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Da arbeite ich an mir, um die Muster zu durchbrechen.

Ui! Die Tabelle hat was, die darf ich mir übernehmen?
Für Mustererkennung wirklich geeignet, da ich auch ein Mondmensch bin und im Wochenrhythmus.
 

Chris05

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Moin,
einmal durchfegen :D
Essen geht so lala aber dafür mache ich jetzt mehr Sport.

Da der Dachboden nun so schön leer ist (600 kg Müll entsorgt), habe ich mir in den Kleinanzeigen eine Hantelbank mit Hanteln und Gewichten ergattert.
Kettlebell und Medizinball nach oben gebracht und noch eine Langhantel dazu gekauft.
Nun geht es 1-2 mal mit den Hunden zum Training nach oben und 1-2 mal die Woche trainiere ich oben :nod:
Auf der Arbeit wird auch gerade Sport angeboten, Mittwochs gibt es eine "bewegte Mittagspause" und Montags zum Feierabend eine Einheit "Übungen aus dem Fitnessbereich"

Auch draußen bin ich mehr unterwegs, Gott sei Dank wird das Wetter nun schöner.
1-3 mal die Woche auf dem Hundeplatz und wenn ich Lust habe versuche ich mich unregelmäßig mal am Joggen.

Wenn ich das so lese klingt es recht viel aber es fühlt sich nicht so an und wenn ich keine Lust habe geht es auch mal nicht auf den Dachboden ;)

Wegen dem Essen, ich habe es mal wieder mit Frühstück probiert, um zu schauen ob ich dann zu den anderen Mahlzeit nicht so viel essen möchte.
Hat nicht funktioniert, ich habe genauso gegessen wie sonst + Frühstück.
Jetzt also ohne Frühstück und mal konsequent keine Süßigkeiten.
Wird ab Mittwoch einfacher einzuhalten, ab da habe ich Urlaub und muss im Büro nicht immer auf die Süßigkeiten Dose schauen :tmi:

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :)

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo. bis Mo.
KW 8---Start- 0,5 kg- 1,1 kg- 0,2 kg- 2,2 kg
KW 9- 0,4 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 0,4 kg+ 0,4 kg- 0,8 kg
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KW 14+ 0,4 kg0,0 kg- 0,5 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,3 kg0,0 kg0,0 kg
KW 15+ 1,0 kg+ 0,8 kg+ 0,3 kg- 0,1 kg- 0,2 kg- 0,8 kg+ 1,1 kg+ 1,1 kg
KW 160,0 kg0,0 kg- 0,8 kg+ 0,2 kg+ 0,2 kg0,0 kg-- 0,7 kg
KW 17- 0,3 kg+ 0,6 kg0,0 kg0,0 kg- 0,2 kg- 0,2 kg-+ 0,5 kg
KW 18+ 0,3 kg+ 0,1 kg+ 0,9 kg- 1,2 kg- 0,4 kg-0,5 kg- 0,2 kg- 0,8 kg
KW 19+ 0,5 kg
Gesamt- 2,4 kg
 

Chris05

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1,5 Wochen Urlaub gehen so schnell rum, ich könnte noch locker 4 Wochen dran hängen :)
Ich habe mir eine schöne Zeit gemacht, 1x Tageskarte für die Sauna (Memo an mich, nächstes mal nicht den Damentag wählen) und spontan zwei Tage Hundeseminar gebucht.

Dann habe ich mich gerade durchs Forum gewühlt und versucht alles nach zu lesen.
Mir sind ein paar Dinge durch den Kopf gegangen, auch weil es gerade wieder bei mir auftauchte.
1. Packungen von Lebensmitteln heimlich verschwinden lassen. Ja, ist bei mir auch die Tage wieder vorgekommen. Klares Suchtverhalten, ich bin süchtig und will es ändern.
2. Alternativ Süßigkeiten. Ja, ich bin auch versucht es zu tun und habe es auch eine Weile getan aber 2,50 für einen Proteinriegel, der nicht wirklich wie Schokolade schmeckt und ich habe eigentlich kein Problem damit auf meine Proteinmenge zu kommen, also warum? Ich hatte den Gedanken mich damit besser zu fühlen, der Effekt ist nicht da. Sie schmecken selten gut, das Protein brauche ich nicht, nur selten haben sie wirklich weniger KH und sie sind teuer.
Am besten wäre, nichts Süßes aber wenn es mich mal überkommt, dann nur einen Riegel, den man lose an der Kasse kaufen kann. So meine jetziger Lösungsgedanke.
3. Buffets meiden, bis ich in der Lage bin es zu managen. An dem Seminartagen hat jeder etwas mitgebracht und es stand den ganzen Tag zur Verfügung. Ich bin immer mal grasen gegangen. Das möchte ich besser in den Griff bekommen.

Also nicht nur die Süßigkeitendose im Büro ist ein Problem, auch sonst bin ich ständig am kämpfen aber je mehr ich mir das Bewusst mache um so mehr hoffe ich ein Änderung für mich zu finden.
Jetzt geht der Arbeitsalltag wieder los und als erste Hürde, die Süßigkeitendose :D
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :*


Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
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Mo. bis Mo.
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KW 15+ 1,0 kg+ 0,8 kg+ 0,3 kg- 0,1 kg- 0,2 kg- 0,8 kg+ 1,1 kg+ 1,1 kg
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KW 21+ 0,1 kg
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Sorah

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Am besten wäre, nichts Süßes aber wenn es mich mal überkommt, dann nur einen Riegel, den man lose an der Kasse kaufen kann. So meine jetziger Lösungsgedanke.
So macht es meine Tochter inzwischen. Sie kauft an der Kasse einen einzelnen Riegel Schokolade oder eine Mini-Tüte Chips, wenn sie das Verlangen danach überkommt. Das rechnet sich zwar von den Kosten her auch mal so gar nicht, weil die größeren Mengen günstiger wären, aber sie hatte auch gemerkt, dass sie ansonsten die übrig gebliebene Menge einfach noch isst, weil sie eben da ist und nicht, weil sie immer noch das Bedürfnis danach hat. Das funktioniert für sie inzwischen richtig gut.

Jetzt geht der Arbeitsalltag wieder los und als erste Hürde, die Süßigkeitendose :D
Nicht nur die Arbeit in so einem Alltag kann lästig werden, jetzt sind es auch noch die Süßigkeitendosen, wobei die einem doch das Leid erträglicher machen sollen.^^ ;) Hach, wäre es doch einfach nur lustig und nicht auch noch so schwierig.

Ich denke mit der Bewusstheit über die Thematik hast du schon bessere Voraussetzungen.
Bei mir merke ich, dass es hilft, die klare Entscheidung zu treffen, wie ich mich verhalten will. So fällt es mir leichter, weil ich in der Situation nicht unter den erschwerten Bedingungen der Verlockungen, aufs Neue überlegen muss, wie ich mich entscheiden möchte. Deshalb funktioniert es bei mir vermutlich auch besser, eine klare Diät zu befolgen, statt aus der Fülle aller Möglichkeiten, jeweils die angemessene Entscheidung zu treffen.

Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und hoffe, du hattest einen guten Start in den Arbeitsalltag. :*
 
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Memo an mich, nächstes mal nicht den Damentag wählen

Ja, das kenne ich auch. Nevermore Damentage! Gemischt läuft viel besser, da benehmen sich die Damen wenigstens einigermaßen. Das sprengt mein Vorstellungsvermögen.

Am besten wäre, nichts Süßes aber wenn es mich mal überkommt, dann nur einen Riegel, den man lose an der Kasse kaufen kann. So meine jetziger Lösungsgedanke.
Das rechnet sich zwar von den Kosten her auch mal so gar nicht, weil die größeren Mengen günstiger wären, aber sie hatte auch gemerkt, dass sie ansonsten die übrig gebliebene Menge einfach noch isst, weil sie eben da ist und nicht, weil sie immer noch das Bedürfnis danach hat. Das funktioniert für sie inzwischen richtig gut.

Ich nenne genau das: "preiswert"! Es ist den höheren Preis wert, weniger zu kaufen.


Also nicht nur die Süßigkeitendose im Büro ist ein Problem, auch sonst bin ich ständig am kämpfen aber je mehr ich mir das Bewusst mache um so mehr hoffe ich ein Änderung für mich zu finden.

Willst du dir vorübergehend eine Nussdose hinstellen? Oder eine Nuss-Salami-Sticks-Dose? Xylit-Kaugummi darf auch rein. Den Reflex umprogrammieren läuft möglicherweise über Erlaubnis-Anstatt und nicht über Verbot. Bei mir klappt das besser. Ist ein bisschen wie Ein-Riegel-an-der-Kasse.

Wünsch dir einen superguten Start!
 

Chris05

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Willst du dir vorübergehend eine Nussdose hinstellen? Oder eine Nuss-Salami-Sticks-Dose? Xylit-Kaugummi darf auch rein. Den Reflex umprogrammieren läuft möglicherweise über Erlaubnis-Anstatt und nicht über Verbot. Bei mir klappt das besser. Ist ein bisschen wie Ein-Riegel-an-der-Kasse.

Wünsch dir einen superguten Start!
Nüsse sind ein Suchtmitel bei mir, das ginge nicht.
Kleine Salami wäre eine Möglichkeit.
Xylit meide ich wegen der Giftigkeit bei Hunden und ich esse kein Kaugummi.

Da ich nachher einkaufe werde ich mal Babybel und kleine Salami kaufen :)
Danke für die Anregung.
 

Chris05

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Test mit Salami und Käse im Büro gemacht.
Hat nicht funktioniert, ich habe davon gegessen und von den Süßigkeiten :tmi:
Also bleibt nur standhaft bleiben :nod:

Am Wochenende war ich wieder viel unterwegs aber ich habe diesmal nicht überall gegrast.
Es geht also und es war absolut toll, ich hatte eine schöne Zeit.

Bei fddb gibt es gerade eine Sommerchallenge für 5 Wochen.
Da mache ich mit und werde für die Zeit meine Lebensmittel mal wieder tracken, im Moment nutze ich es nur für meine Gewichtskurve.
Mal schauen ob ich mir dadurch mein Essverhalten bewusster mache.

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KW 8---Start- 0,5 kg- 1,1 kg- 0,2 kg- 2,2 kg
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KW 17- 0,3 kg+ 0,6 kg0,0 kg0,0 kg- 0,2 kg- 0,2 kg-+ 0,5 kg
KW 18+ 0,3 kg+ 0,1 kg+ 0,9 kg- 1,2 kg- 0,4 kg-0,5 kg- 0,2 kg- 0,8 kg
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KW 21+ 0,1 kg--+ 0,5 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,5 kg
KW 22- 0,2 kg
Gesamt- 2,9 kg
 

Sorah

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Chris05

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KW 13+ 0,5 kg+ 0,5 kg- 0,8 kg0,0 kg- 0,2 kg- 0,6 kg- 0,6 kg- 0,8 kg
KW 14+ 0,4 kg0,0 kg- 0,5 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,3 kg0,0 kg0,0 kg
KW 15+ 1,0 kg+ 0,8 kg+ 0,3 kg- 0,1 kg- 0,2 kg- 0,8 kg+ 1,1 kg+ 1,1 kg
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KW 17- 0,3 kg+ 0,6 kg0,0 kg0,0 kg- 0,2 kg- 0,2 kg-+ 0,5 kg
KW 18+ 0,3 kg+ 0,1 kg+ 0,9 kg- 1,2 kg- 0,4 kg-0,5 kg- 0,2 kg- 0,8 kg
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KW 20+ 0,3 kg--+0,3 kg--+ 0,4 kg+ 0,5 kg- 0,2 kg+ 1,1 kg
KW 21+ 0,1 kg--+ 0,5 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,5 kg
KW 22- 0,2 kg+ 0,2 kg- 0,5 kg- 0,6 kg- 0,1 kg+ 0,3 kg+ 1,1 kg- 0,5 kg
KW 23- 0,9 kg- 0,3 kg
Gesamt- 3,4 kg

Mit Zitieren und ergänzen geht es mit der Tabelle einfacher, beim Kopieren ist mir immer was versprungen.

Ich notiere jetzt wieder ganz fleißig und es haut mich echt aus den Socken wieviel Kalorien manche Dinge haben.
Bei Keto und LC ist Kalorienzählen zwar nicht das oberste Ziel aber es hilft ab und zu mal einen Blick drauf zu werfen.

Eigentlich läuft es nur mit Mittag und Abendbrot, ohne Süßigkeiten, ganz gut, auch ohne Zählen.
Wo das Gewicht plötzlich ansteigt ist meistens, wo ich mich nicht an meine einfachen Regeln halte :wasntme:
Trotzdem werde ich bei der Sommerchallenge weiter fleißig notieren um zu schauen ob ich irgendwo etwas verbessern kann.
 
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14/10 Keto
und es haut mich echt aus den Socken wieviel Kalorien manche Dinge haben.

Haha, gerade eben hat mich das auch kalt erwischt. Ich habe zum erstenmal Manouri gegessen, ein griech. Ziegen-Schaf-Molkenkäse. Und weil Molke draufsteht, dachte ich ja, der wäre harmlos. Tatsächlich haben hundert Gramm fast 500 kcal und so ein kleiner 200g-Käse... damit ist der Tag abgedeckt. :D :rolleyes:
 

Chris05

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Mittag Essen letzten Samstag
Frischer Kohlrabi aus dem Garten, zwei kleine Bratwurst und ein "bisschen" Hollandaise, zack Tagesbedarf fast gedeckt :rofl:
Eigentlich weiß man es aber aufgeschrieben wirkt es noch mal ganz anders.
 
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zack Tagesbedarf fast gedeckt :rofl:
Eigentlich weiß man es aber aufgeschrieben wirkt es noch mal ganz anders.

Lässt sich am Ende nur über mehr Bewegung oder die anderen Tage auffangen. Von daher lege ich inzwischen mehr Wert auf Wochenbilanzen... :cool:
 

Chris05

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KW 8---Start- 0,5 kg- 1,1 kg- 0,2 kg- 2,2 kg
KW 9- 0,4 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 0,4 kg+ 0,4 kg- 0,8 kg
KW 10- 0,2 kg- 0,2 kg+ 0,2 kg- 0,3 kg- 0,8 kg- 0,2 kg- 0,1 kg- 2,0 kg
KW 11- 0,6 kg+ 1,0 kg0,0 kg- 0,1 kg- 0,1 kg+ 0,4 kg+ 0,5 kg+ 1,8 kg
KW 12+ 0,1 kg+ 0,2 kg- 0,7 kg+ 0,2 kg+0,3 kg+ 0,5 kg+ 0,5 kg+ 1,5 kg
KW 13+ 0,5 kg+ 0,5 kg- 0,8 kg0,0 kg- 0,2 kg- 0,6 kg- 0,6 kg- 0,8 kg
KW 14+ 0,4 kg0,0 kg- 0,5 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,3 kg0,0 kg0,0 kg
KW 15+ 1,0 kg+ 0,8 kg+ 0,3 kg- 0,1 kg- 0,2 kg- 0,8 kg+ 1,1 kg+ 1,1 kg
KW 160,0 kg0,0 kg- 0,8 kg+ 0,2 kg+ 0,2 kg0,0 kg-- 0,7 kg
KW 17- 0,3 kg+ 0,6 kg0,0 kg0,0 kg- 0,2 kg- 0,2 kg-+ 0,5 kg
KW 18+ 0,3 kg+ 0,1 kg+ 0,9 kg- 1,2 kg- 0,4 kg-0,5 kg- 0,2 kg- 0,8 kg
KW 19+ 0,5 kg- 0,3 kg- 0,4 kg- 0,2 kg- 0,1 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 1,1 kg
KW 20+ 0,3 kg--+0,3 kg--+ 0,4 kg+ 0,5 kg- 0,2 kg+ 1,1 kg
KW 21+ 0,1 kg--+ 0,5 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,5 kg
KW 22- 0,2 kg+ 0,2 kg- 0,5 kg- 0,6 kg- 0,1 kg+ 0,3 kg+ 1,1 kg- 0,5 kg
KW 23- 0,9 kg- 0,3 kg+ 0,3 kg+ 0,3 kg- 0,3 kg0,0 kg+ 1,2 kg+ 0,3 kg
KW 24- 0,3 kg----- 0,3 kg- 0,6 kg- 0,4 kg+ 0,1 kg- 1,3 kg
KW 25- 0,1 kg
Gesamt- 4,4 kg

Geht immer auf und ab aber langsam aber stätig in die richtige Richtung.
Ich habe diesmal auch das Wochenende ohne Ausrutscher geschafft :)
 

Chris05

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KW 9- 0,4 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 0,4 kg+ 0,4 kg- 0,8 kg
KW 10- 0,2 kg- 0,2 kg+ 0,2 kg- 0,3 kg- 0,8 kg- 0,2 kg- 0,1 kg- 2,0 kg
KW 11- 0,6 kg+ 1,0 kg0,0 kg- 0,1 kg- 0,1 kg+ 0,4 kg+ 0,5 kg+ 1,8 kg
KW 12+ 0,1 kg+ 0,2 kg- 0,7 kg+ 0,2 kg+0,3 kg+ 0,5 kg+ 0,5 kg+ 1,5 kg
KW 13+ 0,5 kg+ 0,5 kg- 0,8 kg0,0 kg- 0,2 kg- 0,6 kg- 0,6 kg- 0,8 kg
KW 14+ 0,4 kg0,0 kg- 0,5 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,3 kg0,0 kg0,0 kg
KW 15+ 1,0 kg+ 0,8 kg+ 0,3 kg- 0,1 kg- 0,2 kg- 0,8 kg+ 1,1 kg+ 1,1 kg
KW 160,0 kg0,0 kg- 0,8 kg+ 0,2 kg+ 0,2 kg0,0 kg-- 0,7 kg
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KW 19+ 0,5 kg- 0,3 kg- 0,4 kg- 0,2 kg- 0,1 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 1,1 kg
KW 20+ 0,3 kg--+0,3 kg--+ 0,4 kg+ 0,5 kg- 0,2 kg+ 1,1 kg
KW 21+ 0,1 kg--+ 0,5 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,2 kg- 0,5 kg
KW 22- 0,2 kg+ 0,2 kg- 0,5 kg- 0,6 kg- 0,1 kg+ 0,3 kg+ 1,1 kg- 0,5 kg
KW 23- 0,9 kg- 0,3 kg+ 0,3 kg+ 0,3 kg- 0,3 kg0,0 kg+ 1,2 kg+ 0,3 kg
KW 24- 0,3 kg----- 0,3 kg- 0,6 kg- 0,4 kg+ 0,1 kg- 1,3 kg
KW 25- 0,1 kg- 0,1 kg0,0-0,2 kg+ 0,1 kg- 0,1 kg--0,0 kg
KW 26+ 0,3 kg+ 0,5 kg
Gesamt- 4,4 kg

Die Woche lief recht stabil was das Essen angeht.
Etwas Stress kam vom Verein dazu aber Stress bleibt ja nicht aus.

Jetzt ist meine Kollegin für 4 Wochen außer Gefecht gesetzt, mal schauen was da auf mich zukommt.

Das Wochenende war schön, wir waren zu Clubsiegerausstellung und langsam wird meine Maus erwachsen, sie konnte den Titel Jugendclubsieger erreichen 🥰
Stressig, heiß und viel im Kreis Gerenne :whew:
Abends noch ein Galadinner, echt lecker und nun muss ich schauen, das ich wieder in die Spur komme.
Also nicht erst eine Woche damit warten, weil es eh egal ist.
Als erstes muss mal das Wasser wieder raus, ich fühle mich wie ein Schwamm :giggle:
 

Chris05

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Kennt ihr das auch, das ihr keine Lust habt ständig das Essen aus zu rechnen, zu planen, zu kochen...
Ist bei mir im Moment so. Ich koche schon so, das ich für zwei Mahlzeiten habe.
Am liebsten würde ich für die ganze Woche kochen aber da habe ich Platzprobleme im Kühlschrank und Gefrierschrank :rolleyes:
Ich möchte im Moment gerne was einfaches, schnelles, was satt macht und ohne nachdenken :tmi:
Ich hoffe das ist nur eine Phase.
 

PerditaX

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Ich kenne das gut, ist bei mir regelmäßig so und dann kommt die Lust wieder. :nod:
 

Sorah

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Ja, das kann ich auch voll nachvollziehen.
Die Phase wechselt (un-)regelmäßig.
 
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