1
 
Kaffee nur einen Latte getrunken (den mag ist, zählt für mich nicht als Kaffee
Klasse!!
Ich muss auch fleissig üben, um standhaft zu bleiben, wenn jetzt wieder die sonnige Zeit los geht, und man sich öfter mal draußen auf ein Essen oder einen Kaffee treffen kann.
 
Ich hatte ja gestern schon vorgeplant aber den Hering vergessen, von den KH kein Problem aber das so ein kleiner Fisch soviel Kalorien hat :eek:
Dafür ist er das perfekte Ketoessen, mehr Fett als Protein und KH gegen 0 :D (wir haben ihn selber eingelegt und da ist kein Zucker dran)

Zum Frühstück gibt es heute etwas weniger, da ich abends mit einer Freundin Essen gehe und dafür gerne meine Kalorien und KH sparen möchte.
Ich hoffe das ich bis dahin durchhalte.

Essen Donerstag
Frühstück Nuss-"Joghurt" aus Creme Fraiche
Mittag -
Abend Labskaus mit Hering, Spiegelei und Gürkchen
KH 36,2 Fett 138,1 Eiweiß 49,9 kcal 1636

Gewicht morgens
73,0
 
Mist, gerade merke ich das etwas unterm Busen juckt, nach geschaut, die Allergie :(
Ich darf also nicht mal für einen Tag die KH auf Keto reduzieren.

Da meine Creme Fraiche so gut wie alle ist werde ich dann nächste Woche auf Eiweißbrot umsteigen, das hat mehr KH.
 
Oben