Cola / Pepsi Zero

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schäppi

Neuling
Registriert
28. Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Stadthagen
Hallo in die Runde!
Bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage an euch loswerden:
Ich habe vor 1O Tagen mit Keto begonnen und der Verzicht auf KH fällt mir überhaupt nicht schwer. Da ich tolle Rezepte und auch Backmischungen für Keto Brot gefunden habe, bin ich sehr zufrieden. 😉
3,5 kg sind auch schon gepurzelt - ohne Hungergefühl!
Jetzt zu meiner Frage:
Im Netz finde ich sehr widersprüchliche Aussagen zu „Zero“ Cola/Pepsi … einmal heißt es, dass (abgesehen von der Tatsache, dass es nicht gesund ist) ketotechnisch nichts dagegen einzuwenden sei … und dann lese ich, dass sie die Ketose verhindern?! Ja, was denn nun?
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke!
Schäppi
 
Völlig in Ordnung. Süßstoffe werden von vielen verteufelt. Kannst ja mal googeln wie Süßstoffe anzurechnen sind. Die in Zero Getränken sind in der Regel der Gruppe zuzuordnen, die unser Körper nicht verstoffwechseln kann.

Abgesehen davon: Mach nicht zuviele Baustellen auf, Abnehmen ist Aufgabe genug.
Wenn du Zero Getränke magst dann gönn sie dir. Gewicht purzelt ja, dann klappt ja auch alles wunderbar. Meiner Erfahrung nach behindert das auch nicht die Entwöhnung von süß Geschmack. Man merkt das nach einigen Wochen trotzdem, wenn Tomaten plötzlich süß schmecken...
 
Danke für die rasche Antwort!
Ja, ich könnte absolut zufrieden sein, so, wie es läuft … allerdings bin ich noch nicht in der Ketose (laut Pippi Sticks) und hatte eben die Befürchtung, dass das an der Coke Zero liegen könnte. Vielleicht muss ich geduldiger werden … 😉
 
Ich habe am Anfang mein Spezi vermisst... natürlich die Zero Variante. Nach stöbern im Internet habe ich "Green cola" entdeckt. Es gibt verschiedene Geschmäcker und ich mische mir mein Spezi jetzt selbst. Koffein in der Cola ist aus grünen Kaffeebohnen und der Süßstoff ist Stevia (kleiner Teil) und Sucralose. Dieser Süßstoff hat keinerlei Einfluss auf den Körper. Das einzige ist, dass die Limo bzw. die Cola relativ süß ist . Das Green Lemon schmeckt mir allerdings extrem gut. Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen ☺️
 
Greencola hat (sofern es noch so ist) auch den Vorteil ohne Phosphorsäure zu sein.
 
Zero Getränke trinke ich bis zu 4 Liter am Tag seit 40 Jahren.
Es hat bei mir keine Auswirkung auf die Ketose.
 
Ich bin ein absoluter Cola Zero Junkie. Bin jetzt aber auf Green Cola umgestiegen. Unter anderem wegen Süßung durch Stevia und nicht Aspartam. Außerdem enthält es keine Phosphorsäure. Kalt schmeckt sie fast genauso wie Cola Zero. Ist auch eine Gewöhnungssache. Habe mir jetzt mal das Probierpaket bestellt. Green Orange schmeckt auch nicht schlecht. Die anderen Sorten habe ich noch nicht probiert.

In dem Probierpaket war auch Tonic Water. Hat einer eine Idee, wofür man das am Besten nutzt? Oder trink man das auch pur? Kenne das nur als Cocktail-Zutat.
 
Ich bin ein absoluter Cola Zero Junkie. Bin jetzt aber auf Green Cola umgestiegen. Unter anderem wegen Süßung durch Stevia und nicht Aspartam. Außerdem enthält es keine Phosphorsäure. Kalt schmeckt sie fast genauso wie Cola Zero. Ist auch eine Gewöhnungssache. Habe mir jetzt mal das Probierpaket bestellt. Green Orange schmeckt auch nicht schlecht. Die anderen Sorten habe ich noch nicht probiert.

In dem Probierpaket war auch Tonic Water. Hat einer eine Idee, wofür man das am Besten nutzt? Oder trink man das auch pur? Kenne das nur als Cocktail-Zutat.
Tonic Water? Mit GIN!!!!
 
Gin hat keine KH
Passt also gut in eine ketogene Ernährung
:)
 
Alles was rein destilliert ist hat keine KH, daher musste ich auf vom Wein auf Whiskey umsteigen. Wein hat KH auch nur wenige- hab ich aber nicht mehr vertragen- warum auch immer. Also immer rein mit dem Gin :p
 
Wobei durchgegorene trockene Rotweine fast keine KH mehr haben. Da ist der komplette Zucker in Alkohol umgewandelt.
Restzucker von 5 g/l entspricht 0,5% und in dem Bereich ist Muskelfleisch auch (außer die Tiere haben sich auch ketogen ernährt) :D

Aber dann müssten wir wohl eher Marder, Wolf und Puma essen, was bei uns eher selten auf der Speisekarte steht. Für Rinder ist Ketose übrigens gefährlich, da sie dann auch direkt auf dem Weg in die Ketoazidose sind. Bei Schweinen ist das kein Problem
 
und in dem Bereich ist Muskelfleisch auch (außer die Tiere haben sich auch ketogen ernährt) :D

Aber dann müssten wir wohl eher Marder, Wolf und Puma essen, was bei uns eher selten auf der Speisekarte steht. Für Rinder ist Ketose übrigens gefährlich, da sie dann auch direkt auf dem Weg in die Ketoazidose sind. Bei Schweinen ist das kein Problem

Also ich esse doch vorzugsweise Veganer / Vegetarier. Außer Forelle und Lachs, die mögen gerne Nicht-Pflanzliches. :cool:
 
Erst wenn das letzte Rind geschlachtet, das letzte Schwein geräuchert und das letzte Geflügel getötet wurde werdet ihr merken, dass man Veganer essen kann :devil:
 
Ich bin ein absoluter Cola Zero Junkie. Bin jetzt aber auf Green Cola umgestiegen. Unter anderem wegen Süßung durch Stevia und nicht Aspartam. Außerdem enthält es keine Phosphorsäure. Kalt schmeckt sie fast genauso wie Cola Zero. Ist auch eine Gewöhnungssache. Habe mir jetzt mal das Probierpaket bestellt. Green Orange schmeckt auch nicht schlecht. Die anderen Sorten habe ich noch nicht probiert.

In dem Probierpaket war auch Tonic Water. Hat einer eine Idee, wofür man das am Besten nutzt? Oder trink man das auch pur? Kenne das nur als Cocktail-Zutat.
Die trinken wir auch nur noch seit einem Jahr, leider bekommt man diese echt schwer, daher holen wir immer gleich 30 Liter. Ist meine Abwechslung zu 3l Wasser täglich. Wie sieht es eigentlich aus mit Tonic ZERO zum Gin? Bin am Wochenende eingeladen und möchte da ungern mit meinem Wasser rumsitzen...
 
Ich trinke Gin mit Wild Berry Zero und es triggert mich nicht. Probiers aus, KH hats zumindest keine^^
 
Oben