Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Coffeetogo

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2011
Beiträge
7.330
Reaktionspunkte
17
Ort
München
Jetzt soll also auch bei mir die Tagebuch-Schreiberei losgehen.

Kurz zu mir: ich bin 28 und habe bereits Ende letzten Jahres mit Atkins begonnen. Insgesamt habe ich jetzt knapp 20 Kilo verloren, meist mit einer Mischung aus Phase 1 und 2 (konkret hieß das: unter 20g KH, aber durchaus auch mit Lebensmitteln aus Phase 2). In den letzten Wochen hat sich aber der Schlendrian eingeschlichen, in Form von Obst und Bier zur EM :rolleyes: zugenommen habe ich zwar nicht, aber auch nicht weiter abgenommen.

Ich leere jetzt noch den Kühlschrank, ab sofort wird aber wieder nur nach Phase 1 evtl. 2 eingekauft und gegessen!

Mit Hilfe des Tagebuchs und hoffentlich einiger Fleißiger Besucher will ich nun wieder richtig in die Spur kommen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Es geht auch gleich schon weiter mit den Plänen von gestern und heute (Kommentare sind erlaubt und gar erwünscht >:) ):

Gestern gab es:

Frühstück: Rührei mit Champignons und Schwarzwälder Schinken, 1/2 Tomate
Mittag: Ein Paar Wiener, ein kleiner Rest Camenbert, 1/2 Tomate
Abend: 125g Lachsfilet in Butter gebraten, 60g Mozarella, 1 Tomate
Snack: Ein paar Walnüsse

Heute:

Frühstück: fiel mangels Hunger aus
Mittag: Türkischer Grillteller in der Kantine (Putenschnitzel, 1 Köfte, 1 Bratwurst) mit etwas grünem Salat und ein wenig Joghurt
Abends soll es einen grünen Salat mit dem restlichen Mozarella und ein paar Scheiben Schwarzwälder Schinken geben
Snack: 1 getrocknete Feige im Büro... passt ja nicht wirklich... aber lecker war sie >:)

Gewicht heute früh war 85,4 kg :cool:
Ich bin gespannt wie lange die U85 (und damit 20kg Abnahme) noch auf sich warten lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffetogo! Wünsche dir viel Erfolg ;)

Soweit lesen sich die Pläne doch schonmal gut!

Schönen Abend:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffeetogo!

Ein ganz liebes Willkommen und viel Spaß im Forum.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen.

Liebe Grüße
Hexe
 
AW: Coffee's Tagebuch

Vielen Dank euch beiden für die Willkommensgrüße!

Hexekids, dein Tagebuch hat mich unter anderem dazu gebracht, jetzt auch mal zu schreiben! ;)

LG, Coffee
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh echt? Mönsch wat für ne Ehre, da freu ich mich aber. >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Da siehst du mal welche Wirkung du auf andere hast :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo coffee (was für ein symphatischer nick!)

Du hast ja schon wahnsinnig viel erreicht (Glückwunsch!), da kanns doch an den letzten paar Kilos nicht scheitern ;)

Wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffentlich auch noch weitere schöne Spiele diese EM.

LG
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee, dann besuche ich dich auch mal in deinem Tagebuch, weil du ja auch ständig in meinem gelesen hast. ;)

Wie bist du zu Atkins gekommen? Ernährt sich in deinem Umfeld noch jemand danach?

Du hast wirklich schon viel Abgenommen, Gratulation. Hast du es nur mit dem Forum geschafft, oder hattest du auch ein Buch?!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo ihr Lieben!

Danke für die vielen Besuche, das geht ja schnell hier :)

Man sieht selbst gar nie so richtig, wieviel man schon geschafft hat, da tut es gut zu hören, dass man nur noch "ein paar Kilo" vor sich hat :lol:

Miri, ich bin über Google auf dieses Forum gekommen, habe damals das Tagebuch von Sheba in einem Rutsch durchgelesen und mir gedacht "das kann ich auch!". Dann habe ich mir ein Atkins-Buch bestellt (aber nie ganz gelesen, vieles wusste ich ja schon aus dem Forum) und losgelegt. Ich konnte mir low carb nie vorstellen, und dann war es so einfach! Ich hatte eigentlich nie das Gefühl von Verzicht, ich hab mich von Anfang an super gefühlt und das Abnehmen war eher ein positiver Nebeneffekt. Jetzt soll der positive Nebeneffekt aber wieder in den Vordergrund treten, seit rund 2 Monaten dümple ich auf meinem aktuellen Gewicht. Aber ich sehe schon, Unterstützung bekomme ich genug!:jump1:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Achso, in meinem Umfeld ernährt sich niemand nach Atkins, aber als die ersten Erfolge eintraten haben einige meiner Mädels (alle normalgewichtig) nachgezogen. Zwar nicht streng Atkins, aber sichtbare Kohlenhydrate isst eigentlich keine mehr regelmäßig. Da hab ich wirklich viel Glück im Freundeskreis!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Du dümpelst seit 2 Monaten auf dem aktuellen Gewicht herum, sagst du.
Das finde ich gar nicht mal so schlimm, mal eine Zeit lang das Gewicht zu halten.

Ich finde es toll, dass du Freunden die kh-arme Ernährung näher bringen konntest.

Was hat es mit deinem Nick auf sich, trinkst du viel Kaffee?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schlimm fand ich es auch nicht, ich konnte während der Zeit in etwa herausfinden, wie sich das Halten später gestalten könnte. Außerdem denke ich, die Haut freut sich auch mal über eine Auszeit. Wobei ich sagen muss, auch wenn sich am Gewicht nicht wirklich was getan hat, hat sich die Silhouette trotzdem ein wenig verändert. Und das ist ja das Wichtigste!

Der Nick war Zufall, als ich einen aussuchen musste, stand ein Kaffeebecher neben mir ;) Aber ich trinke schon gerne Kaffee. Bisher hat es mir glaube ich nichts ausgemacht, ich habe immer mal wieder Phasen in denen ich keinen trinke, und ich konnte zum Glück keinen Unterschied feststellen.
Wie lange lebst du denn eigentlich schon low carb?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Seit 2005 aber es gab auch immer wieder HC-Phasen, in denen ich mächtig an Gewicht zugelegt habe.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wow, 7 Jahre sind ne Hausnummer! Toll! Das mit den HC-Phasen werde ich mir gleich hinter die Ohren schreiben ;) Ich denke, das Zulegen geht dann ziemlich schnell.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hi Coffee,
ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch Spaß hier mit uns. :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Sonja,

Lieben Dank und herzlichen Glückwunsch zu den vielen bereits abgeworfenen Kilos!
Man liest sich jetzt sicher öfter :cool:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Als ich 2010 eine Knieverletzung hatte und 8 Monate keinen Sport mehr treiben konnte, habe ich mit kh-reicher Ernährung sehr ransant zugenommen und ich konnte es nicht mehr abnehmen. Natürlich habe ich dann wieder Mal 8 kg abgenommen, 3 wieder zu und immer so weiter.

Der Stoffwechsel konnte gar nichts mehr mit den vielen -kH anfangen.
Deshalb rate ich auf jeden Fall, wenn man eine KH Steigerung anstrebt, wirklich immer 5g pro Woche, damit der Körper sich daran gewöhnen kann.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Versteh ich. Ich glaube, der Körper passt sich auch irgendwann an. Er hat sich Atkins gemerkt und beim zweiten oder x-ten Anlauf will er dann oft nichts mehr abwerfen. Aber irgendwann muss der doch aufgeben?!?! :twisted:
Ich werd auf jeden Fall versuchen, deinen Tipp später zu beherzigen! Danke!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der weiteren Abnahme, scheint ja erfolgreich zu sein bei Dir.

Beim Durchlesen deines Ernährungsplanes fiel mir grad positiv auf, dass Du in jeder Mahlzeit etwas Gemüse/Salat drinn hast. Sieht für mich abwechslungsreich aus, also zu Dir würd ich mich glaub ich auch noch an den Tisch setzen :)
 
Oben