Corona-Impfung Nebenwirkungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirofilaria

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo Ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob hier im Forum Ketarier sind, die schon eine oder zwei Corona-Impfungen hinter sich haben und wie sich die Nebenwirkungen gestaltet haben.
Da wir ja einen höheren Schutz gegen Infektionen zu haben scheinen, die Wissenschaft gibt ja immer mehr zu dass Ketose eine gute Sache ist, mache ich mir nun Gedanken, ob die Impfungen bezüglich der Nebenwirkungen evtl. auch besser vertragen werden. Gibt es da schon Erkenntnisse und Erfahrungen?
Vielen Dank
Silke
 
Ich wurde bisher 1x geimpft und hatte sehr starke Nebenwirkungen. Wobei ich allerdings auch das "Glück" :rolleyes: hatte, dass ich von der Impfung über die Nebenwirkungen direkt in eine Corona-Erkrankung gerutscht bin.
Nebenwirkungen waren Kopf- und Gliederschmerzen, Schlappheit, Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur. Wobei ich halt nicht sagen kann, was war noch Nebenwirkung, was war schon Corona. Aber es fing ein, zwei Stunden nach der Impfung an.
Eine Bekannte, die auch Keto macht, hatte die gleichen Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein paar Stunden nach der 1. AZ Impfung für etwa 3h das Gefühl als wäre eine Erkältung im Anmarsch, am ersten Tag etwas Schwindel, und 3 Tage starke Armschmerzen.
 
Keine Erfahrungen mit Ketose.

Meine Tante und Onkel (90) hatten keine Probleme.
Die Mutter (80) meiner Kollegin auch nicht.
Von meinen amerikanischen Kollegen hatte wohl bisher nur einer Probleme und war nen Tag krankgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ist ja nicht sehr ermutigend, wobei die Nebenwirkungen ja bei den jüngeren fast schon wieder normal zu nennen sind, aber das ist heftiger als ich dachte.
 
aber das ist heftiger als ich dachte.
Naja leichte Erkältungssymptome würde ich jetzt nicht als Heftig beschreiben, jede Impfung hat nebenwirkungen, die bei jedem unterschiedlich ausfallen. Nach der Grippeimpgung gibt es Leute, die erst mal 2 Tage Flach liegen, andere merken nichts. Das Imunsystem wird ja zur Arbeit angeregt, das merkt man.
 
Ich hatte meine erste Impfung vor ca. 3 Wochen, Biontech-Pfizer, außer dem kleinen Piks und leicht empfindlich am Arm 2 Tage lang (nur beim Berühren) hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Mein Mann hatte leichte Schmerzen am Arm 2 Tage lang. Am ersten Tag leicht grippeartiges Gefühl, sonst nichts. Er hatte gestern die zweite Impfung, merkt gar nichts.
 
Ich hatte vor zwei Wochen die erste Impfung mit Moderna, da war ich "nur" low carb und noch nicht ketogen unterwegs.

36 Stunden lang gar keine Nebenwirkungen; dann tat mein Arm ein kleines bisschen weh. Von der zweiten Mitte Juni kann ich ja dann berichten, ob es mit Ketose anders läuft.
 
Ich habe vor 2 Wochen Biontec bekommen, außer ein leichtes Aua am Arm war nichts. Den Sport habe ich mir aber 2 Tage nach der Impfung gespart.
 
Meine zweite Impfung war Biontec, die hab ich wesentlich besser vertragen als Astrazeneca bei der ersten. Bisschen Schlappheit am nächsten Tag, ganz leicht Kopfweh, das wars.
 
Oh, ich beneide dich @NupharLutea :inlove:
Ich wäre SO viel lieber heterolog geimpft worden. Leider hatte ich die Wahl nicht.
 
Huhu! Gestern erste Impfung mit Biontech. Heute fühlt sich mein linker Arm an, als hätte ich wahnsinnig Muskelkater, eben nur im Oberarm :D war trotz Mashnung heute Morgen joggen und fühle mich ansonsten normal. Glaube schon, dass da auch der psychische Fokus mitmischt, und da ich mir eh immer sage "Ich werd nicht krank" - werd ich auch nicht krank :)
 
Hatte gestern die Zeit Impfung mit Moderna und liege jetzt mit Muskelkrämpfen und Bauchkrämpfen wach.
Hoffentlich hilft Magnesium.

Kann halt auch ab der Hitze liegen, das vertrage ich nie sehr gut.

Außerdem hab ich, als ich vor einer Stunde aufwachte, erstmal einen Liter Wasser getrunken. Das passiert auch normalerweise nicht
 
Uuii nicht schön, durchhalten für's eigene Überleben und das der der anderen. Hoffe es geht schon besser. :)

Ich werde morgen mit Johnson & Johnson geimpft. :rock:
 
Ich gehe mir gleich die 2te Biontec abholen, mal schauen, wie es mir morgen geht^^
 
Ich habe Dienstag meine 2. Impfung bekommen.
Impfstoff:Moderna
Zuerst hat mir nur der Arm weh getan und er war heiß.
Gestern früh habe ich dann Schüttelfrost bekommen. Als der vorbei war, hatte ich plötzlich 39°C Fieber. Trotz Tablette wollte es nicht sinken. Habe später noch eine genommen und dann ging es langsam runter.
Mußte ein Nachmittags-Schläfchen halten und habe mir bei Schnarchen zuhören können. :giggle:
Heute geht es einigermaßen, aber etwas Temperatur habe ich auch schon wieder.

stolli
 
Bei mir war nix. (Liegt aber schon einen Monat zurueck...)
Johnson&Johnson
Nur am Tag danach wollte ich nicht wandern und ich legte einen ganzen Ruhetag ein, war eh Samstag.
Am Sonntag hats mich wieder rausgetrieben.
:)
 
Ich konnte vor zwei Wochen, Samstag, spontan eine Johnson&Johnson ergattern.
Arm tat etwas weh und ich war am nächsten Vormittag müde.
Eine Freundin beschrieb es, "wie nach einer durchgemachten Nacht" und das passt eigentlich genau.
 
Die zweite AstraZenca kam bei mir ganz ohne Reaktion daher. Nur zwei Tage ein bissel Armaua...

Abschließend kann ich sagen, dass Keto oder auch nicht mMn keinen Einfluss auf Impfreaktionen hat. Entweder man reagiert, oder nicht. Hat man bei anderen Impfstoffen reagiert, reagiert man wohl auch auf diese... oder eben umgekehrt...


(Wir sind jetzt alle geimpft und heute hab ich die digitalen Impfnachweise in der Apotheke geholt! :party:)
 
Hab Fieber und fühl mich wie vom lkw überfahren.
 
Oben