Cola light / Cola zero?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mulungi

Aktives Mitglied
Registriert
21. Jan. 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie siehts aus mit Cola light oder Cola zero???
Hat ja laut Angaben 0g Kohlenhydrate und auch 0g Zucker.
Darf ich das trinken in Phase 1? :trinken:

Gilt das gleiche für light-Getränke von Pepsi, Schwipp-Schwapp, 7up...?

Vielen Dank, lg mulungi ;)
 
Ich würds lassen, denn der Schuß kann nach hinten losgehen. Bei vielen löst der Süßstoff Hunger und Heißhunger aus. Gegen hin und wieder, wenn man kein Wasser mehr sehen kann, ist bestimmt nichts einzuwenden.
Du must es halt ausprobieren. Solltes du nur sehr langsam oder gar nicht abnehmen, ständig Hunger haben, dann steiche es als erstes von deiner Liste.

Aüßerdem kann der viele Süßstoff gerade zu Beginn der Ernährungsumstellung Durchfälle verursachen.
 
Ich trinke das Zeug in rauhen Mengen, bei mir löst es weder Hunger aus noch behindert es die Abnahme. Und der enthaltene Süßstoff - ob der nun gesund ist, darüber lässt sich streiten - löst im Gegensatz zu Zuckeraustauschstoffen keinen Durchfall aus!
 
Guten Morgen mulungi!

Da haben wir es mal wieder.....man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren!
Ich würde Cola light/Zero jedenfalls nicht als Dauer-Durstlöscher einsetzen, sondern mal ab und an ein Glas zur Abwechslung....z.B zum Essen.

Ich trinke z.Zt. sehr gerne Mineralwasser Medium mit dem Saft einer frischgepressten Zitrone und auch etwas Süßstoff. Da kann ich die Süße wenigstens selbst ranmachen. Ich mag den Süßstoffgeschmack nämlich überhaupt nicht, wenn es zu heftig ist! Ich mache mir morgens immer gleich zwei 1,5l Flaschen fertig und ab in den Kühlschrank.
Meine Kinder und Enkel mögen das auch!

LG....Pitti
 
Danke...!!
Hab noch ne ganz andere Frage: habe Wiener Würstchen gekauft - eine Wurst hat 0,5 g KH (davon 0,5 g Zucker). Dann kann ich die doch beruhigt essen, oder???
Gibt es etwas süßes, was man in Phase 1 essen kann? So was wie Wackelpudding, oder etwas Riegel-ähnliches??

DANKE, mulungi =)
 
Wurde alles schon zigmal durchgekaut! Suchfunktion!

Würste soll man laut Atkins eher Meiden, auch wenn man sagt, dass, wenn der Zucker bei den Zutaten hinterm Salz erst auftaucht ist es ok, dennoch rät Atkins von hochverarbeiteten Dingen wie Würsten ab.
Als Dessert eignet sich Götterspeise, die man mit Süßstoff zubereitet. Steht auch im Buch.
Hohl die Inspiration in der Rezepteecke!
 
Genau...nimm dir mal Zeit für die Rezepte-Ecke. Kann ich dir auch nur raten! Da findest du viele leckere Ideen.....und in ein Atkins-Buch solltest du unbedingt mal reinlesen! Dann erübrigen sich schon etliche Fragen und du verstehst die Zusammenhänge auch besser!

Natürlich kannst du hier auch fragen...aber die grundlegenden Sachen erfährst du alle im Buch! Und damit bist du schon einen guten Schritt weiter und auch sicherer!

LG...Pitti
 
Oben