Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kennt ihr schon die Vollgemüse Tortillas?
Ich habe gestern die Sorte mit Karotte ausprobiert und bin positive überrascht.

Sie schmecken mir und die Werte sind gut :)
Etwas weicher als normale Tortillas, man muss schneller essen, damit es nicht durchweicht:giggle:
100 g, 157 kcal, 9 g Fett, 6,3 KH, 1,6 Protein, 22 g Ballaststoffe

Weniger KH als einige LC Tortillas ;)

Challenge:
Konsumfasten 31/40

Mittag
Möhren-Zucchini Topf mit Frischkäse
Abend
2 Gemüsetortilla, Füllung: Hähnchenbrust + Champignons + Cherry Tomaten gebraten, Eisbergsalat, Vegan Creme Fraiche
Käsekuchendessert

Gewicht: 78,6 kg, - 100 g
 
Schöne Idee, solche Wraps.
Die kannte ich noch nicht.
 
Gestern gab es wieder eine Runde YinYoga.
Tut mir echt gut mit meinem Rücken und meine Kalkschulter verträgt es auch gut.
So beweglich war sie seit Jahren nicht mehr und das absolut schmerzfrei :)




Challenge:
Konsumfasten 32/40

Mittag
Räubertopf: Hackfleisch, grüne Bohnen, Kartoffeln, Tomaten in Stücke, Vegan Creme Fraiche
Abend
2 Gemüsetortilla, Füllung: Hähnchenbrust + Champignons + Cherry Tomaten gebraten, Eisbergsalat, Vegan Creme Fraiche
Käsekuchendessert

Gewicht: 79,0 kg, + 400 g
 
Danke für das Video,
jetzt brauch ich nur noch einen Tritt in den
Allerwertesten, damit ich es auch mal mache.
Dein Essensplan liest sich gut!
 
Die Tortillas klingen spannend. Hast du die im Laden gekauft?
 
Die gibt es bei unserem REWE aber der ist eh sehr besonders, die haben total viel LC-, Keto-, Protein- und Vegane/Vegetarische-Dinge.
Zudem noch Abteilungen wo kleine regionale Anbieter ihre Produkte präsentieren.
 
Sowas finde ich toll. Ich habe 3 Rewes im Umkreis, der größte ist der lahmste. Der beste ist der kleine Dorf Rewe.

Danke, da weiß ich dass ich "in den besonderen Ecken" mal gucken kann.
 
Gestern nicht mehr LC aber das Brot roch so gut und war echt lecker

Challenge:
Konsumfasten 33/40

Mittag
Bihuhnsuppe
Abend
2,5 dicke Scheiben frisch gebackenes Brot + Butter + Kochschinken + Lachsschinken

Gewicht: 79,1 kg, + 100 g
 
Ich sehe gerade, dass du noch fleißig beim Konsumfasten dabei bist! Bei mir ist es gut gelaufen, ansonsten neige ich dazu, alles zu bestellen, von dem ich hier (oder anderswo) positive Dinge lese ... und hinterher nicht mehr zu wissen, wofür das nun eigentlich war.
Jedenfalls hat Jeff Bezos schon angerufen und sich wegen des Umsatzrückgangs erkundigt:D
Spaß beiseite, meine Challenge ging bis Ostern und auch jetzt kaufe ich überlegter ein, tut mir gut!
 
Das ist schon meine zweite Runde :)
Ich hatte eine Woche Pause dazwischen und habe wirklich nur Dinge gekauft, die ich dann auch wirklich wollte.

Jetzt schaue ich auch schon und Vergleiche was ich möchte und brauche.

Schöner Nebeneffekt, ich spare so auf den nächsten Welpen der einziehen wird :nod:
Pfingsten schaue ich mir erstmal die Rasse und Züchterin an und wenn alles gut läuft komme ich auf die Warteliste :)
 
Schöner Nebeneffekt, ich spare so auf den nächsten Welpen der einziehen wird :nod:
Pfingsten schaue ich mir erstmal die Rasse und Züchterin an und wenn alles gut läuft komme ich auf die Warteliste :)
Toll, da macht es ja gleich sogar Freude auf die unnötigen Dinge einen kritischen Blick zu werfen.
Wird es eine andere Rasse sein?
 
Oh, was ganz anderes. Sehr schöne Hunde. :)
Nicht weniger arbeitsintensiv, wie es mir scheint, dafür jedoch robuster.
 
Ich liebe die Whippets aber die sind halt echt empfindlich, was das Wetter angeht.
Hundesport ist da nur bedingt möglich.
Darum schaue ich jetzt ob das eine Alternative sein kann.

Bis auf Hundeplatz gibt es für Gestern nicht wirklich was gutes zu berichten :tmi:
Seit meine Eltern wieder da sind fange ich wieder an zu luschen, das muss ich ändern.
Nach dem Essen von Gestern habe ich viel Wasser eingelagert, die Haut spannt richtig :think:

Mittag
Frikadellen + Kartoffelbrei + Schwarzwurzeln
Snack
1 Stück Käsekuchen, 150 g Schokolade
Abend
1 dicke Scheiben Brot + Butter + Käse

Gewicht: 79,6 kg, + 500 g
 
Gestern war ich echt sportlich unterwegs.
Morgens eine Laufanfängerrunde, 2 Minuten Gehen - 2 Minuten Laufen im Wechsel.

Ich hatte ein wenig gehofft meine alte Laufhose passt noch nicht (ich versuche 1x im Jahr Joggen zu lernen :rofl:) aber sie passte :) Also gab es keine Ausrede.

Und nach dem Mittag mit dem Hund los.
Ich bin so auf 12 km gekommen.
Alles mit Barfußschuhen, jetzt müssen meine Füße sich erstmal erholen :D

Und ich war fleißig bei der Maichallenge.
Da ich zu Hause war gab es 3x 10 Kniebeugen mit der 12 kg Kugel
1x Knieliegestütz und 2x Wandliegestütz

Für alle die den Kilokick probieren, ich kann den auch ganz locker essen.
Wahrscheinlich auch eine zweite Portion.
Also nicht zuviel vom Sättigungsgefühl erwarten, das ist bei jedem anders ;)


Challenge:
Konsumfasten 37/40
Maichallenge 1

Freitag
Mittag 3 LC Tortillas mit Denveromlett (Rührei, Bacon, Paprika, Tomaten, Salsa)
Snack Käsekuchen
Abend 1/2 Wassermelone

Samstag
Mittag Chinagemüsepfanne
Snack Apfelkuchen
Abend 1/2 Wassermelone

Sonntag
Mittag Kassler + Sauerkraut + Kartoffel
Abend 2 Scheiben LC Knäckebrot + Schinken + Käse, Kilokick

Gewicht:
Sa. 78,8 kg, - 800 g
So. 78,6 kg, - 200 g
Mo. 78,6 kg, +/- 0 g

Mein Monatsfazit
01. Januar 89,7 kg
01. Februar 83,9 kg, -5,8 kg
01. März 82,2 kg, -1,7 kg
01. April 81,6 kg, -0,6 kg
01. Mai 78,6 kg, - 3,0 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
3x 10 Kniebeugen mit der 24 kg Kugel
Wow, die kann ich noch nicht mal anheben, alle Achtung!
2 Minuten Gehen - 2 Minuten Laufen im Wechsel.
So habe ich vor ein paar Jahren auch Joggen gelernt, und ich war total
überrascht, dass ich es konnte. Am Anfang schaffte ich noch nicht mal die 2 Minuten,
inzwischen kann ich 30 bis 40 min laufen, wenn auch nicht in Harlis pace.
Also bleib dran, es geht:)
 
Ah, Fehler, ich meinte natürlich die 12 kg Kugel :tmi:
Aber nach dem Laufen kam es mir wie 24 kg vor :D
 
Ich werde die Kniebeugen und Liegestützen immer etwas abwechseln.
Das macht mehr Spaß und es werden unterschiedliche Muskeln beansprucht.

1x 10 Halo Goblet Squats mit 12 kg
1x 10 Wall Squats
1x 10 Sumo Squats mit 12 kg

2x 10 Wandliegestütz
1x 10 Knieliegestütze

Challenge:
Konsumfasten 38/40
Maichallenge 2

Mittag
5 kleine Rostbratwurst + Möhrengemüse + Kartoffelbrei
Abend
2 LC Knäckebrot + Käse + Schinken


Gewicht:
78,9 kg, + 300 g
 
Oben