Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Homeoffice geht langsam zu Ende und schon kämpfe ich mit den Versuchungen am Arbeitsplatz :tmi:
Aber ich habe meiner Kollegin (sie möchte 14 kg abnehmen) die Fddb-App installiert, vielleicht bringt sie jetzt weniger Süßes mit :D

1x 10 Halo Goblet Squats mit 12 kg
1x 10 Wall Squats
1x 10 Sumo Squats mit 12 kg

1x 10 Wandliegestütz
1x 10 Knieliegestütze
1x 10 Bench Dips

Challenge:
Konsumfasten 39/40
Maichallenge 3

Mittag
1 Donut, 200 g Schinkenknacker, 1 Laugenbrötchen
Abend
Salat aus Mozzarella und Brombeeren
Snack
Proteinriegel


Gewicht:
78,9 kg, +/- 0 g
 
Bei uns steht immer was Süßes am Tresen. Und ich bin auch noch die Süßigkeitenbeauftragte :D.
 
Direkt bei mir im Büro steht auch immer was auf dem Tresen. Am Donnerstag erst standen dort selbstgebackener Käsekuchen und Gugelhupf Butterkuchen, das hat extrem gut gerochen. Wenn ich faste, rieche ich noch alles viel extremer.
Aber das tangiert mich alles nicht, noch nie, wenn ich mein Vorhaben durchziehen will.

Der sinkende Blutzucker nach dem Mittagsessen lässt fast jeden Kollegen nachmittags an die Süßigkeiten gehen.
Sie sind ferngesteuert, und können nichts dafür.
 
Bei uns steht der Süßkram nur auf einem Schreibtisch. Der Kollege ist ein Zuckerjunkie. Allerdings gertenschlank, keine Ahnung wie der das macht. Der Rest der Truppe macht sich entweder nichts aus Süßem oder ist auf Diät. :giggle:
 
Sonst bin ich der Master über mein Essverhalten, nicht der Sklave, und das ist so befreiend!
Ich beneide dich, ich bin weit davon entfernt, Master zu sein.
Obwohl ich fast nie falsche Kohlenhydrate esse.
Ich wünsche mir auch so eine Befreiung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Homeofficeregel bei uns, sehe ich meinen Kollegen im Moment nur 1x die Woche, die Rest der Zeit bleiben die Süßigkeiten im Schrank :)
Ich kann mich da echt schwer zusammen reißen, das ist ja mein Essensproblem :tmi:

Jetzt habe ich in der Mittagspause auch noch entdeckt, das es in der Nähe einen Laden gibt, der meine Lieblingslakritz hat, die bestellen wir sonst immer in Dänemark.
Da die Preise aber bei 65,-/kg los gehen wird es die nicht so oft geben :lipssealed:

Wochenende habe ich recht entspannt verbracht, kein Sport, kein Aufschreiben, keine Waage :)

Am Freitag habe ich mit einer Freundin getroffen, ein bisschen in der Stadt shoppen.
Gefunden habe ich ein Shirt aber eine Nummer zu klein, das habe ich nun Online bestellt.
Im Anschluss waren wir beim Italiener, es gab Tortellini und eine Kugel Eis zum Nachtisch.
Da bin ich echt stolz, ich hatte OMAD geplant und konnte es einhalten :nod:

Samstag Mittag haben wir gegrillt, zum ersten mal in meinem Leben eingelegtes Grillgemüse + Bratwurst + Tsatsiki.
Das war so lecker, das wir Abends nochmal Grillgemüse gemacht haben :p

Sonntag Hähnchenkeule mit Gemüsereis.
Abends Gemüse mit Kräuterquark.

Und übers Wochenende verteilt, Lakritz :cool:

Und ich habe mein Konto nach dem zweiten Konsumfasten kontrolliert, so gut sieht es seit Jahren nicht mehr aus :D
Gestern noch schnell ein paar Klamotten für den Hundeplatz/Sport bestellt und nun geht es in die dritte Runde.
Nicht ganz so streng was Kleinigkeiten betrifft (Blumen, Zeitschriften, Bücher...) aber größere Ausgaben müssen warten.

Gewicht:
78,4 kg, - 500 g
 
Gestern Mittag mit meiner Kollegin eine Runde spazieren gewesen, sie ist begeistert von der App und anstatt Süßigkeiten bringt sie nun Wassermelone mit :p

Wie einige hier, versuche ich im Moment auch weniger auf die Waage zu gehen.
Ich werde nun Montags meinen Wiegetag machen, mal schauen ob ich da ein wenig entspannter werde.

Beim Essen aufschreiben werde ich auch gerade etwas faul.
Ich bleibe aber weiter am Ball.

Gestern hat Mama ein Stück Käsekuchen mitgebracht, ich habe sie gebeten das nicht mehr ungefragt zu tun.
"Ich habe gedacht du kannst es ja liegen lassen, wenn du nicht möchtest" ich habe ihr erklärt, das das ja mein Problem ist, ich kann nichts liegen lassen.
Sie hat es nett aufgenommen und bringt mir nun, hoffentlich, nichts mehr mit :)

Pfingsten zur Züchterin zu fahren hat sich leider erledigt :(
Ich bin gestern auf der Facebookseite von ihrem Mann (sie hat kein Konto mehr) gewesen, ich wollte schauen ob es da etwas über die Hunde gibt, leider nicht.
Dafür echt heftige politische und soziale Dinge, die völlig entgegen meinen Werten stehen :swear::tmi::lipssealed:

Jetzt habe ich einen Züchter in Belgien angeschrieben, mal schauen was es wird.
Ich bin gerade etwas in der Schwebe.
 
Wie süß, "Du kannst es ja stehen lassen.".
Wenn das so einfach wäre, hätte wohl niemand ein Gewichtsproblem.

Was du von dem Züchter schreibst, hatte ich auch mal.:rolleyes:
Da war ich ebenfalls sehr froh, bereits auf FB zu sehen, dass die politische Orientierung mit meiner Haltung kollidiert.

Mit einem Züchter aus Belgien hatten wir mal Pech, der hatte sich nicht an unsere Absprachen gehalten.
Aber das kann ja immer mal sein, daher wünsche ich dir, du hast Glück und bekommst den passenden Wauzi.
 
Auch wenn Montags mein offizieller Wiegetag ist, gehe ich ab und zu drauf, im Moment sieht es gut aus :)
Wird aber erst Montag notiert.

Essen tracke ich im Moment auch nicht aber bleibe bei meinen zwei Mahlzeiten.

Gestern gab es Kotelett mit Pilzen und Kartoffelecken und Abends zwei Gemüsetortilla mit Schnitzel und Salat gefüllt.
Das komische, die Menge Fleisch und Salat wäre total wenig wenn man es so essen würde, eingewickelt in einen Fladen ist es völlig ausreichend.

Heute Mittag ist Bratfisch geplant und heute Abend Tortilla (sind ja immer 4 in der Packung).
Für Morgen wird wieder gegrillt, das mega leckere Grillgemüse :p und ein Stück Bauch.

Gestern kam meine Bestellung, neue Wanderleggins (1 Nummer kleiner :)) neuer Sport-BH (jetzt kann ich es wieder mit dem Laufen probieren) und zwei Paar Zehensocken (1x fürs Laufen und 1x fürs Wandern)
Die Socken sind der Hammer, so schön weich und soviel Beweglichkeit, ich hoffe die bleiben auch nach dem Waschen so.

Challenge:
Konsumfasten III 2/40
Maichallenge :) (bewusste, langsame Kniebeugen und Planks)
Ich habe vor Jahren mal versucht den Pistol squat hinzubekommen, ich bin nie zum Endergebnis gekommen aber konnte wenigstens mit einem Bein runter gehen.
Das geht im Moment noch nicht ansatzweise, mal schauen ob es irgendwann klappt.
 
Das liest sich richtig gut bei dir. :)
 
Ich hatte ein sportliches Wochenende.
Samstag Morgen eine Rund Waldlauf mit Hund
6x 3 Minuten laufen/1 Minute gehen
War schön, gefällt mir besser als auf Asphalt.

Nachmittags zum Hundeplatz.

Sonntag Morgen dann mit einer Freundin zum langen Spaziergang verabredet, es wurden 9 Kilometer.
Und vielleicht habe ich jetzt einen Teampartnerin für den Little Mammutmarsch :)
Wir schauen mal ob wir bis Oktober fit sind für 30 km

Essen lief wie geplant, zum ESC haben wir uns Eis gegönnt.
Das Endvoting habe ich mir am nächsten Tag in der Mediathek angeschaut, war mir echt zu spät :snooze:
Am Sonntag waren meine Eltern mit dem Rad unterwegs und sie haben mir keinen Kuchen mitgebracht :rofl:
Gestern gab es Ente mit Rotkohl und Abends habe ich mir einen gebackenen Kilokick mit Blaubeeren gemacht :p
Heute muss ich mal sehen was ich mir mache, da habe ich noch keinen Plan.

Wiegetag: 78,7 kg, + 300 g

Challenge:
Konsumfasten III 5/40
Maichallenge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Ziel dieser Marsch.
Hoffentlich klappt es, dass sie mitmacht. :)
Zu zweit ist sowas sehr schön, ich habe mal mit meiner Freundin an einem Halbmarathon teilgenommen, das hat Spaß gemacht.
Die Vorbereitung ist vor allem gut, weil das Training nicht hinterfragt oder hinten angestellt wird, es gibt ja schließlich ein Ziel.^^
 
Auch hier im Norden wird es langsam heiß, das ist nichts für mich :whew:
Gestern gab es passend dazu ein Sommeressen :cool:, Mittags Wassermelone, Abends nicht ganz so sommerlich, Porree Auflauf und dazu gekochte Eier und Abends selbstgemachtes Eis mit Geschmack Blaubeere :p

Sport gibt es gerade nicht, zusätzlich zur Wärme kommen auch gerade die Hitzewallungen wieder.
Ich hatte gehofft die hätten letztes Jahr ihr Gastspiel gehabt aber wenn sie nur so kurz wie letztes Jahr bleiben, kann ich damit leben.

Ich wünsche euch allen einen netten, sonnigen Tag :)

Challenge:
Konsumfasten III 8/40
Maichallenge :tmi:
 
Oben