Creative100 (Bilderbuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nachdem ich mein Rechner (ungewollt) mit allen Daten gelöscht habe hier mein Tagebuch was ich natürlich neu machen musste.


11.05.15.PNG
 
Und der nächste 99 Kg schwere Futterplan.

12.05.15.PNG
 
Zwischendurch mit 99 geballten Kilo mein Futterplan. Quark, Wiener, Käse Whey seit mehr als einer Woche weggelassen. Die Fettverteilung ist auch akzeptabel. Zusätzlich 3 mal pro Woche Training. Keine Veränderung. Versuche jetzt die Kalorien zu reduzieren, mal sehen wie es weiter geht.


18.05.15.PNG
 
Keine Änderungen, alles beim alten...
 

Anhänge

  • 19.05.15.PNG
    19.05.15.PNG
    51,9 KB · Aufrufe: 1
Heute mal besonders wenig KH und Kcal. Kein Gewichtsverlust kein Fettabbau. 99 Kilo halten sich hartnäckig auch wenn ich durch das Training etwas definierter bin, würde ich mir einen Fettabbau wünschen. Keine Ahnung wie die Anderen das hier machen.


22.05.15.PNG
 
Ich habe am besten mit einem Defizit von etwa 300-500 kcal abgenommen, wobei ich zu der Zeit etwa 1000-1200 kcal beim Sport verfeuert habe. Ich habe also etwa 700 kcal/Tag mehr gegessen, als mein Energiebedarf ohne Sport gewesen wäre. Also immer knapp unter 3000 kcal.
Das über Wochen und das Gewicht ging in eine rasante Talfahrt.
Ich habe also ordentlich gegessen, viel Fett, deutlich unter 20 g KH und (durch die hohe Gesamtmenge) auch gar nicht so wenig Eiweiß.
Käse gab es nur 1x pro Woche (und das konnte man immer auf der Waage sehen) und sonst keine Milchprodukte. Sehr wenig Gemüse (maximal 1x pro Woche)
 
Ich habe am besten mit einem Defizit von etwa 300-500 kcal abgenommen, wobei ich zu der Zeit etwa 1000-1200 kcal beim Sport verfeuert habe.)

Da ich einen BMI von 30,9 habe ergibt sich aus der korrigierten Formel die ab eine BMI-Wert ab 30 verwendet wird ein Grundumsatz von: 1834 Kcal.

Mit einem PAL-Wert von 1,2 erreiche ich einen Energieumsatz von: 2201 Kcal. Bei mir habe ich ein Defizit von 300 als Zielumsatz. Somit ergibt sich also ein Tagesumsatz von: 1901 Kcal. Mit den Sportlichen Aktivitäten sollte es nun langsam vorwärts gehen. Da ich seit ca. 3 - 4 Wochen wieder ausgiebig Sport betreibe müsste es also purzeln mit den Pfunden, tut es aber nicht.

Ich vermute, dass die Kalorien noch zu hoch sind, deshalb habe ich seit einigen Tagen die Kalorien reduziert. Ich komme dann mind. auf die von dir angestrebten 500 Kcal. Die Tendenz zeigt, ich gehe etwas nach unten und komme heute auf 98,5 Kilo. Ob ich nun richtig lieg kann ich auf Grund der kurzen Zeit noch nicht sagen, das wird sich zeigen.

Ich habe also etwa 700 kcal/Tag mehr gegessen, als mein Energiebedarf ohne Sport gewesen wäre. Also immer knapp unter 3000 kcal. Das über Wochen und das Gewicht ging in eine rasante Talfahrt.

Ich habe also ordentlich gegessen, viel Fett, deutlich unter 20 g KH und (durch die hohe Gesamtmenge) auch gar nicht so wenig Eiweiß. Käse gab es nur 1x pro Woche (und das konnte man immer auf der Waage sehen) und sonst keine Milchprodukte. Sehr wenig Gemüse (maximal 1x pro Woche)

Ich werde erst einmal die Kalorien senken. Sollte ich nach einiger Zeit kein Erfolg haben, werde ich mehr Essen, so wie oben von dir erörtert, doch 3000Kcal sind für mich deutlich zu viel, auch wenn es auf dich bezogen ist. Das müsste ich dann auf mich optimieren.

Nun die Zusammensetzung der Nahrung ist aus meiner Sicht gut, zumindest zeigen die Zahlen das ich ganz gut liege. Danke für deine Anregungen, sie zeigen mir zumindest Möglichkeiten und lassen mich nicht Kapitulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und heute auch wieder ein schöner Plan, diesmal mit lecker Hirsch. Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Auch wenn der ziemlich mager ist, kann ich mich mit den Zahlen sehen lassen. 74 % Fett sind eigentlich ganz gut, auch wenn es höher sein könnte. Der Butterkaffee rettet mich immer wieder und schmeckt eigentlich auch richtig lecker mit Kokosöl und Butter. Aber auch die KH's können sich seit einigen Tagen sehen lassen.


24.05.15.PNG
 
142 g Fett und 116 g Eiweiß sind prima und das bei nur 6 g KH ist wirklich spitze :clap:
 
Finde ich auch :D
Zu schade, dass ich die ganzen Buttergetränke nicht mag, die wären wirklich toll!
 
Danke euch für die aufbauenden Worte, das motiviert. Heute habe ich auch einen ganz guten Futterplan. Die KH's sind nicht wirklich erreicht. Sie ergeben sich aus den prozentualen Anteil des Rezeptes. Das Gemüse was in der Suppe enthalten ist, habe ich ja nicht wirklich gegessen, so das ich auf weniger KH's komme als in der Übersicht zu sehen ist. Insgesamt runde ich ehr auf um auf "Nummer sicher" zu gehen. Die Zusammensetzung hat heute auch wieder eine gute Verteilung.


25.05.15.PNG
 
Heute habe ich etwas zu wenig gefuttert. Manchmal bekomme ich kein Hunger, auch wenn ich was essen wollte und somit bleibt dann eine Mahlzeit aus. Auf den Butterkaffee zum Frühstück musste ich auch verzichten. Übrigens wäre es bei einer Diät kaum möglich, ich hätte ständig einen knurrenden (laut) Magen und würde den ganzen Tag nur nach Kuchen oder anderen Dingen suchen. Hier bin ich einfach satt und das sollte an der fettreichen Nahrung sowie Verzicht auf Kohlenhydrate liegen.

26.05.15.PNG


Gibt es eigentlich Abnehmwillige die absolut erfolglos gewesen sind? Würde mich wirklich interessieren, denn dauerhaft Atkins ohne Erfolg wäre abgesehen von der besseren Verdauung und wenig Hunger auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ein Tag. Den Ganzen Tag unterwegs und danach noch Großeinkauf mit Familie. Dann war es schon Abends und dann hatte ich ein Dönerladen in der Nähe der wurde dann Geplündert. Der Rest der Familie hat Fisch gegessen gab es auch in der Nähe.

28.05.15.PNG
 
Heute auch ein ganz guter Plan ohne nennenswerte Veränderungen. Immer noch Fett und Übergewicht.
31.05.15.PNG
 
Den Harzer Roller würde ich eher durch richtigen Käse ersetzen. Im Grunde versaut dir das Zeug die Tagesstatistik.
Nach dem Adamsbrot scheinst du ja auch süchtig zu sein. Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie der Harzer, aber 18 g Eiweiß und kaum Fett ist schon ungünstig. Solche schlechten Werte sollte man sich fürs Fleisch aufheben.
Wenn ich mir den Sonntag so anschaue, dann ist es nur das Frühstück, was die Statistik rettet
 
Oben