Computerproblem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Computerproblem

Ich verwende Fire Fox.
Beim Scan ist nichts herausgekommen.

Ständig werde ich auf irgendwelche Spieleseiten umgeleitet.
Das passiert aber nur bei der Ketoforumsseite.
Jetzt soll ich einen Media Player Classic herunterladen?!
 
AW: Computerproblem

Lade dir Spybot runter, du hast Tracker drauf, egal woher.

Firefox ist aktuell?

Der Media Player wird wohl grad von den Spielseiten angefordert, wenn du ihn nicht benutzen magst, braucht auch nicht installiern.
 
AW: Computerproblem

Okay, ich lade mir mal Spybot herunter.

Danke für deine Hilfe.
 
AW: Computerproblem

Einem 1x infizierten Rechner würde ich nicht mehr vertrauen.
Daten sichern und danach neu installieren.

Firefox ist mit Noscript, Ghostery, Flashblock und Adblock recht sicher und damit sieht man dann auch kaum noch Werbung
 
AW: Computerproblem

Wenn man sich mit NoScript nicht auskennt, kann es ganze Webseiten stören - zBsp. existieren dann keine Menüs mehr.

Hatte das mal, bis ich dann auf das Addon als Ursache kam, verging schon ne Weile ^^
 
AW: Computerproblem

Auch da gibt es kaum eine Medizin ohne Nebenwirkungen ;)

Schon Ghostery reicht, um die neusten Beiträge hier nicht mehr richtig aufbereitet zu bekommen. Erst wenn man Google Analytics wieder zulässt, hat man den vollen Komfort.

Ist ja auch immer eine Frage was man will und was man wirklich braucht ;)
 
AW: Computerproblem

In solchen Situationen mach ich immer ein System neustart :D
 
AW: Computerproblem

Zuviel von diesen Programmen ist auch nicht gut. Dann blockieren sie sich gegenseitig.
Es ist auch alles wieder in Ordnung.
 
Gibt es jetzt beim neuen Mozilla Firefox keine Adds on mehr, wo ich die Werbung ausblenden kann? Das stört mich nämlich riesig,
besonders bei Youtube Videos. Vorher brauchte ich da nur einen Haken setzen.

Schlimm ist auch, dass man jetzt bei Google einer Datensicherung zustimmen muss.
 
Wer suchet, der findet. Ich bin immer so ungeduldig und vorschnell bei Computer Einstellungen.

Add-ons sind wie immer im Firefox unter Extras zu finden. Dann einfach in das Suchfeld Adblock Plus eingeben und die gewünschten Einstellungen vornehmen, um lästige Werbung auszuschalten.
 
Und Ghostery nicht vergessen ;)
 
Hallo Jan,

ist Ghostery notwendig? Was hat es damit auf sich?
Ich hatte auf guters Empfehlung mal no script aktiviert...danach hatte ich starke Probleme mit dem Notebook.
 
Noscript ist schon prima, aber leider kann man damit das Internet kaum noch nutzen, weshalb man es dann doch meist wieder abschaltet.
Ghostery blockt keine Scripte, sondern nur so genannte Tracker. Das klappt meist sehr gut.
Nur bei ganz wenigen Funktionen muss man ab und zu mal Ausnahmen zulassen.

Ghostery und Adblock verwende ich in allen Browsern
 
Okay, danke für die Info. Ich werde es mir mal anschauen.
 
Firefox ist bekannt dafür dass er extrem viel Arbeitsspeicher benötigt, oft sogar soviel dass dem Rechner die Luft ausgeht. Versuche es mal mit Chrome, der läuft wesentlich flüssiger, zumindest bei mir.
 
Firefox ist bekannt dafür dass er extrem viel Arbeitsspeicher benötigt, oft sogar soviel dass dem Rechner die Luft ausgeht. Versuche es mal mit Chrome, der läuft wesentlich flüssiger, zumindest bei mir.
Wobei Chrome auch nur bei genug Speicher flüssig läuft und sparsam geht Chrome mit dem Speicher auch nicht um.
Mein Rechner läuft gerade mal 15 Minuten und ich habe auch nur 3 Tabs geöffnet. Der Speicherbedarf von Chrome summiert sich auf 1,1 GB und 19 Instanzen :eek:
Wirklich sehr sparsam :devil:
Chrome ist vor allem deshalb schneller, weil er die bessere Javascript-Engine unter der Haube hat. Firefox ist da einfach lahm. Palemoon ist ein auf Geschwindigkeit getrimmter Firefox-Clone. Der ist schon ein wenig flotter.
Wer es wirklich schnell haben will (und wenn es einen nicht vor Microsoft-Browsern graust ;) ) muss man Edge nehmen. Der ist dann noch mal ne Ecke flotter als Chrome
 
@tiga Brauchen die von dir genannten Browser dann weniger Arbeitsspeicher als Chrome und Firefox?
 
Das kann ich im Detail nicht mal sagen. Arbeitsspeicher ist bei mir nie das Problem.
Chrome ist schnell, aber nimmt sich gerne etwas mehr speicher, besonders wenn man viele Tabs offen hat. Ich beschränke mich meist auf 4-6 Tabs. Gestartet wird mit 2-3.
Firefox ist einfach nur langsam. Das liegt auch an der veralteten Architektur. Darum gibt es auch bei Mozilla gerade Überlegungen diesen Browser sterben zu lassen und einen neuen Browser zu entwickeln.
Vivaldi, Opera, Chrome und Safari basieren auf der Webkit Architektur. Firefox baut auf der Mozilla Gecko Engine auf und Edge ist eine Eigenentwicklung von Microsoft.
Wenn du zu wenig RAM hast, besteht aber im Grunde ein Problem mit der Hardware-Ausstattung. Ich würde also dort ansetzen und keine Kosmetik mit der Software betreiben
 
Oben