CowLarbs Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CowLarb

Stamm Mitglied
Registriert
18. Feb. 2014
Beiträge
1.852
Reaktionspunkte
832
Größe
170 cm
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
75 kg
Hallo ihr Lieben!

Ich habe beschlossen mein altes Tagebuch einzumotten.
Mich irgendwie der Name gestört, denn "Aller Anfang ist.." wie sich herausstellte doch nicht so schwer!

Heute habe ich das zum ersten Mal Mayonnaise selber zubereitet..selbstverständlich mit meiner neuen und heißgeliebten Küchenmaschine.
Hat eigentlich sehr gut geklappt, die Konsistenz ist sehr gut. Leider habe ich Olivenöl benutzt, und das schmeckt nicht wirklich.
Zudem muss ich nächstes Mal einen milderen Senf benutzen..ich hatte nur extra-scharf, und der bringt es irgendwie nicht.
@tiga , ich habe das Jamie Oliver Rezept genutzt. Danke dafür :) Der hat aber bestimmt kein Olivenöl benutzt, das nächste Mal nehme ich Rapsöl.

Ich bin seit 2 Tagen wieder strikt Keto unterwegs und fühle mich sehr gut damit. 2kg habe ich wohl in den letzten 2 Monaten zugenommen, aber das macht mich jetzt nicht sonderlich nervös. Hosen passen wie immer, daher denke ich, dass die schnell wieder verschwinden.

Ich habe dieses Jahr viel vor, angefangen mit dem bestehen dieser verfluchten Matheprüfung.
Habe gerade noch ein paar Aufgaben gelöst, und werde mein Bestes geben.

Meine Großmutter wird morgen beerdigt, ich habe ein bisschen Angst vor diesem Termin, bin aber auch froh, wenn sie ihre letzte Reise hinter sich hat.

Hier schneit es, das ist wunderschön! WIr haben direkt einen Spaziergang im Park gemacht und zugeschaut wie die Kinder und übermütige Erwachsene mit Schlitten den Hang runtergepurzelt sind :)
 
Hallo Chris,

stimmt, mit Olivenöl schmeckt es eher sonderbar. Der gute, alte Biodiesel (Raps- und Sonnenblumenöl) sind da besser.
 
Hallo Chris,

gute Idee mit dem neuen TB.

Ich habe mit Albaöl Mayonaise gemacht, das schmeckt sehr gut, die feine Butternote ist sehr gut geeignet.
 
Neues TB klingt gut - Mayo mit Olivenöl weniger :giggle:
Ich faule Socke hab bis jetzt immer nur ganz artig mit Sonnenblumenöl gearbeitet.
Die 2 Kilo sind bestimmt in Null komma Nix wieder weg :D
 
Huhu, viel Erfolg bei der Prüfung.
 
Prüfung? Ist die denn schon jetzt?
 
Hui, Ende des Monats gehts auch wieder bei mir los.
Aber yeah, diesmal keine Klausur direkt auf meinem Geburtstag!
Ich drücke dir die Daumen!

Die Beerdigung klingt wirklich schön.
Besonders mit selbst ausgesuchten Liedern ist es ja nochmal was ganz anderes.
Meine Oma hat sich auch schon eins ausgesucht, und jedes Mal, wenn sie es sagt, wissen wir nicht, ob wir lachen oder weinen sollen: Spiel mir das Lied vom Tod.
 
Das Ave Maria finde ich so schön.
Da hatte sie aber eine schöne Beerdigung, wenn sogar ihr Chor gesungen hat.
Ich kann nach Beerdigungen gar nichts essen, ich bin dann psychisch richtig fertig und das wochenlang.

Meine Mutter will an ihrer Beerdigung Usher und Beyoncé hören. Sie sagt, ich solle ihr nur nicht mit so einer Trauermusik kommen und bunte Kleidung anziehen.
 
Ich trage viel schwarz, auch ohne Beerdigungen.
Da ich mir aus Totenkult nichts mache, meide ich solche Events. Ich würde den anderen mit meinem Zynismus nur die Stimmung versauen.
Die Beerdigung meines Opas war so ein Beispiel. Hoch peinlich alles, nur der Leichenschmaus war nett (auch mit guter Stimmung)
 
Oh je Trauerfeiern....

bei meiner Schwiegermutter spielten sie den Walzer, österreichische Dorfspatzen in der langen Version.

Mein Schwager der im Urlaub in Sylt tot vom Fahrrad fiel, wurde mit kleine Möve flieg nach Helgoland geehrt.

ich weiss nicht ob Musik nicht komplett die Schleusen öffnet oder einen zum lachen bringt.

Ich finde dann schon eher Stücke wie die Jazz Suite von Schostakovic passend, auch als Mafiawalzer bekannt.
 
bei mir wird von erklingen
 
Das Video ist in Deutschland nicht verfügbar!
 
ja, die armen Deutschen, gefesselt von der GEMA

hier alternativ zu Lucia Popp, das Pie Jesu von der
Totenmesse von Faure, eins von Sarah Brightman

 
Ich hatte mal so ein Addon, das mein Bruder mir auf den Laptop gezogen hatte, das irgendwas an der IP oder so verändert hat, damit man die GEMA-Probleme nicht mehr hatte.
Ist schon ewig her und ich hatte total das Hacker-Feeling :giggle:
Ja, das spricht nicht gerade für meine Computerkenntnisse.
 
Wie wäre es damit:
:D
 
mahahaha..das ist ja geil..Das würden sicher so einige gern auf meiner Beerdigung hören..ich lach grad tränen
 
@guter , ein sehr schönes Lied! Krass wie manche Leute singen können,...und frustrierend, dass mir selber nicht einmal EIN, nicht mal im Ansatz, vergleichbares Talent bei mir einfällt :D
 
Moin :)

Gewicht 83,5kg -500g


Heute ist wieder Lerntag.

Frühstück: 3Eier mit Tomate und Feta und Mayo
 
Oben