Club Basische Körperpflege - neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann mir auch vieles nicht vorstellen, aber wenn es um Gesundheit geht, dann kann ich und dann will ich!
 
Ja natürlich schon, aber 6 Stunden ist schon extrem lang. Die Zeit hab ich gar nicht.
Heute Abend hab ich mal wieder ein Magnesium Bad gemacht . 45 Minuten. War sehr schön.
 
Ja, 6 Stunden würde ich auch nicht aushalten.
 
6 Stunden ist schon extrem lang

Stimmt. Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Da ich die Zeit aber vorplane, genug zu trinken und n Smoothie mitnehme und vor allem das Laptop um Filme anzusehen oder das Handy um Hörbücher zu hören ist das mittlerweile so, dass 4 STunden locker sind und mehr möglich ist. 6,5h war bis jetzt meine Höchstleistung, mehr ist angestrebt. Obwohl, ich erinnere dunkel, als ich die schweren Fieberschübe hatte, hab ich auch schon Nächte in der Wanne verbracht, schlafend.

Bitte bedenkt, dass die Osmose frühestens nach 20 Minuten einsetzt, ohne DMSO sogar noch viel später. In dem Clip s.o. wurde gesagt nach 45 Minuten und bei niedriger Wassertemperatur dh 36"C. 45 Minuten würden bedeuten, dass das Bad seine Wirkung nicht entfalten kann und ich hätte das Zeug einfach fortwerfen können...
 
Ja 1-2 Stunden sind ok und machbar.
Aber 6 Stunden sind schon Hammer extrem.
Mir ist auch nicht klar was eine so lange Zeit bringen soll ausser extrem schrumpelige haut.
 
Wenn du darin einschläfst, dann wird doch das Wasser eiskalt und du kannst auch ertrinken, oder nicht?! Man ist doch in der Wanne nicht fixiert.
 
Och wenn der Raum schön Warm und die Wanne auch gut durchgeheizt ist, kühlt das nicht mehr so schnell ab. Und je kühler das Wasser desto besser die osmotische Wirkung.

In der Wann hier bin ich noch nicht abgesoffen, da fixiere ich mir die Füße gegen den unteren Rand, da wo der Ablauf ist, dann rutsche ich nicht durch und sauf auch nicht ab.

Ich bin früher mal in der Wanne abgesoffen, einer größeren. Da kam ich nach der Arbeit platt nach Hause mit einer schweren Erkältung und hab mir ein Bad eingelassen mit ERkältungszeugs drin und ziemlich sehr warm. Als ich reinstieg und mich legte, dachte ich schon, es sei grenzwertig und bin dann in kürzester Zeit richtig weggetreten. Erst als ich dann den widerlichen Geschmack von Eukalyptus im Rachen hatte war ich ratzfatz wach und hastenichgesehen wieder aus der Wanne raus und abgetrocknet und geschockt in die Küche. Da kam meine Mutter an und fragte mich, wann ich denn nu in die Wanne wolle... da wurde mir klar, dass mich so schnell niemand gefunden hätte... Na gut.

Das werde ich nie vergessen, da geh ich keine Risiken ein. Sollte ich aber in einer Wanne bewusstlos werden, ist für nichts garantiert. Bei niemandem. Deshalb auch besser nicht so warmes Wasser...
 
Mir ist auch nicht klar was eine so lange Zeit bringen soll ausser extrem schrumpelige haut.
Den Thread von vorne lesen, steht alles drin. :D :p ok, dauert auch ein paar Stunden. Im Basenbad ist das liegen im Wasser nicht so anstrengend und die Haut wird auch nicht so schrumpelig wie in normalem Wasser. :)
 
Dankt aber dran wenn ihr stundenlang im warmen Wasser liegt zwischendurch zu trinken.
Ich merke das bei mir immer sehr extrem. 1 Stunde in der heißen Wanne und ich wiege gerne mal 1-3 KG weniger.

Den Thread von vorne lesen, steht alles drin. :D :p ok, dauert auch ein paar Stunden
Kann man ja auch in der Wanne lesen :) Vergeht die Zeit schneller.
 
Gestern habe ich zwei Eimer a fünf Kilo bestellt.

1 x Calciumcarbonat

1x Natron Natriumhydrogencarbonat (E500ii)

Dann habe ich mir noch bei dm für 1,95 € ein Baby Badethermometer BPA frei gekauft. Das Bad soll ja nicht heißer als 37 Grad Celsius sein.

Ich denke mal, am Mittwoch ist die Ware da, dann kann es mit dem Baden losgehen.

Ich nehme von beidem 200 g pro Bad.
 
Gestern habe ich mal ein paar Seiten des Threads gelesen.
Dany, Doris hat immer Basenbäder zur Bekämpfung ihrer Fibro und Arthrose genommen. Wäre das nichts für dich oder passt das nicht zur deiner Therapie? Magnesiumbäder machst du ja schon.
 
Man kann das Natron (E500) übrigens auch trinken.

Das ist neben den Basenbädern auch stark entsäuernd.

Ich geh jetzt mal und lass mir ein Basenbad ein, nehme das iPad mit und schau mal was es neues an Filmen gibt..
 
Ich kann sowas überhaupt nicht trinken, leider... bekomme es kaum herunter, dann kommt es oben wieder raus und ich habe Kopfschmerzen. Aber innerlich ist es natürlich eine sehr gute Anwendung
 
Ich trinke einfach verdünnten Zitronensaft :)
Der soll ja auch basisch sein.
Ich bin immer noch in der Phase der Angst, die blöde Nierenkolik sitzt mir noch im Kopf.
Zusätzlich noch hier und da mal nen GS. Mal sehn obs reicht.
 
Ich kann sowas überhaupt nicht trinken, leider... bekomme es kaum herunter, dann kommt es oben wieder raus und ich habe Kopfschmerzen. Aber innerlich ist es natürlich eine sehr gute Anwendung

Teelöffel voll auf 200ml kaltes Wasser?
Mehr darfst du natürlich nicht nehmen.
Damit hast du ein Problem?

Erstaunlich. Ekelt dich der Geschmack oder ist es eine körperliche Reaktion?
 
Der Geschmack und danach die Kopfschmerzen. Doris hatte mir mal ein teures Basenpulver zum Anrühren empfohlen, genau dies gleiche Reaktion.

Salzig geht gar nicht. Ich hatte auch schon Wasser mit Glaubersalz erbrochen. Dann hatte ich mal Bittersalz mit Orangengeschmack und nach kurzer Zeit extreme Kopfschmerzen, obwohl mir Kopfschmerzen seit Jahren fremd sind.
 
Ich weiß nicht, ob ich 200 g Natron und 200 g Calciumcarbonat mischen soll oder besser 100:100g, oder 150 g Natron und nur
50 g Calciumcarbonat? Ich mache die Wanne ja nicht komplett voll. Wer entscheidet für mich?
 
Ich würde mal mit 100:100g anfangen.

Danke Miri für den Hinweis. Ich lese es mir mal durch.
 

Neueste Beiträge

Oben