Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern wurde meine Rieke 6 Jahre alt :inlove:
Letztes Jahr habe ich mir ein Fotoshooting für die Hunde gegönnt.
Hier meine Maus :)
InternetWhippets044_copy_800x533.jpg InternetWhippets083_copy_800x533.jpg InternetWhippets104_copy_533x800.jpg
 
Ich hatte auch den Konjakreis in Verdacht. Ohne gibt der Bauch sicher ruh.
 
Wochenende war wieder faul.
Ich muss langsam wieder in die Gänge kommen.

Seit Freitag macht meine Schulter/Rücken wieder mega Probleme.
Massage, Wärmepflaster, Schmerzgel, Schmerztablette nichts hilft wirklich oder nur kurzzeitig :(
Ich kann den rechten Arm wieder nur eingeschränkt bewegen.

Ich muss mal schauen ob es an den Milchprodukten liegt. Ich hatte letzte Woche Creme Fraiche und Käse, beides hatte ich schon lange nicht mehr.
Oder es liegt an der Cola Zero, die hat sich leider auch wieder komplett eingeschlichen, 2-3 l am Tag.

Zudem bin ich auch mit dem Sport/Yoga luschig.
Ich habe überlegt warum es im Dezember/Januar so gut geklappt hat.
Da habe ich Facebook, Whatsapp und Co. auf Pause gestellt und mich ganz auf mich konzentriert.
Mal schauen ob ich das wieder hinbekomme.

Essen Freitag
Frühstück
2 Pfefferbeißer
Mittag
Creme fraiche + Granatapfelkerne
Abend
2 Eiweißbrote + Fleischwurst + Camembert
Snack
Frankonia Schokolade

1805 kcal, 83 g KH, 142,7 g Fett, 57,7 g EW

Essen Samstag
Frühstück
Creme fraiche + Erdbeeren
Mittag
Currywurst + Selleriepommes + Remoulade
Abend
2 Eiweißbrot + Camembert + Schinken
Snack
zuckerfreie Kekse

1773 kcal, 105,3 g KH, 124,1 g Fett, 63,9 g EW

Essen Sonntag
Frühstück
Creme fraiche + Blaubeeren
Mittag
Hähnchenschenkel + Blumenkohl + Currysoße
Abend
Obstsalat
Snack
Lindt Hase

1626 kcal, 142,6 g KH, 99,5 g Fett, 45,8 g EW

Gewicht
Samstag 77,2 kg -600 g
Sonntag 78,1 kg +900 g
Montag 78,1 kg +/- 0 g
 
Wochenende war wieder faul.
Ich muss langsam wieder in die Gänge kommen.
ich würde eher sagen, es liegt daran. Mein Rücken zwickt, bin seit über einer Woche nicht gelaufen. :cool: Morgen geht es los. :nod:
 
Wenn es der Rücken ist könnte ich es verstehen aber es hat sich in der Nacht gezeigt, es ist wieder mal eine entzündete Schulter :rolleyes:
Extrem schmerzhaft, mit starken Bewegungseinschränkungen.

Das Ganze hatte ich letztes Jahr im Sommer schon mal. Die Entzündung ging relative gut mit der Physio weg aber danach brauchte ich noch zwei Rezepte um die Beweglichkeit wieder her zustellen.
Die eigentlich immer noch nicht 100%ig wieder da ist :(

Heute morgen habe ich beim Orthopäden angerufen, ich habe einen Termin für den 30.04. :( bekommen.
Hier haben wir einen absoluten Ärztemangel.
Ich bekomme nicht mal einen Hausarzt, weil alle keine Patienten mehr aufnehmen.
Also weiterhin die Ibu 800 von Mama nehmen und hoffen das es besser wird.

Essen läuft auch nicht ganz so.
Einfach zuviel Süßes.
Aber ich komme sicher wieder in die Spur, im Moment fällt es mir nur extrem schwer.

Essen
Frühstück
2 Pfefferbeißer
Mittag
2 Pfefferbeißer
Abend
Lauch-Käse-Hacksuppe
Snack
Lindt Hase

1885 kcal, 87,1 g KH, 134,8 g Fett, 75,1 g EW
 
Möglicherweise hilft dir ein Schmerzmittel mit Diclofenac als Wirkstoff besser, wenn es sich um eine Entzündung in der Schulter handelt.
Ibuprofen wird zwar auch bei Entzündungen eingesetzt, ist aber wohl eher in Verbindung mit fiebrigen Entzündungen besonders wirkungsvoll.
Diclofenac wirkt besonders gut für rheumatische, arthritische und ähnliche Baustellen.
Da könnte der Nutzen der entzündungshemmenden Wirkung für dich größer sein, als nur den Schmerz einzudämmen.
 
Ich würde dir auch mal zu Diclofenac raten, da hat mir bei meinem Rücken besser geholfen als Ibus. Die Voltaren Salbe kannst du auch mal ausprobieren, die ist echt gut.
An sonnsten versuche auf Zucker zu verzichten, das vördert Entzündungen leider...
Ich drück dir die Daumen, das es bald besser wird :*
 
Diclofenac ist auch das Mittel meiner Wahl aber leider verschreibungspflichtig und nicht im Haus.

Voltarensalbe nutze ich zusätzlich, hat aber kaum bis keine Wirkung im Moment.

Ich habe jetzt bei einem anderen Arzt angerufen, Empfehlung einer Freundin, da kann ich morgen zur offenen Sprechstunde vorbei kommen.
Weil 5 1/2 Wochen halte ich das so nie im Leben aus.
 
Diclofenac findest du in Voltaren als Tablettenform. Die sind frei verkäuflich in der Apotheke.
Die Dosierung ist zwar deutlich niedriger als bei Ibus, da sie anders wirken reicht es aber voll aus. Falls eine nicht genug ist kannst du auch 2 nehmen
 
Gestern ging es zum Arzt, zur offenen Sprechstunde.
Innerhalb 1 Stunde war ich untersucht, geröntgt und Ultraschall.
Schleimbeutelentzündung aufgrund einer Kalkschulter.
Es gab eine Schmerzspritze und Diclofenac :)
Bis Ostern bin ich krankgeschrieben.

Der Arzt geht Mittwoch in den Urlaub und danach treffen wir uns um zu besprechen wie es weiter geht.
Op oder Schockwellentherapie. Die Schockwellen werden nur leider nicht von meiner Kasse bezahlt.
Mal schauen was das bei ihm kostet und wie oft behandelt werden muss.

Essen ist so lala.
Ich esse gerade die Reste um dann ab morgen zu fasten.
 
So, ich melde mich mal wieder.
Ich habe das Schreiben einschränken müssen, da es mit der Schulter nicht ging.

Montag war ich nochmal beim Arzt, ich bin jetzt bis Mitte des Monats krankgeschrieben.

Trotz Fasten ging das Gewicht weiter nach oben, Höchstgewicht waren 79,9 kg.
Seit 4 Tagen brauche ich keine Tabletten mehr und das Gewicht geht wieder nach unten und das trotzdem, das ich seit 3 Tagen wieder esse.
Ich bin jetzt bei 77,3 kg.

Ich habe mir ein Trainingsgerät bestellt, "Schulterhilfe" und hoffe damit die Muskeln so zu trainieren, das ich um eine OP drumherum komme.
 
Ich war letzte Woche nochmal beim Arzt.
OP ist erstmal nicht angesagt, Gott sei Dank.
Da ich diesmal auch immer leichte Bewegungsübungen und Yoga gemacht habe, soweit es die Schulter zu gelassen hat, bin ich auch um die Bewegungseinschränkungen drum rum gekommen, die mich letztes Jahr noch lange begleitet haben.

Essen habe ich "normal" also alles so wie ich wollte, ohne zu tracken aber nicht übermäßig.
Mein Gewicht hat sich im Moment auf 78,5 kg eingependelt, mal höher, mal niedriger.

Da das nicht mein Endgewicht sein soll muss ich mich mal wieder ins Zeug legen und in die Spur kommen :)

Was gibt es sonst neues:
Durch die freie Zeit bin ich endlich dazu gekommen die Trickvideos der Hunde zu zuschneiden und sie konnten ihre ersten Titel erringen :)
Wer die Videos sehen möchte darf mich gerne bei Facebook anfragen, Christina Ahrens.
Vielleicht schaffe ich es auch noch sie bei youtube einzustellen.

Jetzt geht es an die nächsten Tricks in der nächst höheren Klasse und ich arbeite gerade an der Monatschallenge, 20 Tricks mit einem Gegenstand.

Am 07.04. sind zwei kleine Meerschweinchen geboren :inlove:
Wobei so klein waren sie gar nicht, der Bube ist jetzt nach 14 Tagen reif zum kastrieren da er über 230 g wiegt :tmi:
Morgen hat er seinen Termin.

Jetzt warte ich noch auf einen Wurf und das war es dann, da die Jungs alle kastriert sind oder werden gibt es keine kleinen Schweinchen mehr.
Einen neuen Zaun für den Auslauf gab es auch, nach dem wir eins beim Nachbarn wegfangen mussten :think:
 
nach dem wir eins beim Nachbarn wegfangen mussten :think:
Oh, das war bestimmt lustig zum Zuschauen ;), für euch eher anstrengend. Unser alter Nachbar lief gelegentlich mit dem Kescher hinter dem Kaninchen seiner Tochter her. Das war ein Ausbrecherkaninchen. :D

Schön, dass es dir besser geht, ohne OP.
 
Oh, das war bestimmt lustig zum Zuschauen ;), für euch eher anstrengend. Unser alter Nachbar lief gelegentlich mit dem Kescher hinter dem Kaninchen seiner Tochter her. Das war ein Ausbrecherkaninchen. :D
das kennen wir zu gut:)
uns gelingt es nicht die Hasen zu fangen, unsere Tochter hat so eine beruhigende Art für das Häschen, so dass es sich ganz leicht fangen lässt (nur von Ihr ) :)
 
Ich wollte mich mal melden.
Ich schaue immer mal hier vorbei aber da es von mir nichts neues gibt war ich etwas faul mit schreiben.

Insgesamt bin ich etwas faul.
Ich müsste dringend wieder etwas mehr machen, sei es auf die Ernährung achten oder Sport treiben.

Ich habe nun innerhalb eines Monats 1 kg zugenommen.
Das ist jetzt nicht wahnsinnig viel aber da ich noch nicht da bin wo ich sein möchte und ich auch nicht mehr mit der Ausrede kommen kann, "ich halte ja mein Gewicht" muss ich jetzt mal wieder in die Pötte kommen.

Gestern habe ich den Einstieg schon mal gut hinbekommen.
Es ist nichts Süßes im Einkaufskorb gelandet und ich habe keinen Donut gekauft :)

Essen ist eine Mischkost Richtung LC
Ich versuch es ohne Aufschreiben.
Allein der Verzicht auf Naschzeug sollte schon etwas bringen.

Heute morgen waren es -200 g
 
Wir haben nun einen Hula Hoop, ehrlich ich weiß jetzt warum die Mädels so schlank sind.
Das kommt weil man sich zu Anfang ständig bücken muss um das doofe Ding wieder auf zu heben :D

Gewicht geht weiter runter.
Gestern -400 g
Heute -100 g
 
Essen komme ich immer noch nicht weiter, hänge da irgendwie fest.
Da man aber damit nicht genügend zu tun hat kommt nun wohl was neues dazu.

Wechseljahre :rolleyes:
Ich freue mich wenn der ganze Kram durch ist aber hätte das nicht still und leise geschehen können :lipssealed:

Haarausfall habe ich schon eine Weile aber nun kommen Hitzewallungen hinzu und die sind echt nervig.
Ich kann 2-3 mal in der Nacht die Klamotten wechseln.
Stimmung ist auch im Moment im Keller aber das liegt auch mit daran, das ich etwas aufgeben musste was ich gerne mache.

Ich würde gerne etwas gegen die Hitzewallungen machen, da diese mir echt den Schlaf rauben und auch plötzlich auftreten wenn ich mich nur leicht aufrege.

Habt ihr da Tipps, will nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Danke, wird bestellt :)
 
Das Buch kommt auch sofort auf meine Wunschliste.
 
Oben