Cyrhiza stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cyrhiza

Neuling
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
14
Ort
NRW
Größe
176
Gewicht
100
Zielgewicht
70
Diätart
Keto
Hallo zusammen,

ich bin Cyrhiza, 56 Jahre alt und wiege z.Z. ca. 100 k bei ca. 176 cm.

In den letzten 4 Jahren habe ich durch eine Verkettung verschiedener Faktoren ca. 30 Kilo zugenommen. Ich habe mich in eine sehr düstere Stimmung reingesteigert und mich dabei, wenn ich in den Spiegel geschaut habe, kaum noch wiedererkannt. Ich habe Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Asthma und eine Schuppenflechte bekommen.

Einen höheren Körperfettanteil an sich finde ich überhaupt nicht schlimm oder gar häßlich. Ich habe mich selbst jedoch mehr und mehr unwohl mit meinem Körper gefühlt.

Letze Woche habe ich dann die Reißleine gezogen und mit ketogener Ernährung angefangen. Vor ca. 8 Jahren habe ich schonmal eine Zeitlang LCHF gemacht und habe damals schon gemerkt wie gut es mir tat, KH einzuschränken. Diesmal habe ich mich für Keto entschieden und da ich nicht wieder selber rechnen und mir den Einstieg so einfach wie möglich machen möchte, habe ich diesmal eine Keto App abonniert, die mir einen Essensplan erstellt.

Bislang bin ich mit Keto sehr zufrieden und ich merke jetzt schon (!), dass mein Asthma besser wird und ich mein Spray nicht mehr so oft brauche. Das finde ich schon toll und hätte es gar nicht so erwartet. Ja klar, ich möchte auch abnehmen. Aber vor allem möchte ich mich besser fühlen und wieder weniger Beschwerden haben.

In diesem Forum bin ich gelandet, da ich in meinem Umfeld niemand mit Interesse an ketogener Ernährung kenne aber mich jetzt natürlich viel damit beschäftige und viele Fragen habe. Aber keine Angst, ich werd mich erstmal einlesen. :)

Viele Grüße,
Cyrhiza
 
Mojenn!

Na dann mal willkommen hier. Fragen nach dem Einlesen sind auch immer spannend.
Aber am besten stellst du sie in den entsprechenden Unterforen hier und machst dir ein Tagebuch auf. Wobei die TBs aber nicht von allen frequentiert werden sondern halt mehr der persönliche Kram ist.
 
Herzliche Willkommen :)
 
Herzlich Willkommen :)
 
Herzlich willkommen, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Wenn du Fragen hast, nur raus damit, irgendeiner weiß immer Bescheid.
 
Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg zur ersehnten "Beschwerdefreiheit" - mit Keto hast du da ja beste Chancen.
Auf einen guten Austausch und viele Grüße

Nina :happy:
 
Danke für den netten Empfang :)
 
Herzlich willkommen bei uns :)
 
Herzlich Willkommen!
 
Oben