Daisy`s wirres Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was denn für ein Rasse?:h:
 
Mich würde auch interessieren welche Rasse du züchtest :)

Vielleicht kannst Du Ja bald viel Urlaub nehmen für die ganzen Überstunden?
 
Guten Morgen,

ich habe Dobermänner.

Nein, Überstunden kann ich leider nicht nehmen, weil ich mit Menschen arbeite. Das hieße zum einen, dass meine Kollegen mich in vollem Umfang ersetzen müssen und zum anderen lebt meine Arbeit auch von der Beziehung zu den Menschen, da kann ich nicht einfach einen Kollegen schicken. Bei manchen Familien geht das, aber grundsätzlich haben alle gern ihre Bezugsperson.
Zwei Tage Urlaub werde ich wohl nehmen und dann muss das Mäuschen mit.

Wollte heute NW gehen, bin aber so angeschlagen (Halsweh, Husten, Schnupfen), dass ich das besser lasse. Schade.
Keto war es gestern auch, nur vielleicht zuviel. Hatte gestern Abend u.a. 200 g Paranüsse....




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich wollte nur schnell eine "Lebend-Meldung" abgeben. Es gibt mich noch!
Vor zwei Wochen hat es mich ziemlich mit einem grippalen Infekt umgehauen, so dass ich das komplette Wochenende incl. Tag der deutschen Einheit flach lag. Husten und Schnupfen habe ich immer noch, aber der dicke Kopf, der mich die ganze letzte Woche auch noch begleitete, ist weg.

Essenstechnisch geht es. Ich schreibe gerade nicht auf, falle auch immer mal wieder aus der Ketose (i.d.R. wegen Kuchen; Rotwein und dunkle Schoki müsste eigentlich immer noch im "Soll" liegen), aber die meiste Zeit ernähre ich mich ketogen oder eben sehr nah dran LC.
Weder Zu- noch Abnahme. Ich liege so um die 60/61 kg. Sport ist gerade wegen der Erkältung und des Stresses im Job leider auch nicht drin.

Morgen in einer Woche zieht das Baby (und seinen Mama wieder) ein. Wir freuen uns sehr! Und ich werde wohl sogar ein paar Tage Baby-Urlaub haben.




LG
 
Schön das Du noch lebst :)
Die Grippe geht derzeit um. Wie halt immer um die Jahreszeit. Bei uns in der Arbeit sind auch einige krank.
Gute Besserung weiterhin!!!
 
Genau, geht halt rum und auch wieder weg.
Und danke.



LG
 
Guten Morgen,

lieb, dass Du fragst.
Das Baby ist ja eingezogen und meine Hündin musste operiert werden. So habe ich unglaublich wenig Schlaf (teilweise keine Stunde am Stück und das seit letzter Woche Sa).
Glücklicherweise hatte ich die letzte Woche Urlaub, da ging das. Nächste Woche wird es hart, weil ich da dann auch noch arbeiten muss, mit Berichten nachhänge (wegen Urlaub) etc.... Aber naja, so ist es.

Essenstechnisch bin ich meist lc bzw. ketogen unterwegs. Allerdings schaffe ich nicht, irgendetwas zu planen oder aufzuschreiben.
Dennoch bin gewichtstechnisch recht gut dabei und halte mich.

Leider schaffe ich es gerade nicht, bei Euch zu lesen und zu schreiben, aber ich denke, das wird die Tage oder in den nächsten Wochen wieder besser.



LG
 
Das ist übrigens unser Neuzugang:

Noch in der Heimat.
27213982ui.jpg



Im Auto auf der Fahrt ins neue Heim.
27213983nd.jpg


Auf dem Sofa gemütlich gemacht.
27213984cv.jpg


Der erste Waldgassigang. Alles sehr spannend!
27246559rm.jpg



27262266oo.jpg
 
So süß :inlove:
Deine Tochter? Helfen die Kinder auch mit dem Hund, ich hoffe doch!
Alles Gute für deine Arbeit und überhaupt alles unter den Hut zu bekommen. Schön dass du dich gemeldet hast.
 
Huhu,

süß ist die kleine Maus wirklich, aber auch ne wilde Wutz!

Meine Kinder unterstützen mich ein bissl und mein Mann ja auch. Jeder ein bisschen, aber es ist nun einmal meine Angelegenheit, weil ich die Kleine wollte und von daher habe ich die Hauptarbeit.
Mal sehen, wie es sich entwickelt mit Hundebaby und Arbeit.



LG
 
Hallo,

ich war jetzt leider die letzten drei Wochen richtig krank und musste dann in der letzten Woche auch noch ein Antibiotikum nehmen (3 Tage mit 14 tägiger Wirkungsweise; hach, ich habe eine tolle Ärztin; sie weiß nämlich, dass ich es hasse, Tabl nehmen zu müssen), so dass ich voll aus allen rausgeflogen bin. Ich lag viel, habe doof gegessen und natürlich keinerlei Sport gemacht.
Nun ja, das hat mir 2 extra kgs gebracht....
Seit Mo arbeite ich wieder und versuche auch wieder LC bzw ketogen zu essen und habe heute auch mal auf ein Stäbchen gepieselt. Ergebnis: wieder in Ketose. :clap:
Darüber freu ich mich.
Sport geht noch nicht, ich bin noch nicht wirklich wieder fit und finde gerade auch keine Zeit. Arbeit, Kinder, Weihnachten, Weiterbildung und Hunde fordern mich noch zu sehr.




LG
 
Ich wünsche Dir daß Du schnell wieder richtig fit wirst. Krank sein ist nie schön und dann auch noch so lange :(
Laß es noch langsam angehen, dann kannst Du die Adventszeit nachher auch besser genießen.
Über die 2 Kilos würde ich mich nicht ärgern. Die Gesundheit geht vor ;)
 
Der ist ja richtig knuddelig! :)
Schön das du wieder gesund bist und die 2 Kilo bekommst du sicher schnell wieder weg.

stolli
 
Hallo Ihr Lieben,

so richtig ärgern tue ich mich auch nicht. Aber man sollte es schon im Blick behalten und frühzeitig gegensteuern. Sonst sind es es ratzfatz 5 und mehr kgs und dann wird es schwer, die wieder runter zu bekommen.
Durch die ketogene Ernährung muss man ja, weiß Gott, nicht hungern und ich esse einfach, wenn ich Hunger habe.
Was mir fehlt, ist die Bewegung, der Sport. Aber die dunkle Jahreszeit tut ja nun auch noch ihr Übriges dazu.

Da ich aktuell morgens auch Zink und so ein Zeug nehme, muss ich frühstücken, sonst gehen mir die Tabletten auf den Magen. So esse ich aktuell jeden Morgen etwa 50 g Nüsse (Para- oder Walnüsse oder Mandeln) oder das selbstgemachte Leinsamen-Knäcke und für den Nachmittagskaffee habe ich mir wieder LC-Schokokekse gebacken. Lustigerweise habe ich keine Lust auf Lebkuchen. Die haben wir sonst früher täglich gegessen (meist schon seit Sept), Es sind natürlich trotzdem immer welche da, aber aktuell essen die nur die Kinder und ab und an mein Mann. Aber ich denke, für Weihnachten werde ich mir ein paar LC Lebkuchen backen.



LG
 
Ich muß gestehen daß ich mir eine große Kiste Lebkuchen gekauft habe und an Weihnachten wird die aufgemacht und gefuttert. Da laß ich 5 mal gerade sein.
Weil ich Amerikanerin bin muß es beim Weihnachtsessen auch eine Füllung für den Vogel geben, und die besteht aus Brot und Sellerie und allem was sonst "verboten" ist.
Ich freu mich schon drauf :blush:
 
Herrjeh ist Euer Neuzugang süß :inlove::inlove::inlove:

Schön das Du wieder gesund bist. 3 Wochen ist ganz schön heftig!!
 
Ja, ich bin auch ganz froh.

Wenn ich jetzt unbedingt Lust auf Lebkuchen hätte, würde ich die dann auch essen. Aber aktuell reizt es mich so gaaar nicht.



LG
 
Oben