Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bist du auch schon in den Wechseljahren? Ich dachte immer, du bist noch ein junger Hüpfer! :eek:
 
Der junge Hüpfer ist wohl je nach dem wen man fragt :D
Ich bin Baujahr 74 :)
Ich glaube erst wenn man sie 1 Jahr nicht mehr hat, dann ist man offiziell im Club :makeup:
Sie hat sich im September und im Januar noch mal blicken lassen.
 
Eigentlich wie einen Kartoffelauflauf, nur mit Porree und alles schön mit Käse überbacken :)
Genaues Rezept muss ich nachfragen, den macht immer Mama.
 
Mit dem nicht aufschreiben und selten wiegen klappt nicht :shake:
Mir fehlt die Kontrolle und damit esse ich wieder zu viel und falsch.
Ich werde jetzt wieder die Mahlzeiten genau aufschreiben.
Nur Montags offiziell Wiegen möchte ich erstmal beibehalten.

Konsumfasten habe ich einmal ausgesetzt, ich war mit Mama Samstag shoppen.
Wir konnten beide eine Nummer kleiner tragen.
Es sind zwei längere Shirts und ein netter BH in mein Einkaufskörbchen gehopst.
Und ich habe Kleider anprobiert, ich trage nie Kleider, weil ich sie bisher auch nicht an mir mochte aber wir haben ein recht hübsches gefunden.
Meine Freundin hat zum 20. Hochzeitstag Ende Juni eingeladen, vielleicht traue ich mich und komme im Kleid :)
Aber vorher soll noch etwas Gewicht runter.

Sport gab es nur Gestern, meine Freundin und ich haben 9,4 km Spaziergang geschafft.
Für uns Kurz-Spaziergänger ist das schon echt viel.

Wiegetag: 79,7 kg, + 1000 g

Challenge:
Konsumfasten III 10/40
Maichallenge :tmi:
 
Die Hochzeit ist eine schöne Motivation. :)
Das wäre doch mal was ganz anderes, wenn du da im Kleid hingehst.

Vielleicht entdeckst du eine zusätzliche Option für deinen Kleidungsstil.
Eine Zeit lang dachte ich, dass ich nur einen Stil für meine Kleidung favorisieren möchte.
Das hat einige Vorteile, weil sich viele Basics untereinander immer gut kombinieren lassen.

Mittlerweile bemerke ich jedoch zunehmend, wie ich es lieber mag, mich da gar nicht festzulegen.
Mir gefallen viele Dinge, die auch stilistisch ganz verschieden sein können. Mir macht es Spaß, dabei flexibel zu sein.
 
Mittlerweile gibt es auch mehr schone Kleider als früher, ich muss da nur immer lange rumprobieren, völlig unabhängig von Größe und Schnitt, gestern hatte ich zur Konfi eins von Street one im Größe 42 an :rofl: da passt mir sonst oft nicht mal die 46, wenn es die überhaupt gibt. Es war einfach den perfekte Schnitt für mich.:clap:
 
Kleider finde ich super, und dieses Jahr gibt es so viele schöne Kleider für jede Figur. Für den Alltag ein kürzeres Kleid mit 3/4 Leggins darunter, die Holländerinnen tragen das oft so, super zum Fahrrad fahren. Wenn es feierlicher sein soll ein schickeres, längeres. Gerade gibt es so schöne Hemdblusenkleider mit einem ausgestellten Rock, die finde ich so schick! Falls der Bauch die Problemzone ist, dann eine Art Hängerchen, gibt es auch gerade sehr viele schöne.... Mit einem Kleid kann man die schönen Stellen am Körper zur Schau stellen, die weniger schönen kaschieren. Und Männer schauen dich auf ein Mal ganz anders an... :inlove:
 
Ich bin wieder da, ich war eine Woche auf Seminar und hatte dann drei Wochen Urlaub, da habe ich mal den Computer aus gelassen :)

Ich dümpel zwischen 80 und 81 kg rum, ich habe mich nur ab und zu auf die Waage gestellt und das Essen wurde auch nicht dokumentiert.

Ich bin im Urlaub zu Hause gewesen und habe Tagesausflüge gemacht.
Durch das Seminar hatte ich ein 9,- Ticket, das habe ich genutzt um nach Hannover zu fahren, erst etwas Sightseeing und anschließend shoppen.
Es sind ein Wanderhut, ein Wanderrock und ein Funktionsshirt geworden.
Jetzt bin ich erstmal gut ausgestattet für meine Touren.
Es fehlt noch eine Wanderweste aber das muss noch etwas warten, ich brauche das Geld gerade für was anderes ;)

Meine Touren hier im Flachland sind natürlich nicht mit euren Bergtouren zu vergleichen aber einen Tag bin ich auch zum Wandern in den Harz gefahren.
3 Stunden Fahrt mit dem Auto, 4 Stunden gelaufen und 3 Stunden Rückfahrt, es hat viel Spaß gemacht.
Da Rieke nicht wirklich viel Lust hatte (Hunde in der Scheinschwangerschaft sind auch nicht ohne :think:) und immer umdrehen wollte haben wir es auf dem Rückweg mit Trailrunning versucht.
Es war mega, die Leute müssen gedacht haben, die ist bekloppt, rennt hier den Berg runter :D
Leider hat sich Runkepper wieder mal zu früh verabschiedet aber die Aufzeichnungen sagen 11,98 km, 3:27 Zeit, Durschnittsgeschwindigkeit 17:21 min/km und das bei 416 Höhenmeter :cool:
In Wirklichkeit müssen es ca. 13,5 km gewesen sein.

Ein Tagesausflug in die Sauna und im Vogelpark Walsrode war auch noch auf der Liste.

Was gibt es sonst noch neues:
Ich habe mich nun zum 30 km Mammutmarsch in Hannover angemeldet.
Bis dahin muss ich noch etwas trainieren aber ich bin mir sicher, das bekomme ich hin.

Zum Hochzeitstag habe ich mir eine weiße Jeans gegönnt, ein Kleid hätte ich leider nur einmal getragen und dafür war mir das Geld zu schade.
Die Hose war schon ein Wagnis, bei den Tieren bin ich froh wenn ich ohne Dreckspur aus dem Haus komme aber zur Not kann ich sie später färben ;)
Bei meinen schwarzen Jeans fällt das nicht so auf :giggle:

Und es wird demnächst was neues hier einziehen.
Dafür bin ich schon im Shopping Fieber, muss ja alles parat sein wenn der Neuzugang kommt :inlove:
 
Süße Mäuse :inlove:
Wird es doch wieder ein Whippet. :)

Zum Hochzeitstag habe ich mir eine weiße Jeans gegönnt, ein Kleid hätte ich leider nur einmal getragen und dafür war mir das Geld zu schade.
Da muss ich doch mal nachfragen, wie das genau zu verstehen ist???
Hast du eigene Hochzeitspläne und ich habe hier was verpasst?.^^
 
Ja, der aus Belgien hat sich nicht zurück gemeldet und hier weiß ich was ich habe.
Ich habe sogar die erste Wahl :)

Nein :tmi: nicht meine Hochzeit, ich hatte doch nach einem Kleid für den Hochzeitstag meiner Freundin gesucht.
Aber da ich es dann doch nur einmal getragen hätte passte es mit einer Jeans besser.
 
Oh man, die sind zum Niederknien... zum Knutschen die kleinen Wauzies! :inlove:
Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs
 
Nein :tmi: nicht meine Hochzeit, ich hatte doch nach einem Kleid für den Hochzeitstag meiner Freundin gesucht.
Achso, ich dachte nur, weil es eine weiße Hose wurde, die du gekauft hast. ;)
Hier, in unserer Region trägt an dem Tag nur die Braut etwas weißes.
 
Herrje, sind die Wauzis niedlich. :inlove:
 
Wochenende war durchmischt.
Ich musste im Verein mal wieder klarstellen das ich nicht für alles verantwortlich bin, es können sich auch mal andere kümmern, vor allem weil es sich nur um einen Anruf gehandelt hätte.
Zeit 5-10 Minuten :rolleyes:
Aber das scheint jetzt erstmal geregelt zu sein.

Dann habe ich Besuchs- und Abholtermin des Welpen gemacht :inlove:
Ich habe schon ein paar Namen im Kopf aber ob es passt zeigt sich erst wenn ich die Lütte sehe :)

Und am Sonntag war ich mit Rieke wieder wandern. Diesmal im Umkreis, 17 km in 3:13
Ich war recht früh los und habe dabei ein Pärchen am Parkplatz gestört, was glaubte um die Zeit könnten sie etwas Spaß haben :blush::tmi::D

Gewicht wird ab Heute wieder notiert.
Ohne Kontrolle klappt einfach nicht.
81,1 kg
 
Da versucht man wieder ins richtige Fahrwasser zu kommen und erst heute beim Aufschreiben merke ich das da noch einiges unbewusst falsch läuft.
Ich muss echt besser aufpassen.

Frühstück
Proteinshake mit Mandelmilch
Mittag
3 kleine Frikadellen, 1,5 Kartoffeln, Spitzkohl
Über den Tag verteilt, weitere drei Frikadellen und ein paar Kekse
Abendbrot
Blaubeeren mit Creme Fraiche

Das Snacken muss ich echt wieder abstellen.

Gewicht
81,3 kg
 
Durch Ms.SpeckiChan angeregt versuche ich es auch mal wieder mit dem Colaentzug :happy:
Montag um 20:00 Uhr hatte ich den letzten Schluck, Gestern Mittag starteten die Kopfschmerzen.
Ich hatte nur ein IBU 800 in der Tasche, die wirkte genau 4,5 Stunden :(
Um 17:00 Uhr habe ich dann Thomapyrin genommen und bis jetzt schmerzfrei, "klopfaufholz"

Mit dem Trinken tue ich mich schwer, es gab 2,5 l Volvic, 0,3 l Holunderschorle, 0,2 l Apfelsaft, 2 Tassen Tee
Ist jetzt nicht so wenig aber es viel mir nicht so leicht.

Es gibt aber auch was gutes, ich habe super geschlafen :nod:
Ich wache sonst öfter auf, schlafe zwar wieder ein aber nicht besonders tief, eher unruhig.
Das war heute Nacht nicht so, ich war nur einmal hoch und ansonsten habe ich tief und fest durch geschlafen.

Frühstück
-
Mittag
3 kleine Frikadellen mit Spitzkohl
Abend
Chinapfanne
Snack
1 Hanuta, 1 kleines Knoppers (hier sind gerade viele Geburtstage im Büro, also überall Versuchungen)

Gewicht
81,4 kg
 
Oben