Computerproblem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.352
Reaktionspunkte
6.143
Ort
NRW
Kennt ihr das?

Man schreibt und der Text erscheit zeitversetzt. ES kann bis zu 5 Min dauern, bis ein Satz auf dem Bildschirm erscheint. Der Cursor reagiert auch nicht so, wie ich will.
Als ob im Hintergrund ein Programm liefe!?

Ist das ein Virus? Was kann ich dagegen tun? Ich habe den Computer schon mehrfach neu gestartet.
 
Das würde mich auch interessieren. Das Problem hab ich nähmlich auch.
 
da muss schon etwas mehr an info kommen ;)

wo schreibt Ihr, wo passiert das, im Webbrowser oder
bei Word oder hier in forumseditor?
 
Es passiert überall. Wenn ich hier im Forum schreibe, wenn ich ein Email schreibe.
 
dann klick mal mit der rechten maustaste auf die taskleiste unten und starte den taskmanager

da kannst Du unter anderem die auslastung in % sehen und welches programm das verursacht
 
Ich hatte dass, als die Grafikkarte defekt war.
 
Da steht nur CPU-Auslastung- die Prozentzahl wechselt ständig von 16 auf 10, 27 und 46 % usw. Dahinter steht Physikalischer Speicher 30.

Oben steht das Programm, welches ich gerade verwende "Mozilla Firefox".
 
Und, welches Programm bringt deinen Computer in Wallung so das alles was langsamer geht??
 
Seitdem ich Win 7 drauf habe, habe ich keine Programme mehr draufgepackt.
Für diesen Satz brauche ich 10 Min. Die Uh brleibt auch immer sthen.
 
Versuch mal, nur probehalber:

Rechtsklick auf Desktophintergrund-Eigenschaften-Reiter Einstellungen-Erweitert-Reiter Problembehandlung, den Schieberegler von der Harwarebeschleunigung ganz nach links, als keine, dann übernehmen. Bei mit hatte das vorübergehen geholfen als ich einen Konflikt mit meine Graka hatte, kann nat. auch was ganz anderes sein!
 
Das war jetzt aber für XP, ich weiß nicht, wie es bei 7 aussieht, wie man zu diesem Schieberegler kommt.
 
Finde ich leider nicht. Vielleicht muss ich auch nur meinen Grafikkartentreiber aktualisieren, aber wie?!
 
Sorry, aber mein Laptop gibt es bald den Geist auf. Es dauert 10-15 Min bis ich etwas bewegen kann.
CPU Auslastung ist 0-3 % bei der Arbeitsspeicher Auslastung bin ich mir nicht mehr sicher, ich glaube, es waren 790 MB.

Den MS Virenscanner hatte ich nicht installiert, weil ich vorher schon Antivir installiert hatte.
Wenn ich Antivir deinstalliere und den MS Virenscanner installiere, denke ich dass dann bei der Deinstallierung wieder Müll entsteht.
 
Oder statt "dann hier das installieren" und
"das hier installieren", von der letzten Computer-Bild
TuneUp Utilities 2012 kostenlos installieren.
Aber ich täts auch kaufen, lohnt sich.
Das hat mir letztes Jahr (Version 2011) bei gleichen Symptomen top geholfen,
nachdem ich CC-Cleaner und anderes Gedöns erfolglos probiert habe.
Geiles Rundum-Programm für mich als Laien!
Seit dem läuft bei mir alles stabil und zügig.

Und kauf Dir zwingend eine Virensoftware!
McAfee, Kaspersky oder was vergleichbares, nur kein Symantec (Norton)!

Dann kannst Du Deine Probleme auch besser eingrenzen.
 
Nur mal so als Randbemerkung, wie viele Antivirenprogramme oder ähnliches hast du installiert? Wenn diese Zahl >1 ist... Dann deinstallier alle bis auf 1! Die blockieren sich sonst gegenseitig...
 
Ich habe doch bis jetzt nur Antivir installiert.

Das werde ich heute Abend, wenn es funktionieren sollte deinstallieren und den MS Virenscanner plus Tune up Utilities 2012 installieren.
 
Oben