Corona-Impfung Nebenwirkungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen hätte ich meine 2. Impfe bekommen sollen.
Heute abend kam der Anruf, dass kein Impfstoff geliefert wurde, neuer Termin 23. 12. !
Ich fürchte jetzt bisschen, dass ich über die Feiertage matschig sein könnte. :mm:
 
Ich hatte am 15 meinen Booster, am 16 hatte ich Kopfweh und mir tat der Arm weh. Gestern war der Kopf wieder io, aber die 2h Blätter im Hof weg machen haben mich doch etwas schwindelig gemacht :rofl:
Mal schauen, ob ich heute mehr aushalte^^
 
Mir wird auch bisschen schwindelig, bei mir liegt es daran, dass ich Booster lese und dabei weiss, dass ich das auch noch vor mir habe. :wondering:
Ich habe soo lange mit meinem äußerst miesen Bauchgefühl gewrungen, mich überhaupt impfen zu lassen.
Kaum war ich soweit und hatte die Erste intus, schon wurde verkündet, dass man ohne Booster nicht mehr als vollständig geimpft gelten wird.

Gute Besserung für Kopf und Arm, mach heute noch schön langsam- das kann nicht schaden :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch bis Januar warten. Dann werde ich mir den dritten Pieks abholen.

Ich verstehe auch die Welle nicht, die darum geschoben wird.
Impfstoff A oder Impfstoff B oder Impfstoff C, das ist doch wurscht.
Wenn es sich rausstellt, dass man sich alle 6 Monate impfen lassen muss, dann ist das eben so. Damit habe ich mal so gar kein Problem.
Angst vor Impfnebenwirkungen oder Angst davor mich doch anzustecken habe ich nicht. Wenn mich das Eine oder das Andere schwer erwischen sollte, dann gehöre ich wohl weg. Darwin lässt grüßen. Darum habe ich auch keine Probleme mit den Impfverweigerern. Dafür gibt es eine evolutionäre Lösung.

Was mir aber so richtig nachhaltig auf die Nüsse geht, ist dieses rumgeeier und diese ganzen komplett sinnleeren Beschlüsse.

Mit zwei Impfungen soll man ja erstmal immun sein.
Dass die Wirkung nach 6 Monaten nicht mehr so toll ist, kann ja auch sein.
Darum soll man sich nach 5-6 Monaten nochmal impfen lassen.

Das ist alles OK. Da spiele ich mit.

Aber warum habe ich 4 Monate nach der zweiten Impfung Nachteile, kann mich aber nicht impfen lassen um diese Nachteile zu umgehen?
Die zweite Impfung soll ja 6 Monate gut wirken. Also kann man doch ganz logisch erwarten, dass ich so lange keine Einschränkungen habe, bis ich mich wieder impfen lassen kann.

Im Gedränge auf dem Wochenmarkt brauche ich keine Maske und auch sonst keinen Impfnachweis oder gar einen Test.
200 m weiter ist der Weihnachtsmarkt. Da ist zwar nichts los, aber ich muss 2x geimpft und getestet sein und zusätzlich eine Maske tragen. Das wird streng kontrolliert (es sei denn, ich gehe zum Ausgang rein, dort wird nicht kontrolliert :banghead: )
An anderen Stellen in der Stadt gibt es auch Bratwurstbuden, Glühwein und sogar ein Kinderkarussell, aber dort ist nicht der offizielle Weihnachtsmarkt und folglich kann da jeder hin, egal ob geimpft oder nicht, ohne Test und natürlich auch ohne Maske :wasntme:
Geht es eigentlich noch bescheuerter?

Einen habe ich noch.
Die Inzidenzen sinken. Darum werden wir vom 24.12. bis 02.01. auch eine Verschärfung der Regeln auf "Warnstufe 3" bekommen. :banghead: Das Wurde ja schon vor zwei Wochen so beschlossen.
Also wird das Treffen mit dem Studienfreund, dass jedes Jahr am 24.12. ab 22:30 stattfindet, genau dies nicht tun. Es wird wieder ausfallen. Auch wenn wir bis dahin eine Inzidenz von unter 50 haben sollten (nein, das Krankenhaus ist auch nicht voll und es gibt auch freie Betten auf der Intensivstation).
Wenn es in Thüringen und Sachsen viele Impfverweigerer gibt, interessiert mich das doch nicht. Ich gehöre nicht dazu und ich muss da auch nicht hin. Jeder darf für sich entscheiden, was er macht. Aber ich habe wirklich keine Lust hier Einschränkungen zu haben, wegen Leuten an anderen Orten. Eigentlich nicht mal wegen anderen Leuten hier vor Ort.

Eins ist mal klar: Hier kommt keiner lebend raus. :devil:

Und jetzt mal eine etwas andere Blickrichtung:
Warum wird sich eigentlich angestellt, als wenn die Menschheit aussterben würde? Das Gegenteil ist doch der Fall. Der Planet ächzt unter der Last namens Mensch. Da müsste man doch für jede Seuche dankbar sein. Man müsste jeden Toten feiern und bei jeder Geburt trauer tragen.
 
Warum wird sich eigentlich angestellt, als wenn die Menschheit aussterben würde? Das Gegenteil ist doch der Fall. Der Planet ächzt unter der Last namens Mensch. Da müsste man doch für jede Seuche dankbar sein. Man müsste jeden Toten feiern und bei jeder Geburt trauer tragen
Da hast du vollkommen recht, bisher ist jede Art, die zu Dominant geworden ist ausgestorben, weshalb soll es uns anders gehen?

Die Aktuellen Regeln finde ich auch äußerst fragwürdig. Ja Ansteckungen vermeiden verstehe ich, aber ich kann auch frisch geboostert ansteckend sein, muss mich (aktuell) aber nicht testen, wenn ich irgendwo hin will.
Nun kann man sich fragen, was besser ist 50 geimpfte ungetestete auf einem Haufen oder 50 getestete vielleicht ungeimpfte?
Ich habe auch keine Angst mich an zu stecken, wenn ich dran bin kann ich auch die Treppe runter fallen, ich bin geimpft, weil ich Faul bin und keine lust darauf habe mich ständig testen zu lassen.
Was mich auch extrem nervt, ist das die Medien immer von zu wenig Betten reden, Möbel, auf denen man liegen kann haben wir aber mehr als genug, mittlerweile aber kaum noch Pflegekräfte, weil die bis zum Anschlag geknechtet werden und da keiner was dran tut :banghead::banghead::banghead::devil:
 
Was mich auch extrem nervt, ist das die Medien immer von zu wenig Betten reden, Möbel, auf denen man liegen kann haben wir aber mehr als genug, mittlerweile aber kaum noch Pflegekräfte, weil die bis zum Anschlag geknechtet werden und da keiner was dran tut

Passend dazu hörte ich gestern im Radio, dass alle Pflegekräfte nun bis März Zeit haben, sich impfen zu lassen, danach würde es "eine Kündigungswelle" geben.

Alle ungeimpften Schulkameradinnen meiner Tochter wurden bereits schon vor Wochen von allen Therapien ausgeschlossen. Die schreiben im Frühjahr Staatsexamen - von daher ist das für die betroffenen Mädels ein wahnsinns Druck.

Ein Glück, dass Impfen freiwillig und kein Zwang ist .. man kann sich ja immer noch aus völlig freien Stücken für Arbeitslosigkeit entscheiden :)

Ciao Leben - ciao Welt.
 
Die Impfschwelle fürs Boostern wurde ja von 5 Monaten auf 3 Monate reduziert. Dadurch kann ich mich nun 2 Wochen früher pieksen lassen und ich habe sogar noch einen Termin bekommen.
Natürlich wird trotz weiter sinkender Zahlen inzwischen die große Paranoia vor "Omicron" geschoben. Vermutlich wird es weitestgehend harmlos bleiben, aber unsere "Führung" macht sich ja von talentfreien Schreiberlingen und Journallien abhängig. Also geht der Affentanz demnächst trotz 3 Impfungen weiter.

Den Pflegenachwuchs so aus der Ausbildung zu drängen ist sicher unklug, aber für die Leute wohl eher ein Glücksfall. Sie sind ja noch jung und können auf einen lukrativen Job umsatteln.
 
Also Nebenwirkungen? JA!!!
Mein Immunsystem ist durch das Geimpfe besser denn je. Und die Masken haben auch jegliche Infektion, sogar Schnupfen, verhindert. Find ich prima.
Wenn der Pollenflug losgeht, werde ich vmtl. auch Maske tragen - im Garten.
Für manche wird das dann "Erregung öffentlichen Ärgernisses" :punch:
 
Kann doch zumindest zur Zeit jeder halten wie er will? ;)
 
Ja. Ich meinte auch diejenigen in der Nachbarschaft, die was generell gegen Masken haben. Aber die haben auch sonst gegen alles was. Anscheinend muss es das auch geben.
 
Ich hab auch was gegen die Masken, aber mich störts nicht wenn jemand eine anhat. Jeder wie er mag. Wenn sich damit jemand sicherer fühlt ists doch gut.
 
Für mich ist das nicht die Sache mit der Sicherheit sondern nur die Frage der Menge an Antihistamin, die ich brauche. Aber die Augen tropfen auch mit Maske je nach Jahreszeit, nur die Atemwege bleiben eher verschont. Aber bei hohen Ozonwerten nützt die Maske auch nix...
 
Klar, ich habs auf Corona bezogen. Allergene wirken ja auch über die Augenschleimhäute, da hilft die Maske nüscht.
 
Naja, bei manchen ist Masken tatsächlich förderlich - für ein besseres Aussehen! :mask: :swear:
 
Sonja, warum versuchst du es nicht mal mit Quercetin? Ich habe keinerlei Histaminintoleranz mehr, und auch keine Pollenallergie, und ich hatte schwer darunter gelitten.
 

Der Tipp mit dem Quercetin, miri, kam von mir. Und warum? Weil ich es natürlich nehme. Mein Problem ist nicht die Histaminintoleranz sondern hauptsächlich die Tyraminintoleranz und die MACS. Das bedeutet, dass mein Immunsystem überschiessende Reaktionen auch auf harmlose Sachen zeigt, daher auch die ganzen AI-Erkrankungen, die ich von Kind an rumschleppe in allen Variationen.

Das einzige was die wirklich großen Probleme damit aufhalten kann ist Ketotifen (oder auch der neue, aber sauteure Tyramininhibitor, den die Kasse nicht zahlt). Das war aber über ein Jahr in D und der EU nicht zu haben. Jetzt wird es wieder hier produziert und ich müsste 2 für das erste halbe Jahr nehmen, eine mo + abends, aber dann komme ich länger nicht mehr hoch, das geht gerade nicht, ich muss ja Autofahren. Ich bin schon froh, dass ich die ersten 3 Tage der Einnahme nicht wie sonst ganz im Bett verbracht habe. Erst im Herbst irgendwann kann ich das durchziehen. Ich hoffe, dass sich die Störungen des Blutes wieder zurückbilden.
 
Nach der vierten Impfung hatte ich übrigens wirkliche Nebenwirkungen.
(Oder es hat an den 3 Weizenbier in der Sonne gelegen, als ich aufs digitale Impfzertifikat gewartet habe. An der anschließenden Weinprobe und danach den zwei Flaschen Rotwein auf dem Balkon, kann es ja nicht gelegen haben.)
Am Tag nach der vierten Impfung war ich mal richtig schlapp ;)
 

Wahrscheinlich war das letzte Bier schlecht. :lipssealed: Muss so gewesen sein. Rotwein in der Sonne gelagert oder in umfunktionierten Benzinkanistern am Moped ist niemals schlecht. Der geht immer.:rock:
 
Nach 3 Weizenbier hätte ich auch "Wirkungen".:party:

Die waren letztens schon nach 2 (Tide-Weizen aus Varel, sehr lecker) vorhanden, aber hat sich gelohnt.:nod:
 
Oben