Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist wirklich schade.
Kommt die Entzündung von Überanstrengung?
 
Das ist echt schade. Für das nächste Event kannst du dich dann langfristig bereits schonender vorbereiten, da ist die Zeit hinterher auch schöner.
 
Ich weiß nicht ob es Überanstrengung ist oder einfach nur Pech (weil ich genetisch schlechte Füße habe)

Ich gehe ja regelmäßig mit den Hunden.
Zwar keine 23 km aber zwischen 4 - 10 km sind dabei und wegen dem Marsch habe ich da auch Tempo gemacht.

Vielleicht starte ich dann im Herbst in Hannover, da ist auch meist das Wetter besser :)

Jetzt mache ich mir erstmal einen Fastenplan.
Fasten hilft ja auch bei Entzündungen.
 
Willkommen zurück, du hast gefehlt :*
 
Die erste Fastenwoche ist rum.
Ich habe in der ersten Phase auf Frühstück und Süßigkeiten verzichtet.
Nun startet Phase 2, Gemüse- und Obstwoche.
Wobei der größte Teil Gemüse sein wird.

Heute Mittag gab es gebratenen Brokkoli mit Zwiebeln und Knoblauch.
Bisher kannte ich Brokkoli nur durchgekocht, weich und wässrig.
Gebraten war der so lecker, ich habe auch den Stiel geschält und mit gebraten, fast besser als die Röschen:p.
Heute Abend ist gemischter Salat mit ein paar Blaubeeren geplant.

Phase I, MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
---Start, kein Frühstück- 0,5 kg- 1,1 kg- 0,2 kg
- 0,4 kg
 
Gebraten war der so lecker, ich habe auch den Stiel geschält und mit gebraten, fast besser als die Röschen:p.
Das mag ich auch gerne und die Stiele sind immer mit dabei.

Probiere unbedingt mal den Brokkoli-Paprika-Apfel-Salat. Den Honig lasse ich weg, weil mir das zu süß wäre.
Da könnte ich mich reinsetzen, sooo lecker finde ich den. Habe mir die Zutaten auch schon wieder gekauft. :)
 
Ich find's richtig total, dass gefühlt alle hier gerade mit irgendwas starten. :)
Viel Erfolg weiterhin 🍀
 
Der Salat klingt gut, würde diese Woche ja passen :)
 
Ich hatte heute 700 g davon. :tmi:
Musste alles weg, weil der Brokkoli zu viel EW hat für FMD.
Morgen geht es nämlich damit los bei mir , für 5 Tage.^^
 
Woche zwei des Fastens und somit Phase II sind rum.
Die Gemüsewoche hat mir gut gefallen, Obst gab es nur einmal.
Einfach mal ein paar neue Rezepte ausprobiert :)

Nun geht es in Phase III, Fasten in Richtung Buchinger.
Geplant sind drei Wochen, ich bin da aber flexibel und höre auf meinen Körper und mein Befinden.

Es wird etwas mehr Saft geben oder mal einen Smoothie, da ich an Keto Rush leide und das beim reinen Buchingerfasten nach ein paar Tagen kaum noch aus zu halten ist.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Phase I---Start, kein Frühstück- 0,5 kg- 1,1 kg- 0,2 kg
Phase II- 0,4 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 0,4 kg+ 0,4 kg
Phase III-0,2 kg
 
Buchinger Fasten klappt nicht.
Erst bin ich nicht rein gekommen und als es dann klappt habe ich gefroren wie nichts gutes.Geschlafen habe ich mit zwei Paar Socken, zwei Decken, zusätzlichem Sweatshirt und das trotz zwei vierbeinigenen Wärmflaschen :rofl:
Ich bin also zurück in Phase II, zwei Mahlzeiten mit Gemüse.

Diese Woche bleibt es bei Mittags Gemüse und Abends werde ich Protein mit einbauen.

Am Wochenende war ich mal wieder länger Spazieren. Die Entzündung ist aus dem Fuß raus. Ich werde es aber langsam angehen und nicht gleich wieder so viel und schnell marschieren.
Ich hatte schon Angst, das es ein Ermüdungsbruch ist aber da bin ich von abgekommen.

Ich hoffe der Frühling kommt langsam, hier ist es entweder kalt, windig, nass oder alles gleichzeitig :tmi:

Fastenzeit:
Woche 1: - 2,2 kg
Woche 2: - 0,8 kg
Woche 3: - 2,0 kg

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Phase I---Start- 0,5 kg- 1,1 kg- 0,2 kg
Phase II- 0,4 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 0,4 kg+ 0,4 kg
Phase II- 0,2 kg- 0,2 kg+ 0,2 kg- 0,3 kg- 0,8 kg- 0,2 kg- 0,1 kg
Phase II- 0,6 kg
 
Das kann ich gut nachvollziehen, das Frieren war bei mir auch sehr stark. Manchmal richtig schmerzhaft. Und ich schlafe seither mit 3 Wärmflaschen.

Jetzt hab ich mir eine Infrarotdecke zugelegt, das hilft tatsächlich. Da hatte ich aber auch am Anfang der Gewöhnungsphase so meine Schwierigkeiten.

Wahrscheinlich geh ich diese Woche noch ketogen, evtl. GEM. Aber mit meiner Bllstmischung fürs Mikrobiom. Mal sehen wie es läuft.
 
Gestern Abend ein Brötchen gegessen und, zack, 1 kg mehr :tmi:
Ich lerne auch echt nichts dazu :banghead:
 
Gestern Abend ein Brötchen gegessen und, zack, 1 kg mehr :tmi:
Ich lerne auch echt nichts dazu :banghead:

Was mich geschockt hat in der einen Doku, die ich suchen müsste,
hat der Arzt gesagt, dass so ein Brötchen noch 2 Wochen Nachwirkungen
hat.😱
 
Das schaffe ich auch mit Käse!
Lässt sich nachher nachlesen...
 
Die Woche war doch recht KH lastig und das spiegelt sich auch gleich wieder.
Süßigkeiten gab es aber bis aufs Wochenende nicht, da war ich auf einem Seminar und in Gemeinschaft fällt es mir schwer den Sachen zu widerstehen.

Also neue, Woche, neue Start.
Gestern lief schon gut, Mittags Protein Pfannkuchen (2 Eier + 30 g Proteinpulver + Teelöffel Creme Vegane) in Butter
Abends Pulldchicken im Salatmantel mit Käse
Das Chicken ist jetzt nicht super optimal gewesen, wegen der Marinade, aber besser als die letzte Woche :D

Heute gibt es den Rest und Mittags eine Tomatensuppe.
Geplant ist hauptsächlich Gemüse, moderat Protein und keine KH aus Nudeln/Reis/Mehl.
Am Wochenende kann es Ausnahmen geben, wobei ich ein Blick auf die Kalorienmenge habe.
Ich versuche es weiter ohne Tracken, sollte das auf Dauer nicht gehen muss ich da nachbessern

Ich ändere darum die Phasen nun in Wochen, Fasten kann man das ja nicht mehr nennen.
Gerechnet wird das Gewicht immer von Montags bis Monatags

Fastenzeit:
Woche 1: - 2,2 kg
Woche 2: - 0,8 kg
Woche 3: - 2,0 kg
Woche 4: +1,8 kg

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Woche 1---Start- 0,5 kg- 1,1 kg- 0,2 kg
Woche 2- 0,4 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 0,4 kg+ 0,4 kg
Woche 3- 0,2 kg- 0,2 kg+ 0,2 kg- 0,3 kg- 0,8 kg- 0,2 kg- 0,1 kg
Woche 4- 0,6 kg+ 1,0 kg0,0 kg- 0,1 kg- 0,1 kg+ 0,4 kg+ 0,5 kg
Woche 5+ 0,1 kg+ 0,2 kg

Viele Grüße Christina
 
Moin,
ich bin noch fleißig dabei :)
Im Moment fühle ich mich recht wohl mit meiner Ernährung, auch wenn es nicht immer rund läuft.
Die Wochenenden hauen mich noch raus.
Da arbeite ich an mir, um die Muster zu durchbrechen.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo. bis Mo.
KW 8---Start- 0,5 kg- 1,1 kg- 0,2 kg- 2,2 kg
KW 9- 0,4 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,5 kg+ 0,1 kg- 0,4 kg+ 0,4 kg- 0,8 kg
KW 10- 0,2 kg- 0,2 kg+ 0,2 kg- 0,3 kg- 0,8 kg- 0,2 kg- 0,1 kg- 2,0 kg
KW 11- 0,6 kg+ 1,0 kg0,0 kg- 0,1 kg- 0,1 kg+ 0,4 kg+ 0,5 kg+ 1,8 kg
KW 12+ 0,1 kg+ 0,2 kg- 0,7 kg+ 0,2 kg+0,3 kg+ 0,5 kg+ 0,5 kg+ 1,5 kg
KW 13+ 0,5 kg+ 0,5 kg- 0,8 kg0,0 kg- 0,2 kg- 0,6 kg- 0,6 kg- 0,8 kg
KW 14+ 0,4 kg0,0 kg- 0,5 kg- 0,2 kg0,0 kg- 0,3 kg0,0 kg0,0 kg
KW 15+ 1,0 kg+ 0,8 kg
 
Jaaa... die Wochenenden 😬🙈
 
Oben