Christa Peters

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wiege dich zu einem zeitunkt, morgens am besten, sonst weisst du nie wirklich wieviel du abgnommn hast.
ich komm mit der ernährung auch gut zu recht, wie gesagt ich mache sie nicht ganz genau, naschen ist erlaubt, und das tue ich auch fast jeden tag des brauch ich irgendwie :D
heut garnicht, ich kann also auch ohne :)

fitness will ich auch wieder regelmässig gehen, nur war ich die woche krank und wollte heut noch ausruhen.

dann sag ich mal : tschkkaaaaaaaaaaaaaa-wir schafffen des
 
Jaaa wir schaffen das!!! Gemeinsam sind wir stark =D

103,7 - na bitte, es geht doch. =D

Habe gerade überhaupt kein Hunger - der kommt meistens in den Abendstunden =(.
Ich geh dann demnächst erstmal einkaufen. Kann mich jetzt noch gar nicht entscheiden was ich heute essen soll.
Blumenkohl mit Fleisch oder die Nudeln mit Paprikasosse? Ich habe noch ein paar Kartoffeln da von vorgestern - die müssten eigentlich auch weg. Dann wird es wohl auf die Sosse hinauslaufen weil an diesem Tag gilt noch: Entweder Eiweiß oder Kohlenhydrate
Heute Abend schreibe ich euch dann für was ich mich entschieden habe und ob ich "gesündigt" habe oder nicht. =)

Also dann: einen schönen Tag euch
 
@banshee: weil ich net kochen kann :D

Angebratene Zwiebelchen und Knoblauch, Gewürze und Kräuter ans Essen fertig! ;)
Für Soße den Bratensatz mit etwas Wasser oder Brühe loskochen und mit JBKM binden oder etwas creme fraiche (weiß nicht, ob das bei Christa erlaubt ist?) unterrühren.
 
ich muss mich zum frühstück auch immer zwingen :) bin absolut kein frühstücker :)
heute gabs bei mir:
morgens: birnen
mittags: huhnfiletspitzen, 1 scheibe hackbraten in soße
abends: kleine ortion huhnfiletsitzen in soße, feldsalat

wiegen tue ich mich übermorgen mal, da ich morgen ziemlich früh raus muss ;)

@banshee: danke, ich werde es mal testen. creme fraiche ist noch nicht erlaubt, aber so ganz genau nehm ichs eh net ;)

@jestem: isses jetzt die soße geworden? meine mama schwärmt ja richtig davon :)
 
Also....
heute morgen also so ca. 10 Uhr habe ich dann doch eine halbe ananas gegessen.
so um 12 gabs dann bratkartoffeln, hab davon aber nur recht wenig gegessen. vielleicht ein viertel von dem was ich gemacht habe. dann war ich erstmal in der stadt und an der uni und war dann so gegen 19 Uhr wieder daheim. habe dazwischen nichts gegessen und das hat sich gleichmal in heißhunger gezeigt. war dann erst noch kurz einkaufen und habe dann zu hause die restlichen kartoffeln von heute mittag gegessen. da wars dann auch schon wieder gut mit dem heißhunger. aber ich musste sofort was essen und habe daher nicht mehr die sosse gemacht. die gibt es dann morgen =) war echt kurz davor mir schoki oder so zu holen aber ich bin vorbei. und ich bin froh drum. dafür freue ich mich auf mein obst =) da werde ich nachher noch ein bisschen von naschen. man darf ja 3 stunden nach der kohlenhydratmahlzeit wieder obst essen. ist leider erst in der 3. kursstunde geschrieben. hätte mir gewünscht, dass das schon vorher erwähnt wird. hätte mir die ersten 2 tage vielleicht sogar ein bisschen erleichtert. aber nun gut, jetzt weis ich es ja und kann ohne schlechtes gewissen doch noch mein obst. ja ich weis, ich bin sehr streng mit mir aber lieber sammle ich so erstmal "bonuspunkte" und esse dann z.b. am donnerstag meinen döner =) da freu ich mich schon drauf. eigentlich wollte ne freundin schon vorgestern mit mir döner essen, aber am 2.tag gleich sündigen? nein...das mach ich nicht...hab sie jetzt auf donnerstag vertröstet. habe nur angst dass dann mein verlangen nach so ungesundem zeugs wieder steigt.
 
ha, genial:

"3 Stunden nach einer Kohlenhydrat-Mahlzeit können Sie obst und danach eine Eiweiß-Mahlzeit verzehren"
hab das gerade in ihrem buch gefunden. das bedeutet jetzt dass ich jetzt nach meinem obst vielleicht doch noch ein bisschen fleisch esse? oder ein ei? oder ein ei und etwas fleisch? klingt gut...=)
 
ja kannst du machen :)
ich war heute lecker chinesisch essen :) reis mit gemüseplatte, mmmmm das war so lecker.

morgen werde ich wieder ausführlicher berichten; heute war inventur und ich von 7-19 im geschäft. ich bin platt für heute :)

gewicht: 68,8kg -meine tage sind im anmarsch :(
 
ja, das hört sich in der Tat lecker an.

Bei mir gabs zum Frühstück wieder Obst, zu Mittag Spinat und Spiegelei und zu Abend geschnetzeltes (ohne Sosse!) mit Tomate.

Wiege dich am besten nicht während du deine Tage hast, das deprimiert nur. Wieg dich wieder danach und dann ist alles wie vorher und mit etwas Glück auch weniger =)
 
ach hier steckst du, musste ne weile suchen.
scheint ja die richtige ernährungsform für dich zu sein, und wenn es funzt, dann um so besser
 
und zum zweiten christa peters

Hallo Zusammen

ist das schön das es noch andere christa petlers hier gibt:))

ich habe mit dem buch vor 2 jahren 8 kg abgenommen...dann nach dem urlaub wo ich 3 kg zugenommen hab:-s hab ich den einstieg nicht mehr gepackt...
aber ich möchte ab morgen wieder starten...hab eure beiträge gelesen und das hat mich total motiviert:))
aber gibt es jemand hier,der auch nach einer 4 wöchigen pause nicht mehr abgenommen hat mit ch.peters?
liebe grüsse und weiterhin euch allen vieeel erfolg beim schmelzen der pfunde:))
 
Schön, dass du mit machen willst @ saranna!
wie meinst du das mit der 4 wöchigen pause? also 4 wochen normal gegessen, also auf nichts geachtet und dann nach 4 wochen wieder angefangen mit cp und nichts abgenommen? oder wie meinstest du das?
ich drücke dir die daumen dass es klappt!
ja, wo ich dann schon mal schreibe: heute morgen gabs etwas melone, mittags kroketten mit dieser paprika sosse. endlich. War bei mir aber eher wie brei geworden. mir fehlen da die entsprechenden küchengeräte, war aber trotzdem recht lecker und hat mich so an die süß-sauren sossen erinnert die es zu frühlingsrollen gibt. ja heute abend werde ich dann nur obst verzehren. zumindest nehm ich mir das mal vor. morgen gibts ja döner. hab da echt angst vor . soll ich oder soll ich nicht? es läuft gerade so gut. heute morgen 102,3 kilo. ich versteh nur nicht warum ich sooooo viel abnehme. ist das alles wasser?? also ich hab eher das gefühl als würde ich schon in 2 wochen 10 kilo abnehmen. kommt mir irgendwie seltsam vor. aber vorher habe ich auch im vergleich zu jetzt sehr sehr viel gegessen. aber jetzt habe ich nicht mehr soviel hunger, kein heißhunger, kein drang zu schokolade.
nachher geh ich sport machen, also fitnessstudio.
 
@wühli: ja ich habe mich hierhin verzogen, weil ich dachte, dazu gibt s noch nichts und hatte auch die hoffnung, es finden sich noch andere, was ja funktiontiert hat.
die ernährungsweise ist optimal: einfach, praktisch und lecker :)

@jestem: wiegen habe ich auch nicht vor,merke ja schon förmlich wie sich wasser einlagert :)

@saranna: willkommen und schön, dass wir nun ein dreier gespann sind :D leider habe ich deine frage nicht so ganz verstanden :)

so heute zum essen:
morgens: verschwitzt *schäm*
mittags: ne schöne pommes vom imbiss
abends: große schüssel lollo rosso salat
 
also zu abend gabs neben melone dann doch noch 2 brötchen mit putenbrust und salat
 
hallo maike und jestem

das ist ja toll gleich antwort zu bekommen:))
Ja Also ich war 4 wochen im urlaub,und ehrlich gesagt hab ich da nicht soooo geschaut...natürlich habe ich ca2.5 liter wasser getrunken und zum frühstück gabs lecker wassermelone...aber ich liebe die spanische küche:-s deshalb gabs abens meist halt fettiges mit viiieeelll sangria:-( tjo und nach drm urlaub +3 kg ...dann habe ich mit ch.p wieder angefangen...aber wenn ich mein esstagebuch von vor 2 jahren anschaue
,habe ich tag für tag was abgenommen..aber dann hats beim 2 versuch nach dem urlaub nicht mehr geklappt...ist doch schon komisch...mhhh vielleicht hab ichs nicht gaaanzzh sooo genau genommen:)
mhhh jestem das klingt ja lecker:)) ausser das es ein brei war:))
gut bei mir gabs zum frühstück clementinen...i h ess leider kein mittag,weil ich da nicht kochen kann...aber vielleicht hüttenkäse mit paprika...
mal sehen was die wage morgen zeigt:)))
 
ich habs gewusst...heute wieder 500 gramm mehr auf der waage =( aber von vorgestern auf gestern zeigte die waage 1 kilo weniger an. das war glaub ich doch nicht ganz richtig oder? klingt schon extrem viel so von heute auf morgen. jetzt trau ich mich gar nicht heute döner zu essen =(
das wäre dann so um ca. 17.30 Uhr. Is also nicht so spät, wenn ich das dann als abendessen nehme und davor und danach nur obst? da dürfte wohl nichts passieren oder?
 
@jestem
puhhh ich kann dich gut verstehen.mich ärgern 500 gr mehr auch...aber du hast ja schon sehr abgennomen wie du schreibst...
wenn es dich soooo ärgert dann versuch doch darauf zu verzichten...aber...wenn nicht und es gibt trotzdem ein döner...dann GENIESSE ihn um himmelswillen...und zwar jeder biss:)) man sollte sich auch mal ohne ANGST was gönnen...ich mach ,wenn ich mir mal eine pizza reinhaue,am nächsten tag einfach ein 100% gemüse und früchte tag...dann spürst du den döner nicht:) toi toi toi:)
 
es gab döner, bin jetzt abgefüllt bis obenhin. morgen nur obst und gemüse.

bin jetzt auch echt müde.. schreibe dann morgen oder so mehr.

ciao

ps: danke saranna fürs mut machen =)
wie läufts bei dir? einstieg gut gefunden?
 
hey:)) ich hoffe du hast es genossen:))

ja genau...das tut echt gut mal so ein gemüse früchte tag:))
jaaa vielen dank:) hat ganz gut geklappt...viele clementinchen und pepperoni hüttenkäse....fühl mich super...
gute nacht
 
hihihihihi ich wbr heute auch nezt so arav :)

morgens: smoothie
mittags: reis mit champignons
abends: chin, nudelgericht
 
gewicht heute trotz tage: 68.8kg

morgens: apfelsaftschorle
mittags: pommes
abends: 2 scheiben brot belegt mit gemüse

wieder viel zu wenig wasserhaltige nahrung.
ab sonntag läufts besser, da hab ich bis mittwoch urlaub :)
 
Oben