Chrissi's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Juhu ihr Lieben, heute lass ich auch wieder etwas von mir hören. Ich war gestern Abend schwimmen und war danach so erschlagen dass ich keine große Lust mehr hatte zum posten. Deswegen jetzt mein Posting des gestrigen Futterplans....


29.11.

Morgens:

1 Scheibe Eiweißabendbrot mit Schmalz und Salami


Mittags:

1 kleine Stücken Leber und 1/2 Tasse Rotkohl


Abends:

2 Scheiben Eiweiß-Abendbrot mit Schmalz und Dorschleber in Öl dazu Butter

Getrunken habe ich gestern 2 Liter.
 
Und nun der Futterplan von heute.

Morgens:

1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot mit Schmalz und Salami


Mittags:

1 Bratwurst mit 1/2 Tasse Rotkohl

Abends:

1 Jewelzjam-Pfannkuchen


Getrunken bis jetzt 1,5 Liter.


Euch noch einen schönen Abend.

Chrissi
 
Hallo ihr Lieben,

Nun ist der Tag heute wieder vorbei und der Futterplan muss wieder gepostet werden. Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh dass der Tag heute vorbei ist. Er lief so gar nicht nach meinem Geschmack.....
Hier nun noch mein Futterplan.

Morgens:

2 Scheiben Eiweiß-Abendbrot mit Schmalz und 1/2 Tasse Gurke


Mittags:

Puten-Rosenkohlgeschnetzeltes mit Sahne-Kräuterfrischkäsesauce


Abends:

1 Portion Kaiserschmarr'n (Rezept aus dem Forum)


Getrunken hab ich 1 Liter.

Einen schönen Abend noch.
Chrissi
 
So nun ist Freitag Abend, ich bin von der Weihnachtsfeier zu Hause und werde jetzt noch schnell meinen Futterplan von heute posten,meinen Tee austrinken und in Bettchen wandern.
Bin morgen schliesslich zum Kindersitten verabredet, erst wird geshoppt und dann Plätzchen gebacken. Freu mich sehr drauf, wird sicher ein netter Tag werden>:)

Nun aber mein Futterplan von heute.


Morgens:

1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot mit Schmalz und Salami.


Mittags:

1 Jewelzjam-Pfannkuchen


Abends:

kaltes Buffet auf der Weihnachtsfeier (Kleine Hackfrikadellen,Käsespieße mit Weintrauben:shock:fällt mir jetzt erst ein, war ja Obst....Hähnchenspieße und Knabbergemüse- Kohlrabi, Paprika, Gurke)


Getrunken hab ich heute 1 1/2 Liter.


Jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

die Chrissi
 
So ihr Lieben,

Heute ist Sonntag das heißt ich war heute wieder auf der Waage und muss auch noch den Futterplan von gestern posten, ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und hab gestern echt nicht mehr dran gedacht meinen Futterplan zu posten.
Also hole ich das jetzt nach.

Samstag, 3.12.

Morgens:

2 Eier, 7 Käsewürfel und 3 Scheiben Salami


Mittags:

2 Wiener Würstchen mit Gurkensalat


Abends:

Chicken Wings und Kürbis (sauer eingelegt)

Getrunken hab ich gestern leider sehr sehr wenig. Bin also nicht auf meine 2 Liter gekommen:cry:, aber hol ich heute nach.

So und nun noch einmal zum wiegen...Meine Waage hat heute Morgen 112,0 Kilogramm angezeigt, das ist nicht viel was ich abgenommen habe aber ich bin dennoch mit dem Ergebnis zufrieden....hauptsache es geht weiter mit dem abnehmen.>:)
Nun werd ich noch den Ticker aktualisieren und dann geht es für eine viertel Stunde auf den Stepper.

Bis später.
die Chrissi
 
:moin: Chrissi!

Habe gerade mal bisschen in dein Tagebuch geschaut!

Gratuliere ganz doll zu deinem Super-Erfolg!!! :klatsch2:

Das klappt ja toll!

Ich konnte den ganzen November hier nicht anwesend sein, deshalb muß ich mich erstmal wieder "auf`n laufenden" bringen und überall bisschen reinlesen!

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und purzelnde Pfunde.....

LG...Pitti
 
Vielen Dank mylive, ich bin auch richtig stolz dass es so gut klappt und ich schon ordentlich was abgenommen hab und das ja auchmit eurer Hilfe und den Tips von euch.
 
Hier nun der Futterplan von heute.

Morgens:

1 Bifi


Mittags:

Ente mit 1/2 Tasse Broccoli mit Sauce Holandaise


Abends:

1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot mit Schmalz und Kürbis (sauer eingelegt)


Getrunken hab ich knapp 2 Liter.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Chrissi
 
Chrissi, ich finde, Du isst viel zu wenig. Erfasst Du Dein Essen? Mir sieht es nach wenigen Kcal aus. Und trinken sollst Du 4 Liter. Ich wiege die Hälfte von Dir, esse und trinke aber das Doppelte!

Mensch, merkt das denn keiner? Wieso bin nur ich hier der Kalorienwächter??? ;-)
 
Chrissi, ich finde, Du isst viel zu wenig. Erfasst Du Dein Essen? Mir sieht es nach wenigen Kcal aus. Und trinken sollst Du 4 Liter. Ich wiege die Hälfte von Dir, esse und trinke aber das Doppelte!

Mensch, merkt das denn keiner? Wieso bin nur ich hier der Kalorienwächter??? ;-)


Ich hatte das vor ner Weile auch schonmal angesprochen (komme
von der Kalorienzählfraktion, und habe selber damit viel abgenommen
früher.).
Allerdings möchte ich auch niemandem meine Meinung aufzwingen,
da ich in anderen Foren schlechte Erfahrungen damit gemacht habe ^^
Deswegen habe ich mich dann zurückgehalten. Dass sie zuwenig
isst, bei Ihrem Ausgangsgewicht sehe ich auf den ersten Blick, ich glaube
das sind viele tage bei, die gerade mal an 1000 Kalorien kratzen...
Ich esse mit 1,58 und 74 Kilo mindestens 1500...
 
Ich finde eigentlich NICHT, dass ich zu wenig esse.:cool: Die Menge die ich esse reicht mir total und ich nehme damit ab, also mache ich es weiterhin so wie ich es jetzt auch mache, (nicht übel nehmen). Sollte die Waage irgendwann etwas anderes anzeigen werde ich die Essgewohnheiten ändern aber bis jetzt bin ich der Meinung, dass das was ich esse nicht zu wenig ist und ich damit meine Erfolge erziele und freue mich weiterhin über jedes verlorene Kilo.Umsonst hab ich bis jetzt nicht schon 13 Kilos runter;)
Und an die 4 Liter trinken werde ich wohl eher nicht, denn das schaffe ich gar nicht obwohl ichs versucht hab :???: und meine Ärztin meinte alles was an die 4 Liter geht belastet das Herz:shock:.....daher lasse ich da lieber die Finger davon.
Uuuuund ich gebe der Tanja da mal Recht(nicht böse sein), es ist lieb dass du mich wieder darauf aufmerksam gemacht hast das ich in deinen Augen zu wenig esse, aber man kann niemandem seine Meinung "aufzwingen". Ich fühle mich mit dem was ich esse wohl.
Klar ist es toll wenn man Tips erhält und man sollte froh darüber sein-was ich hiermit nicht ausschliesse dass ich es nicht bin wenn ich Tips erhalte>:).
Aber ich finde letzten Endes sollte doch jeder selbst wissen und damit leben können was und vor allem wie viel er isst.
Ihr könnt mir diese Antwort jetzt gern übel nehmen, da bin ich dann die letzte die dann maulig ist, aber ich wollt halt zu dem Thema gern mal kurz meine Meinung los werden.


So nun mein Futterplan von gestern.

Morgens:

1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot mit Schmalz und Salami, 2 gekochte Eier


Mittags:

Entenfleisch mit Broccoli in Sauce Hollandaise


Abends:

Tomaten-Mozzarella-Salat mit 1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot mit Schmalz und Salami
1 Tasse Brühe.

Und nicht wieder sagen,das ist zu wenig.....:twisted:

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu =)
Nur nochmal ganz kurz, denn das möchte ich gerne zur Erklärung
nochmal loswerden.
Mit dem zu wenig Essen geht es ja nur darum, dass halt ZU wenig
schädlich für den Stoffwechsel ist, und klar nimmt man damit soviel
so schnell ab, denn der Körper hungert ja, er verliert Wasser,
Muskeln und dann erst Fett ;)
Deswegen die Sorge ;)

Jetzt lasse ich Dich aber auch in Ruhe hier, und wünsche dir weiterhin
alles Gute, und frohes Schaffen >:)

Liebe Grüße , Tanja
 
So ihr Lieben, nun folgt noch der Futterplan von heute und dann werde ich mich wieder in mein Bettchen kuscheln und meinen Virus-Infekt auskurieren dass ich schnell wieder fit bin und voll durchstarten kann...meine Kollegen tun mir nämlich schon Leid, dass ich sie "im Stich" gelassen hab heute und für die restliche Woche aus dem Verkehr gezogen bin.....:cry: Aber vielleicht werd ich so ja schneller wieder gesund als wenn ich jetzt noch auf der Arbeit rumfleuchen würde....


Also mein Futterplan von heute.

Morgens:

1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot mit Butter und Frühstücksfleisch, 2 gekochte Eier


Mittags:

Champignons mit Bauchfleisch in Olivenöl gebraten


Abends:

2 Thunfischfrikadellen mit Mozzarella überbacken, 10 Rosenkohlröschen in einer Sahne-Kräuterfrischkäse-Sauce (wäre eigentlich mein Mittag für die Arbeit gewesen heute):(


Getrunken hab ich bis jetzt schon 2 1/2 Liter.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Nikolausabend. Ich hoffe ihr habt alle etwas in eurem Stiefel gehabt.

Liebe Grüße

Chrissi
 
Chrissi, ich nehme Dir die Antwort nicht übel und meine Meinung will ich Dir auch nicht aufzwingen. Ich finde halt, lieber etwas langsamer abnehmen, dafür dauerhaft.
 
Das glaube ich dir ja auch bebepep. Ich hab da jetzt gestern Abend auch nochmal drüber nachgedacht und werd jetzt mal anfangen mehr mit Sahne und dergleichen zu kochen und zu essen...vielleicht hilft das ja schon um mir nicht den Stoffwechsel zu zerschiessen.....

Hier nun mein Futterplan von heute.

Morgens:

1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot (halbiert) 1 Hälfte mit Schmalz und Salami die andere Hälfte mit Butter und Esrom-Käse, 2 gekochte Eier mit Remoulade, 1 Tasse Kräutertee


Mittags:

2 Scheiben Bauchfleisch mit 2 Spiegeleiern in Olivenöl gebraten


Abends:

2 Teller Tomatensuppe mit Sahne

Getrunken hab ich bis jetzt 2 Liter.

Und da ich krank bin, hab ich heute "gesündigt":(
Ich hab heute Nachmittag 1 1/2 Mandarinen gegessen:help11: ich brauchte einfach etwas Vitamin C und wollte es aber nicht in Form von Vitaminpreparaten nehmen. Ich weiß dass ich das eigentlich nicht darf...und ihr dürft jetzt auch gern ALLE mit mir schimpfen.:cry:

Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Abend und lass liebe Grüße da.

die kranke Chrissi




 
Ach, das erinnert mich daran, dass ich heute auch eine gegessen und nicht erfasst habe ;-) So viele KHs sind es nicht, ich habe von anfang an immer wieder einen kleinen Brocken Obst gegessen. Nur übertreiben darf man nicht.

Mit den Kcal könntest du auch "schaukeln", mal mehr mal weniger. Nur dauerhaft wenig ist schlecht.
 
Das hab ich jetzt auch echt drin im Kopf, na wenn du von Anfang an auch ab und an mal einen Brocken Obst gegessen hast, dann muss ich mir ja wohl keine Sorgen machen,oder?

Ich war ganz einfach heut Nachmittag so angeschlagen und fertig, dass ich dachte...."auch wenn du es nicht darfst, du isst jetzt einfach ein bisschen Obst wird dich schon nicht umbringen". Und wenn du "Atkins-Erfahrene" auch Obst gegessen hast dann mach ich das auch. Ich werd davon keine 3 Kilo am Tag essen, aber ab und an mal eine kleine Mandarine oder Stück Banane genehmige ich mir dann auch.

So und nun wars das für heute, ich melde mich morgen wieder.

Chrissi
 
So ihr Lieben,
hier folgt nun für heute wieder der Futterplan.Er ist nicht spektakulär aber das muss er ja nicht sein;)

Morgens:

1 Scheibe Eiweß-Abendbrot (halbiert) 1 Hälfte mit Butter und Käse, die andere Hälfte mit Butter und Salami, 2 gekochte Eier mit 1 El Remoulade, 1 Tasse Kräutertee


Mittags:

2 El Rahmblumenkohl mit Hähnchenleber


Abends:

2 Teller Champignoncremesuppe mit Sahne


Getrunken hab ich bis jetzt schon 2 1/2 Liter.

Euch noch einen schönen Abend.

die Chrissi
 
So ihr da alle,

hier kommt mein Futterplan von heute und dann gehts ab aufs Sofa und TV gucken.

Morgens:

1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot mit Butter und Hamburger gekochter

Mittags:

Hähnchenleber mit Paprika (gedünstet)


Abends:

1 Sülzkotelett mit 1 Scheibe Eiweiß-Abendbrot mit hamburger gekochter

Getrunken hab ich knapp 3 Liter heute.

Chrissi
 
Hallo Chrissi!

Ich würde sagen....mach einfach weiter so!
Ich kann mir auch nichts reinzwingen...und zu fettig mag ich einfach nicht! Und habe auch schon gut abgenommen!
Rechnen tu ich auch nix...am Anfang schon...auf jede Packung geschaut, um erstmal überhaupt ein Gefühl für die Ernährung zu bekommen! Jetzt lasse ich eben die Haupt-Kohlenhydrate weg...und es funktioniert!
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, wenn ich einen Tag mal bissl Kohlenhydrate gegessen habe, das mich das dann in der Abnahme nicht behindert, eher bisschen gepusht hat!
Aber das muß jeder selbst ausprobieren!
Seitdem ich Atkins, oder z.Zt. Low Carb mache, habe ich abends kaum noch Appetit! Früher hatte ich immer abends diese vielen Gelüste....und schau an...das Gewicht flutscht nach unten!

Hör auf deinen Körper und tu dir nichts an, was dir nicht behagt!

LG...Pitti
 
Oben