Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Papa geht es gut, alles gut überstanden :nod:
Beim Sohn waren leider keine Bommeln zu fühlen.
Nun heißt es abwarten und wenn ich Pech habe liegen die im Bauchraum, dann kann er leider nicht kastriert werden und muss in eine Jungsgruppe ausziehen :(
 
Die kommen bestimmt noch, einige Jungs brauchen da länger :)
Simba wollte seine Bommeln auch nicht zeigen :rofl:
 
Ich habe mich gestern noch tierisch über den Tierarzt geärgert.
Ich hatte extra, mehrmals wegen einer "Frühkastration" gefragt.

Nach dem die Sache mit dem "Fühlen" kam habe ich mich nochmal erkundigt, bei einem Frühkastraten kann man nix fühlen, da die Hoden noch im Bauchraum sind.
Die müssen in der OP nach oben gestrichen werden.

Vor allem beim Abholen habe ich nochmal nach gefragt und wollte einen Termin für nächste Woche machen, "ne, da wäre dann immer noch nichts" auf meine Frage ob das vielleicht der erste Kleine ist wurde das verneint "aber wenn sie jemand anderen finden, der das kann gehen sie doch da hin aber bei einer Bauch-OP verstirbt er eh"
Also konnten die eigentlich nur "frühe Kastration" aber keine "Frühkastration".
Das ärgert mich echt, der Tierarzt sollte mehr Ahnung haben als ich aber wehe man sagt was, dann wird man dumm angemacht.

Also gestern wie wild rumtelefoniert, da er sobald die Hoden abgestiegen sind (mit 200 - 300 g) kein Frühkastrat mehr ist und 6 Wochen nicht zu Mädels darf, also weg von Mama.
Die meisten sagten ab, einer meinte ich soll mit 260 g vorbei kommen und er würde "fühlen" und dann erst einen OP Termin. Ehrlich, dann ist es auch kein Frühkastrat mehr.
Ich war schon echt bedient aber einen hatte ich noch auf der Liste.
Da gehe ich nicht so gerne hin, da er echt teuer ist aber dafür gleich um die Ecke. Anruf war schon komisch "Ich rufe gleich zurück"
Aber welch eine Überraschung, er rief zurück und er macht Frühkastrationen ab 230 g, die Hoden streicht er nach unten und ich soll das Schweinchen morgen früh gleich vorbei bringen.
Der Kleine ist also wieder beim TA und heute Abend kann ich ihn abholen :)

Ist jetzt alles etwas lang geworden :lipssealed:

Durch den ganzen Stress hat wieder nichts so richtig geklappt.
Sport nix und Keto auch nicht wirklich, zudem bin ich ins Futtern verfallen.
Die Nüsse vom Wochenende mussten dran glauben :tmi:
Dafür gibt der Kopf weiterhin ruhe. Ich massiere und Abends gibt es Voltaren auf die Schulter/Nacken.

Essen Gestern:
Frühstück: 1 Scheibe Eiweißbrot + Frischkäse + Salami + Gouda
Mittag: Hack-Zucchinipfanne
Abend: 2 Scheiben Eiweißbrot + Keto Mandelcreme + 1 Ei
Snack: Nüsse

Challenges:
Yoga :shake:
Bikini :shake:
Keto :shake:

Gewicht: 79,5 kg
 
Wahnsinn, wie speziell das alles ist.
Dann sind mal beide Daumen gedrückt, dass morgen alles glatt läuft!
 
Meine Daumen sind selbstverständlich auch gedrückt.
 
Hier sind auch die Daumen gedrückt :)
 
Der Kleine ist wieder zu Hause.
Alles gut gegangen und er ist topfit, er hat als erstes die ganze Gruppe aufgemischt :D
Und, ich habe nur halb so viel bezahlt wie beim anderen Tierarzt :)
 
Gott sei Dank, dass alles so gut ausgegangen ist. Der wird heute Nacht gut schlafen und seine Bommelchen nicht vermissen.
 
"Higlander" geht es super, heute morgen wildes Gewusel im Käfig :)

Gestern Abend war ich noch Einkaufen, es gab fast kein Gemüse mehr :rolleyes:
Seit Gestern kommen ständig Wetterwarnungen, mit viel Schnee, Kalt und Sturm.
Sturm sind wir gewohnt, da wird hier keiner nervös aber bei 30 cm Schnee kommt Panik auf :D

Ich werde die Keto Challenge verlassen. Das zweimal am Tag kochen klappt eigentlich nur weil ich im Homeoffice bin aber ich bekomme es auch so nicht so recht auf die Reihe.
Meine Hauptmahlzeit wird ein Rezept aus der Challenge bleiben, den Rest passe ich LC mäßig an.

Gestern Abend war ich noch eine schöne Runde in der Sauna, Aufguss Eisminze, passend zum Wetter.

Essen Gestern:
Frühstück: -
Mittag: Zucchinispaghetti + Schrimps
Abend: geb. Camembert + grüner Salat mit Essig/Öl + Minipfefferbeißer

Challenges:
Yoga :shake:
Bikini :shake:

Gewicht: 78,9 kg
 
Also bis auf Sturm ist hier nichts vom Schneewetter angekommen, Gott sei Dank.
Den Spaziergang für heute habe ich aber trotzdem abgesagt.
Bei gefühlten -12° bekomme ich die Hunde nicht vor die Tür.

Da die Hunde gestern auch nicht wirklich raus wollten, sind Schönwetterhunde, habe ich endlich die Übungen vom Bootcamp angefangen.
Mia, meine blinde Maus war voll begeistert von den Übungen :)

Auf der Liste von Gestern steht also Hundesport und Yoga :cool:

Hundesport muss ich auch wieder mehr machen, ich habe mich Freitag für eine Prüfung Mitte Mai angemeldet, in der Hoffnung das sie stattfindet.

Essen Gestern:
Frühstück: 2 Mini Pfefferbeißer
Mittag: Hähnchen + Champignon-/Brokkoligemüse + 1 Mini Pfefferbeißer
Abend: Bounty Creme + 2 Minipfefferbeißer

Challenges:
Yoga :)
Bikini :shake:

Gewicht: 78,6 kg
 
Boah, Gestern gab es eine kurze Yogaeinheit von 15 Minuten und ich war voll fertig danach :whew:
Flows sind noch nicht so meins, ich kenne noch nicht alle Übungen und bei jedem Einatmen und Ausatmen kommt schon die nächste Position.
Da muss man echt flott bei der Sache sein und ständig hinschauen ist ja auch nicht sinnig, da dann die Position nicht richtig ist.
Aber von den Übungen habe ich heute morgen ordentliche Unterarme :D

Üben mit den Hunden hat auch gut geklappt, mal schauen ob ich heute zum filmen komme.
Selbstkontrolle beim Training hilft mir ungemein.

Gestern Mittag gab es ein Rezept von der Ketochallenge, Salat mit Knusperbacon. War sehr lecker und werde ich auf jeden Fall wieder machen. Ich habe den Bacon in der Microwelle gemacht, ich hatte den Tipp irgendwo gelesen. Ging super und waren mega knusprig.

Und weil es draußen so kalt und unangenehm war ging es noch mal in die Sauna :)

Essen Gestern:
Frühstück: Bounty Creme
Mittag: Grüner Salat + Essig/Öl + Bacon, 2 Eier
Abend: 2 Eiweißbrot + Gouda + Salami + Porree/Schinkensalat

Challenges:
Yoga :nod:
Bikini :shake:

Gewicht: 78,5 kg
 
So ging es mir gestern auch mit meiner Yoga-Einheit.
Ich werde mir demnächst mal ihre Asana-Fibel ansehen, da bin ich dann schon etwas besser gerüstet für diese Flows.

Du bist gut aktiv, läuft bei dir. :)
 
Gestern fleißig gewesen und einen Trainingsplan für Rieke und mich erstellt.
2019 und 2020 hatte ich Onlineseminare um Trainingspläne im Hundesport zu erstellen.
Darum geht das nun recht fix, wenn das Ziel feststeht.

Für mich selber konnte ich das noch nicht so umsetzen oder wollte ich vielleicht auch noch nicht.
Da für ein Ziel auch immer ein Termin fest stehen sollte und darum drücke ich mich noch ein wenig :think:

Essen Gestern:
Frühstück: Quarkcreme (Quark, Kokosmilch, Kokosflocken, Erythrit) + angetaute Himbeeren :p
Mittag: Blumenkohl mit Butter + Lachs
Abend: Salat (Mozzarella, Brombeeren, 1/2 Gurke, Olivenöl, Tl. Balsamico, frisches Basilikum)
Snack: Schokolade

Challenges:
Yoga :nod:
Bikini :nod:

Gewicht: 78,2 kg
 
Dein Essen von gestern klingt lecker und eine Abnahme hat es auch noch gebracht, super. :)

Für mich selber konnte ich das noch nicht so umsetzen oder wollte ich vielleicht auch noch nicht.
Da für ein Ziel auch immer ein Termin fest stehen sollte und darum drücke ich mich noch ein wenig :think:
Das kommt mir bekannt vor. :)
 
Gestern viel zu tun gehabt und leider nicht zum Sport gekommen.

Krallen der Hunde habe ich gemacht (stand auf meiner ToDo Liste) aber nur halb, die Krallenzange ist nicht der Hit.
Da bin ich mit dem Dremel besser dran, also werde ich da nachher noch mal bei gehen.

Aber Zeit für die Sauna genommen. Wenigstens was für die Entspannung getan.
Die Kabanossi danach war aber wohl zu salzig, ich habe 1 kg Wasser gezogen :(

Essen Gestern:
Frühstück: Quarkcreme (Quark, Kokosmilch, Kokosflocken, Erythrit) + angetaute Himbeeren :p
Mittag: Tomaten-"Reis" mit Schrimps
Abend: 2 Eiweißbrot + Schinkenlauchsalat + Gouda + 2 Kabanossi

Challenges:
Yoga :shake:
Bikini :shake:

Gewicht: 79,2 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich fleißig :)
Erst Hundetraining, Rieke schafft ihre Rolle schon fast. Einmal hat es geklappt aber sie war so erschrocken, das sie es nicht noch mal versuchen wollte.
Sie ist eher der Pessimist und denkt schnell die Welt fällt ihr auf den Kopf, da kann man noch so loben, sie bleibt bei ihrer Meinung :think:
Wir versuchen es heute noch mal.

Sport und Yoga hat auch gut geklappt, beides gleich hintereinander abgearbeitet.

Hundekrallen war dann etwas nicht so spaßiges aber die Mädels klappern jetzt nicht mehr mit High Nails :* durch die Gegend.

Und die Schweinchen gereinigt. Normal sind sie alle im Großen Außenstall, da brauche ich nur alle 4 Wochen bei aber da die Babys nun drinnen sind muss wöchentlich geputzt werden. Ich kann gar nicht verstehen wie manche die dauerhaft in der Wohnung haben und vergessen die zu putzen, die Müffeln echt kräftig.

Essen war ganz gut, bis die Post kam :tmi:
Eine Lieferung von Simply Keto (die Donuts sind gleich in den Froster gegangen) und eine Lieferung Lakritz, die ich auch gleich probiert habe.
Und wieder zu viel Salz. Es gab Hühnersuppe von unseren eigenen Hühnern. Aufgrund der Geflügelpest sind unsere Hühner seit November auch im "lockdown" und dürfen nicht raus. Jetzt haben wir die Truppe reduziert da es für die Stallfläche einfach zu viele Hühner sind. Normal haben sie fast 1000 qm Freilauf und nun hocken sie auf ca. 20 qm und ein Ende der Stallpflicht ist nicht in Sicht :(

Essen Gestern:
Frühstück: 2 Kabanossi
Mittag: 2 Teller Hühnersuppe
Abend: 2 Ketosemmel + Räucherlachs + Schinkenlauchsalat
Snack: Lakritze

Challenges:
Yoga :nod:
Bikini :nod: 11, 16, 18, 16

Gewicht: 79,3 kg
 
Ich war wieder fleißig :)
Halsbänder sind es nicht geworden, ich konnte die Borte nicht wieder finden und habe neue bestellt aber nach dem ich mit allem fertig war tauchte sie natürlich wieder auf :rolleyes:
Die Bestellung war trotzdem nicht umsonst, die Borte hätte nämlich eh nicht für zwei Halsbänder gereicht.

Da ich aber nun schon mal die Nähmaschine aufgestellt hatte habe ich umdisponiert und die Stickeinheit angebaut.
Es sind dann 6 Impfpasshüllen und ein Spielknochen entstanden :)

Sport habe ich dann kurz vorm Schlafen gemacht, passte ganz gut, Yoga war "Abendroutine" :snooze:

Was mit meinem Gewicht los ist weiß ich im Moment auch nicht, eigentlich war das Essen nicht so schlecht.
Ich hatte gehofft durch die Ketorezepte nicht tracken zu müssen aber wenn das so weiter geht werde ich damit mal wieder anfangen.

Essen Gestern:
Frühstück: 2 Ketosemmel + Keto Mandelaufstrich
Mittag: SK Gyros (vielleicht wieder zuviel Salz?)
Abend: 2 KetoKnäckebrot + Gouda + Salami
Snack: Ketomandeln

Challenges:
Yoga :nod:
Bikini :nod: 11, 16, 18, 16

Gewicht: 79,7 kg
 
Oben