Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die lieben Worte.
Es ist halt nicht einfach wenn man alte Hunde hat aber sie geben einem auch echt viel, das Vertrauen was man über die Jahre erarbeitet hat ist toll.
Man kennt sich bis ins Kleinste.
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mich mal melden.
Ich weiß es ist hier kein Hundeforum aber ihr seit hier immer so liebe und aufmunternd, da wollte ich euch berichten wie es hier läuft.

Die Mia hat die OP gut überstanden und Freitag kamen die Fäden raus.
Alles gut und endlich keine Schmerzen mehr.
Leider musste ich den Sonntag vor der OP meine alte Hündin (15,5 Jahre) gehen lassen, es kam überraschend :(

In der ersten Januar Woche steht dann noch eine OP bei der Jüngsten an, Knubbel in der Milchleiste.

Und dann kann 2022 eigentlich nur besser werden :tmi:

Ich werde erst im neuen Jahr wieder die Ernährung umstellen, ich weiß "ist ein Klassiker" aber im Moment bin ich schon zufrieden wenn es allen gut geht :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid um die Fellnase. :(

Schön, dass Mia den Eingriff gut überstanden hat... und alles Gute für die OP des jüngsten im Bunde.
 
Oh je, mein Beileid, nimm dir die Zeit zum trauern, die du brauchst :cry:

Und viel Glück für die nächste OP
 
Liebe Chris,
auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.
Es ist verdammt bitter, wenn man ein geliebtes Tierchen gehen lassen muss und der Gedanke, dass es ein glückliches Leben in einem schönen Zuhause hatte, tröstet jetzt wahrscheinlich nur sehr schwach.
Worte helfen hierbei recht wenig- was es braucht, ist Zeit.

Ich hoffe, dass deine Mia von nun an entspannte, schmerzfreie Jahre verbringen kann und für die noch ausstehenden OPs drücke ich beide Daumen.

glG

Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühl' dich gedrückt. :(:heartbreak:
 
Oh nein, soviel auf einmal, das tut mir leid für Euch, ich wünsche Dir viel Kraft!
 
Liebe Chris,
ich wünsche dir ein Frohes Fest und schöne Feiertage.

Liebe Grüße

Nina:happy:
 
Ich danke euch :*

Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.

Neues Jahr, neuer Start :rofl:
Startgewicht 89,7 :tmi:
1. Ziel 79,9

Gestern gab es noch die Reste vom Fondue.

Heute ist mein erster Entlastungstag.
Ich habe noch Getreidebrei, der wird heute verbraucht mit Mandelmilch und etwas Obst.

Ab morgen dann 2-3 Tage Obst und Gemüse.
Danach geht es ins Buchinger Fasten.
Wielange steht noch nicht fest aber mindestens 10 Tage.
Das ist der Plan :nod:

So, jetzt werde ich erstmal nachlesen wie es bei euch so läuft :)
 
Frohes Neues :) viel Erfolg
 
Ich schreibe jetzt wieder nachträglich auf, dann muss ich nicht korrigieren :)

Gestern gab es
Griesbrei mit 1 l Hafermilch
1,5 große Äpfel
1,5 Dosenpfirsiche
2,5 l Cola Zero

Wer noch nicht so lange dabei ist, ich bin Cola süchtig :tmi:
Bekomme es in der Fastenzeit ganz gut in den Begriff, ich brauche nur die Reste auf.

Gewicht:
88,8 kg
-900 g
 
Ich musste eben so lachen, weil du bei 2, 5 l Coke von Resteverbrauch geschrieben hast.
Man könnte denken, du hast ein angebrochenes 50 Liter Fass im Keller stehen, das jetzt noch leer werden muss! :D

Schon witzig, wie (fast) jeder etwas hat, von dem er sich einfach nicht trennen kann bzw trennen mag.
Dein Coke ist mein Quark. :rofl:

Zu meinen Keto-Anfangszeiten war ich regelrecht verzweifelt, weil ein kleiner Becher immerhin schon fast 10 gr KH hat - ich habe dann ewigs rumgetüftelt, mit was ich meinen Quark strecken könnte, so dass der Geschmack nicht völlig verloren geht und ich möglichst viel Quarkmasse für möglichst wenig KH zusammenbringe.
Dabei weiss ich ganz genau, dass es mir noch besser gehen könnte, wenn ich ihn nur gelegentlich essen würde - aber ich freu mich jeden Abend im Bett schon wie ein Kind auf meine riesige Schüssel Mittagsquark mit paar Beeren und Nüssen vor.

Wenn ich ganz streng mit mir selbst sein will, dann plane ich immer ganz motiviert, dass ich die Nüsse und Beeren weglasse - dabei sind die eindeutig das kleinere Übel.
Wer auch immer mir meinen Quark wegnehmen würde - dem würden anschließend wahrscheinlich ein paar Finger fehlen :giggle:

Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Fastenphase :happy:
 
Das mit der Cola kenn ich. Ich geh jedesmal durch die Entzugshölle, wenn ich mal wieder von der Cola weg will.
Bin ich dann 6-9 Monate erfolgreich 'trocken', fängt es mit einem Glas an. Ich denk ich hab's im Griff und zack trink ich's wieder Literweise.
 
Genau :tmi:
Für die Zeit vom Fasten geht es so grade, wenn ich Glück habe mal 4-5 Monate aber dann ist alles wieder beim alten.

50 l sind es nicht aber noch 1 Kiste :giggle:
2,5 - 3 l ist mein Cola Tagesbedarf.
Ich weiß das ist nicht gut :shake:
 
Ich fühle das mit der Cola genauso und musste genauso an das Fass denken wie Nina. Deshalb alles gut, Chris.
Ich hab seit dem 1. Dezember keine Cola mehr getrunken, davor fast täglich. Ich find zero fürchterlich. Find' ich gut wie wir hier fast schon eine Gruppe von Cola süchtigen bilden können. :rofl:
 
Bekommt ihr kein Kopfweh wie Sau, wenn ihr aufhört mit "trinken"?
 
Ist hier das Treffen der AC (Anonymen Colasüchtigen)? Mein Name ist Nuphi und ich bin Cola Light süchtig. Zwei bis drei Liter täglich sind kein Problem :tmi:
 
Bekommt ihr kein Kopfweh wie Sau, wenn ihr aufhört mit "trinken"?
Ich bekomme richtig schnell Kopfweh ohne Cola. Muss auch das Original sein, irgendwelche Nachbauten helfen nicht. Wurde das Zeug nicht mal als Kopfschmerzmittel erfunden?^^
 
Hier auch bitte nur das Original. Die andere Blörre schmeckt mir auch nicht... ein Vormittag keine Cola gleich Höllen Kopfschmerz.

Hallo... mein Name ist Simone und ich bin Colaholikern!
 
Oben