Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris05

Stamm Mitglied
Registriert
06. Jan. 2017
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
3.270
Name
Christina
Größe
1,68
Gewicht
Start 89,0
Zielgewicht
65,0
Diätart
LC
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich gestern hier angemeldet und da man Sachen nicht aufschieben soll (kann ich ganz gut :blush:) fange ich gleich mit dem Tagebuch an.

Ich habe vor zwei Jahren mit Logi 15 kg abgenommen. Nur leider hat mich der Süsshunger immer öfter überfallen und ich habe alles wieder drauf + fast 10 kg mehr. Nun starte ich wieder durch und versuche es mit Atkins.
Mein Augenmerk liegt erstmal darauf, daß ich unter 20 KH bleibe und ich nicht unter meinen Grundumsatz komme.
Bis auf Hundesport bin ich nicht besonders sportlich und möchte auch hier ein wenig in die Pötte kommen.

Hier nun mein erster Tag

Frühstück
50 g Lachsschinken
1 Tasse Früchtetee

Mittag
150 g Mozzarella
200 g gemischter grüner Salat
Essig-Öl Dressing

Abendessen
200 g Lachs
100 g gebratene Pilze mit Zwiebel
Radischenviniagrette

KH 19,4 g___Fett 138,2 g___Protein 85 g___kcal 1643

Ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich größere Mengen Gemüse gewohnt bin und auch gerne mag. Den Früchtetee werde ich gegen Kräutertee ersetzen, ich möchte meine KH nicht für Tee verbraten.
Das restliche Trinken muss ich noch in Angriff nehmen. Ich trinke genug aber leider bin ich Cola (Zero) süchtig aber ich bin mir sicher, daß schaffe ich auch :)
 
Hallo Herzlich Willkommen bei uns !
Da hast du schon gute Erfahrung und dann wirst du es auch wieder Schafen .
Liebe Grüße Renate
 
Den Früchtetee werde ich gegen Kräutertee ersetzen, ich möchte meine KH nicht für Tee verbraten.


hi christina, herzlich willkommen :)
das mit dem früchtetee ersetzen finde ich gut.
cola zero trinke ich auch ab und zu, es ist einfach mal ein anderer geschmack.
deinen ersten tag finde ich von den zahlen sehr gut. du hast auch mehr fett als eiweiss,
das versuche ich auch immer.

ich habe übrigens auch schon mal ganz viele kilos verloren,
dann leider wieder dem süsskram erlegen und alles wieder drauf gehabt und sogar noch mehr.
du bist also nicht allein mit dieser erfahrung ...
 
Danke für die Willkommensgrüße :)
Ja, die Cola schmeckt mir wirklich aber ich denke alles Schritt für Schritt.

Mein Sonntagsessen

Frühstück
100 g Butterkäse
1 Bifi

Mittag
150 g Schnitzel
Paprika-Tomatengemüse

Zwischenmahlzeit
1 Bifi

Abendessen
100 g Schnitzel
120 g gemischter grüner Salat
Essig-Öl Dressing

KH 18,9 g___Fett 116 g___Protein 90,6 g___kcal 1470
 
Hey, schön das du auch Tagebuch führst :)

Das Gewicht wirst du bestimmt auch schnell wieder los, das man keine Wunder erwarten darf weißt du ja :)
 
Hallo Linea,
ich habe Zeit :)
Letztes mal haben ich nicht ganz ein Jahr für die Abnahme gebraucht. Mal schauen ob es wieder so gut klappt.

Montag
Frühstück
1 Wiener Würstchen

Mittag
250 g Hähnchenbrust
280 g Gemischter Salat
Essig-Öl Dressing

Abendessen
Hähnchengschnetzeltes (250 g) mit Champignons (200 g) und Creme fraiche

KH 17,9 g___Fett 103,6 g___Protein 166,2 g___kcal 1683
 
Gestern Abend noch ziemliche Kopfschmerzen gehabt. Das ist der Cola Entzug, ich bin wieder auf koffeinfrei umgestiegen.
Heute morgen waren sie aber Gott sei dank weg :)

Dienstag
Frühstück
Eierpfannkuchen
(2 Eier, 1 Löffel LC EiweißPulver Beere)
Sehr lecker :p und total einfach, werde ich auf jedenfall wieder machen

Mittagessen
Radischen-Wurstsalat
(1 Bund Radischen, 1 Frühlingszwiebel, 150 g Geflügelfleischwurst, Dressing aus Essig, Öl, Senf)

Abendessen
1 Hähnchenkeule
200 g Blumenkohl
100 g Hollandaise

KH 19,3___Fett 136 g___Protein 59 g___kcal 1530
 
Mittwoch

Frühstück
Eierpfannkuchen
(2 Eier, 1 Löffel LC EiweißPulver Beere)

Mittag
150 g Mozzarella
300 g gemischtergrüner Salat
Essig-Öl Dressing

Abendessen
Hamburger im Eisbergsalat mit Käse und Bacon

KH 17,7 g___Fett 116,1 g___Protein 83,7 g___kcal 1452
 
Donnerstag
Frühstück
Wie Gestern

Mittagessen
150 g Kabanossi
(Ich hatte eigentlich Salat mit Räucherforelle gemacht aber leider zu Hause vergessen)

Abendessen
Wirsing-Hackpfanne
(150 g Rinderhack, 150 g Wirsing, Brüche, 1 El Creme fraiche)

KH 13,2 g___Fett 110,3 g___Protein 90,1 g___ kcal 1410
 
Freitag
Frühstück
Wie die letzten Tage

Mittag
200 g Dorschfilet
200g Zucchini
1 El Creme fraiche

Abend
125 g Büffelmozzarella gebraten im Baconmantel 5 Scheiben
50 g Radischen

Und zum Nachtisch ein Stück 90% Schokolade
Gehört nicht zu Atkins Phase 1 aber ich wollte sie gerne probieren und es hat mich nicht raus gehauen.

KH 14,1 g___Fett 91,3 g___Protein 97,7 g___kcal 1276
 
Hallo liebe Christina,

Viel Erfolg wünsche ich dir:h:
Yummy Schokolade, ich esse auch täglich welche. Die Hachez 88% ist sehr lecker und herb, die Lindt Milde 85% ist auch super und schmeckt sogar etwas nach Vanille
 
Ich habe auch die milde von Lindt aber mit 90%.
Ich muss mich erst daran gewöhnen, das sie so hart ist aber den Geschmack finde ich gut.
 
Heute war Wiegetag und es sind 1,9 kg weniger :rofl:
Das für die erste Woche finde ich nicht schlecht.

Heute erstmal ausgeschlafen und danach eine Stunde Yoga gemacht, danach noch mit den Hunden raus.

Samstag
Mittag
gefülltes Omlet mit Pilzen, Zwiebel und gek. Schinken

Abends
Hamburger im Eisbergsalat mit Käse und Bacon

Und zum Nachtisch ein Stück 90% Schokolade

KH 19,9 g___Fett 93 g___Protein 62,1 g___kcal 1160
 
Gestern habe ich leider noch die restliche Schokolade aufgegessen :banghead:
Notiz an mich, keine mehr kaufen.

Auch heute komme ich mit meinen KH leicht über die 20 KH. Ich muss mein Essen wirklich bis ins kleinste vorher ausrechnen.

Sonntag
Frühstück
Wie die letzten Tage

Mittag
125 g Rinderbraten
200 g Bohnen mit Speck

Abend
2 Scheiben Kochschinken mit Mayo bestrichen, ein paar Pilze drauf und mit Käse und Pizzagewürz überbacken.

KH 23,2 g___Fett 85,1 g___Protein 84,5 g___kcal 1187
 
Ach, Schoki muss sein :D
Übertreibs nicht so mit den Bohnen, dann darfst du auch mehr Schoki essen ^^
 
Das Problem ist, ich kann "Süsses" nicht liegen lassen und zack ist die ganze Tafel weg :blush: Dann lieber erstmal keine im Haus haben ;)
Wenn ich mehr KH darf, dann wird sie wieder mit ins Programm genommen :)
 
Heute morgen bin ich zu spät aufgestanden, darum ist das Frühstück ausgefallen. War aber nicht so schlimm, ich hatte wirklich erst zum Mittag Hunger.

Mittag
10 Chicke Winds

Abend
250 g Steak
gemischter Salat

KH 19,8 g___Fett 117,5 g___Protein 139,3 g___kcal 1727
 
Hey Chris,


Von mir auch ein herzliches willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Windhund oder was hast du für ein schönes Tier?
Habe einen Deutschen Pinscher, der ist vom Körperbau sehr ähnlich nur robuster :giggle:

90% Schokolade ist auch meine Schwäche :D
Bin aber momentan eher undiszipliniert bei der Sache :tmi:

LG Chibby :hi:
 
tmp_20588-PSX_20161113_1447271187392020.jpg

Ich habe sogar Drei davon :)
Heißt ja Mensch und Hund sind sich ähnlich aber eher nehmen meine Whippets zu,als das ich abnehme :D
Deutsche Pinscher sind bei uns auch im Verein. Ich hatte mich auch mal dafür interessiert aber doch den Windigen den Vorzug gegeben.

Mit der Disziplin kenne ich aber da ich gerade erst wieder angefangen habe,ist sie noch recht hoch :)
 
So, nun mal mein Essen nachreichen :)

Dienstag
Frühstück
Eiier wie immer aber diesmal mit Bananengeschmack und Backkakao, dazu ein TL Erdnussmus
War zuviel Backkakao, leicht bitter. An dem Rezept muss ich noch feilen.

Mittag
Radischen-Wurstsalat

Abend
Gulasch mit Pilzen und Landrahm

KH 10,7 g___Fett 131,4 g___Protein 89,3 g___kcal 1633

Mittwoch
Frühstück
Eier wie immer, mit einem zusätzlichen Stückchen Butter im Ei.
Schmeckt besser :p

Mittags
Sprossensalat mit Pilzen und Radischen, dazu 150 g Schnitzelstreifen

Abends
Hamburger

Und am Abend noch 10 g Erdnüsse

KH 19,6 g___Fett 151,6 g___Protein 102,3 g___kcal 1855

Ich habe festgestellt ich muss mehr Kalorien essen, dann geht die Abhnahme schneller.

Was ich aber habe sind vermehrt Hautprobleme. Ich habe schon immer unreine Haut aber im Moment blüht mein Gesicht und auch ein Ausschlag (im BH-Bereich) macht sich breit.
Das (Ausschlag) hatte ich beim Fasten auch immer, bis auf Cortisonsalbe hat nichts geholfen. Diesmal is es nicht so schlimm aber habt ihr vielleicht Tipps wie ich den Körper beim entgiften helfen kann?
 
Oben